brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

Diskutiere brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe. Dazu musste ich die Frontmaske...
S

sepo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
2
Servus zusammen,
ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe.
Dazu musste ich die Frontmaske abnehmen und die drei gelben Drähte waren mit dem Navi verbunden.
Die Navi Anschlussleitung hab ich abgezwickt, aber nun müsste ich die Drähte wieder richtig verbinden.
Auf dem Foto seht Ihr die drei gelben Drähte und den Stecker, aus dem diese kommen.
Wer kann mir sagen, welche Funktion die drei Drähte haben und wie ich diese zusammenschliesse, damit nix
kaputtgeht.

Vielen Dank und beste Grüsse
Sepp

bild innenleben scheinwerfer.jpg
 
rudi00

rudi00

Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
399
Ort
Calw Umland
Modell
R1200 Gs Bj07 silber
Hallo Sepp,
ich gehe mal davon aus das dies der Cartool Stecker ist. Normal mit einer Abschlußkappe verschlossen wenn kein Stecker drin ist.
Er hat drei Adern: Plus, Minus, Tachosignal. 1-2 Minuten nach Ausschalten der Zündung wird hier automatisch die Stromversorgung unterbrochen. Also Kabel gut Isolieren und mit Kabelbinder irgendwo befestigen das nix rumbaumelt . Oder beim Freundlichen Abdeckkappe besorgen, Stecker abziehen, Kappe drauf. Das war´s.

Gruß
Rüdiger​
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Den Stecker auseinander ziehen .
Und ab Werk ist da dann ein schwarzer Kunststoff deckel drauf, sieht fast aus wie ein Fingerhut.
Gibt's beim Freundlichen falls du ihn nicht hast.
Da können Navi etc.
Angesteckt werden.
Nach Zündung aus wird der der Strom nach ca. 60 Sekunden abgestellt.

Ups alle auf einmal...
Karsten und Rüdiger schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sepo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
2
Ahhh dankeschön für die guten Tipps - dann war das also schon eine Art Navi-Vorbereitung.
Ich kauf mir den originalen Verschluss und dann kann das Frühjahr kommen ;-)
Ich wünsch Euch frohe Ostern und gutes Wetter.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
460
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo zusammen,
zu der Maske habe eine Frage zum Abnehmen.

Ich habe die vier Schrauben von hinten alle entfernt, muß ich die Maske jetzt aufbiegen um die Nasen aus den Schlitzen zu bekommen?
oder mache ich etwas falsch....
grüße norbert
 
Thema:

brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben