Bremsbeläge hinten??

Diskutiere Bremsbeläge hinten?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Eigentlich bin ich immer nur stiller Mitleser, weil meine 2015er GS kaum Probleme macht….. Da ich in ca. Wochen in die Dolo‘s...
JRR

JRR

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
20
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS / LC
Hallo zusammen,
Eigentlich bin ich immer nur stiller Mitleser, weil meine 2015er GS kaum Probleme macht…..
Da ich in ca. Wochen in die Dolo‘s will, habe ich jetzt neben neuen Reifen gestern die Bremsen mit neuen Belägen versehen. Jetzt sind rundherum die roten Brembo‘s drin. Vorher waren auch Brembo‘s drin, allerdings goldfarben. Und nun meine Frage: beim inneren Belag war eine GFK-Platte und ein Klammerblech auf der Trägerplatte. Bei den roten waren diese Teile nicht dabei. Sollte ich jetzt die Teile weiterverwenden oder nicht😳😳
Vielen Dank
Grüße
Jochen
 

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab die komplett ohne montiert. Funktioniert einwandfrei
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Ich habe sie mit montiert. Funktioniert auch einwandfrei
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
An der K25 habe ich sie ohne drin, seit 40 tkm ohne Probleme.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe die Bleche auch montiert, sollen die nicht das quietschen verhindern.
Ich glaube da war schon einmal ein Beitrag da.
Gruß Reinhard
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich wundere mich manchmal über die extreme Korrektheit mancher Diskutanten bei, aus meiner Sicht, völlig vernachlässigbaren Punkten.
ZB. ob die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man statt des Soziussitzes eine Gepäckplatte montiert und die Soziusfußrasten demontiert.
Und jetzt lassen wir einfach Teile in der Bremse weg?
Ich würde alles was dort war, auch wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JRR

JRR

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
20
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS / LC
Hallo zusammen,
Hab mich heute Nachmittag nochmal drangesetzt. Die GFK-Platte und das Klammerblech wieder eingesetzt. Bin aber nicht mehr gefahren, das kommt morgen Abend.
bis dahin
Grüße
Jochen
 
Thema:

Bremsbeläge hinten??

Bremsbeläge hinten?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

    Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Erledigt TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP

    TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP: Hallo Zusammen Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsbeläge von TRW an, siehe Bilder. Ist alles original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • Abdeckung Bremsbelag hinten

    Abdeckung Bremsbelag hinten: Hallo, ich habe die hinteren Bremsbeläge meiner GS gewechselt und mit ist aufgefallen, dass in den ganzen "Montagebeschreibungen" die man im...
  • Abdeckung Bremsbelag hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

    Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Erledigt TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP

    TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP: Hallo Zusammen Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsbeläge von TRW an, siehe Bilder. Ist alles original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • Abdeckung Bremsbelag hinten

    Abdeckung Bremsbelag hinten: Hallo, ich habe die hinteren Bremsbeläge meiner GS gewechselt und mit ist aufgefallen, dass in den ganzen "Montagebeschreibungen" die man im...
  • Oben