Bremsflüssigkeit selber wechseln

Diskutiere Bremsflüssigkeit selber wechseln im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe am WE bei meiner GS Lc 2013 die Bremsflüssigkeit gewechselt und zwar mit einem speziellen Unterdrucksauggerät Ich habe...
Erik1200

Erik1200

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
Hallo Gemeinde, ich habe am WE bei meiner GS Lc 2013 die Bremsflüssigkeit gewechselt und zwar mit einem speziellen Unterdrucksauggerät
Ich habe ca. einen halben Liter durch die Anlage gesaugt OHNE Luft in das System zu bringen.
Druckpunkt und alles wie vorher. diese Arbeiten sind auch genau so in meinem Schrauberbuch beschrieben.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich davon ausgehen, daß sich im gesamten System (inkl. ABS Steuergerät und irgendwelchen Teilen die dazugehörer) frische Bremsflüssigkeit befindet? Oder gibt es hier noch wo ein Ventil wo man absaugen muss oder kann?

Danke Erik
 
Erik1200

Erik1200

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
Danke! also auch dort keine Anzeichen von zusätzlichen Arbeiten um die Flüssigkeit zu erneuern, war ein bischen verunsichert weil man bei den älteten baujahren immer liest "hände weg" nur mit "computerunterstützung"und "werkstattkenntnissen" zu bewältigen.
Grüße Erik
 
Thema:

Bremsflüssigkeit selber wechseln

Bremsflüssigkeit selber wechseln - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • Bremsflüssigkeit selber wechseln ???

    Bremsflüssigkeit selber wechseln ???: Hallo Wollte an meiner R 1150 GS Bj 2002 die Bremsflüssigkeit erneuern. Kann man das selbst machen wie früher einfach Nippel auf dann pumpen ...
  • Bremsflüssigkeit selber wechseln ??? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • Bremsflüssigkeit selber wechseln ???

    Bremsflüssigkeit selber wechseln ???: Hallo Wollte an meiner R 1150 GS Bj 2002 die Bremsflüssigkeit erneuern. Kann man das selbst machen wie früher einfach Nippel auf dann pumpen ...
  • Oben