Bremsflüssigkeit welche?

Diskutiere Bremsflüssigkeit welche? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gerade den Kaffee über den Tisch verteilt.:rofl::rofl:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hat einer von euch einen Tipp für ein gutes Video, damit ich es kapiere und es nächstes Mal evtl. selbst machen kann? Ein Video mit Nippelerklärung, also Ablassschrauben, ist schon gut, aber....

An der R80GS kannst du Bremsflüssigkeit wechseln?

Dann mach es bei der R1100GS im Prinzip genauso.
Unterschied: erst Tank abbauen und am Hydraulikblock auch wechseln.
(Beläge zurück, Behälter leeren und frisch füllen sollte klar sein).

1. Unterm Tank den vorderen Kreis wechseln.
2. Am Vorderrad erst an der längeren, dann an der kürzeren Leitung wechseln.
3. Unterm Tank am hinteren Kreis wechseln.
4. Am Hinterrad wechseln.

Falls du dich wunderst, warum ich nicht "entlüften" schreibe:
Entlüften muss man nur, wenn man vorher Luft in die Leitungen pumpt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Welche Bremsflüssigkeit? Ganz einfach: Die die auch bei der R80 passt! Beim ABS II würde ich mich gar nicht um den Modulator kümmern sondern genauso vorgehen wie bei der R80.
Bremsflüssigkeit
gerd
 
Thema:

Bremsflüssigkeit welche?

Bremsflüssigkeit welche? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen

    R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen: Hallo, nach Erneuerung des des Bremspumpenkolbens wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, aber die lässt sich nicht abpumpen. Kann...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen

    R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen: Hallo, nach Erneuerung des des Bremspumpenkolbens wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, aber die lässt sich nicht abpumpen. Kann...
  • Oben