Bremsleitung hinten

Diskutiere Bremsleitung hinten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Für die MM gibt's hinten eine Stahlflex. Gibt's die auch für die E? Oder passt diejenige der MM an die E? Gruss, Stefan
S

stef24

Gast
Tschau

Für die MM gibt's hinten eine Stahlflex.
Gibt's die auch für die E?
Oder passt diejenige der MM an die E?

Gruss, Stefan
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Tschau

Für die MM gibt's hinten eine Stahlflex.
Gibt's die auch für die E?
Oder passt diejenige der MM an die E?

Gruss, Stefan
Hi Stefan

Die Megamoto hat serienmäßig für hinten auch keine Stahlflexleitung!
 
S

stef24

Gast
Stahlflex

Tschau Maik

Mir ist dank einiger Beiträge hier bekannt, dass die MM serienmässig hinten keine Stahlflex hat. Habe mich etwa eingelesen, bevor ich meine Frage eingestellt habe, um nicht ein altes Thema neu aufzurollen.
Bei MTec gibt's jedoch eine Stahlflex hinten für die MM, nicht aber für die E. Darum einerseits die Frage, ob die Flex übertragbar ist, einige Teile lassen sich ja modellübergereifend verwenden, andererseits die Frage, ob anderenorts eine Felx für die E erhältlich ist.
Zumindest die 2. Frage habe ich für uns zubehörgeplagten Schweizer (kriegst doch nix eingetragen!) im positiven Sinne klären können.
Unter www.toeffhandel.ch bekommt man individuelle Stahlflexleitungen mit Schweizer Zulassung.

Gruss, Stefan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du sollst nicht soviel basteln Steff, fahr lieber mehr!! :D:D:D
 
A

Akoumia

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
9
Weiß jemand, wo ich eine Stahlflex Leitung für eine MM mit ABS für hinten bekommen kann. Am liebsten wäre mir eine, die schon fertig konfektioniert ist und eine ABE hat. Vielleicht hat ja jemand auch die Original- Schlauchleitung (für ABS-Version) rumliegen und kann mir die Maße mitteilen, damit ich mir eine anfertigen lassen kann. Vielen Dank Akoumia
 
A

Akoumia

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
9
Lieber NOLIMIT, danke für Deinen Einsatz. Leider passt die Leitung von der HP2 Enduro definitiv nicht bei der Megamoto mit ABS. Für weitere Tipps bedanke ich mich. Die verschiedenen Hersteller von Bremsleitungen, wie Spiegler und so weiter sind mir aus dem Netz bekannt. Die haben aber für die ABS- Version keine fertig konfektionierte Leitung. Daher bräuchte ich die Maße für eine Anfertigung.
Grüße Akoumia
 
G

Gast20919

Gast
dann messe doch deine aus ..und fahre zu POLO die zimmern dir die schon zusammen ..vor Ort ...

und was bitte ist der Unterschied zw. Abs und ohne...???
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
dann messe doch deine aus ..und fahre zu POLO die zimmern dir die schon zusammen ..vor Ort ...

und was bitte ist der Unterschied zw. Abs und ohne...???
Die Länge des Bremsweges! Oder wolltest Du das jetzt nicht wissen?:o
 
A

Akoumia

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
9
Der Bremsschlauch ist leider so verlegt, dass ich ihn für die exakten Maße ausbauen müsste. Das werde ich aber erst dann tun, wenn ich die Stahlflexleitung habe. Es sieht für mich so aus, dass bei der ABS- Version der Bremsschlauch direkt an einen Verteiler angeschlossen ist, den die Modelle ohne ABS nicht haben. Auch ist die BMW Ersatzteilnummer für den Bremsschlauch für die ABS Version eine andere, als für die MM- Version ohne ABS.
 
Thema:

Bremsleitung hinten

Bremsleitung hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremsleitung hinten für R1100GS ohne ABS

    Bremsleitung hinten für R1100GS ohne ABS: Hi, ich suche für meinen Umbau bei dem das ABS ausgebaut wird die orginal Bremsleitung einer R850/1100GS ohne ABS der Hinterradbremse. Nur das...
  • Suche R1100GS Starre Bremsleitungen hinten ABS

    R1100GS Starre Bremsleitungen hinten ABS: Hey Leute! Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich muss leider die beiden starren hinteren Bremsleitungen an der 11er ersetzen. Falls jemand...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten

    Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten: Neue Stahlflex Bremsleitung hinten. VB 35€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS

    Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS: Hallo zusammen, für diejenigen die diese unsägliche hintere GUMMI-Bremsleitung weg haben möchten habe ich meine Auftragsbestätigung für die...
  • Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

    Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe: Hallo, ich wollte die Bremsleitungen komplett auf Probrake Stahlflex Leitungen mit ABE umbauen. Vorne problemlos - passt alles super. Die...
  • Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremsleitung hinten für R1100GS ohne ABS

    Bremsleitung hinten für R1100GS ohne ABS: Hi, ich suche für meinen Umbau bei dem das ABS ausgebaut wird die orginal Bremsleitung einer R850/1100GS ohne ABS der Hinterradbremse. Nur das...
  • Suche R1100GS Starre Bremsleitungen hinten ABS

    R1100GS Starre Bremsleitungen hinten ABS: Hey Leute! Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich muss leider die beiden starren hinteren Bremsleitungen an der 11er ersetzen. Falls jemand...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten

    Lucas Stahlflex Bremsleitung hinten: Neue Stahlflex Bremsleitung hinten. VB 35€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS

    Stahlflex Bremsleitung HINTEN für MM mit ABS: Hallo zusammen, für diejenigen die diese unsägliche hintere GUMMI-Bremsleitung weg haben möchten habe ich meine Auftragsbestätigung für die...
  • Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe

    Stahlflex Bremsleitung hinten und kurze Paraleverstrebe: Hallo, ich wollte die Bremsleitungen komplett auf Probrake Stahlflex Leitungen mit ABE umbauen. Vorne problemlos - passt alles super. Die...
  • Oben