alloy07
Themenstarter
Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen (zB Kollonenverkehr) war kein sauberes Verzögern möglich. Das Motorrad eierte regelrecht. Als ob das ABS in Zeitlupe agieren würde. Nun aber nach etwa 1000km Fahrt seit dem Wechsel der Scheiben ist das selbe Problem wieder da. Meine Vermutung liegt wie folgt: Die Aufnahme an den Felgen könnten einen kleinen Versatz in der Tiefe haben, so dass die Bremsscheiben nicht sauber in Flucht aufliegen (?). Beim Durchdrehen der Räder sehe ich aber von Auge kein eiern zwischen Bremsbeläge und Scheibe. Bei starker Verzögerung ist jedoch nichts zu bemerken.
Ich habe mich eh mit dem Gedanken auseinandergesetzt bei Ablauf der Garantie, oder Abnutzung der Beläge, die roten Brembo und die echten Bremboscheiben einzubauen. Das hatte ich schon bei meiner 1200er gemacht, was ein absolutes Upgrade war. Aber solange das ganze so eiert, möchte ich das noch nicht in Angriff nehmen.
Hat evt jemand einen Tip wieso das so eiert, wackelt beim schwachen bremsen.
Ich habe mich eh mit dem Gedanken auseinandergesetzt bei Ablauf der Garantie, oder Abnutzung der Beläge, die roten Brembo und die echten Bremboscheiben einzubauen. Das hatte ich schon bei meiner 1200er gemacht, was ein absolutes Upgrade war. Aber solange das ganze so eiert, möchte ich das noch nicht in Angriff nehmen.
Hat evt jemand einen Tip wieso das so eiert, wackelt beim schwachen bremsen.