....ich finde auch, dass man an nem Mosko System nicht vorbei kommt, wenn man ein vernünftiges Trägerloses System benötigt. Das sitz einfach und funktioniert.
Habe das R10 und es ist über jeden Zweifel erhaben. Nun überlege ich mir zusätzlich das R40 oder R80 zu holen.
Einzig die packerei und stopferei und dieser Dreck in den Trägern nach nem schmutzigem TET lässt mich zweifeln und nach solch Panier Taschen ala Mosko oder LR schauen. Lassen sich geordneter packen, bauen zwar breiter auf aber hinsichtlich Diebstahl auch wieder sicherer.
Das ganze Mosko Reckless gedöns mit aufs Zimmer nehmen....musst es schon als schmutzigeSchmuggelware an der Rez. vorbei schleusen.

Eben alles irgendwie ein Teufelskreis
Grüße
Guten Morgen ;-)
Ich habe das 80er reckless in Benutzung und mich inzwischen etwas eingefuchst bzw. nutze es etwas "anders" als Andere ;-)
Ja, das Reingewürge der Seitentaschen in die Holster würde mich nerven - drum mache ich das so:
Ich mache mir 13 Tagespäckle bestehend aus Socken, Unterhose, Schlafshirt, Poloshirt, Halstuch und Schnäuzschnupftuch. Die rolle ich eng zusammen und verteile je sechs der Päckle auf die rechte und linke Seitentasche. Passt und es ist oben noch etwas Luft.
In die Toptasche (TT) packe ich: Turnschuhe, Jeans, Kulturbeutel, ein Buch, Hüttenschlafsack, ein so ein Tagespäckle und einen dünnen Pulli.
Mit ins Quartier nehme ich bloß die TT. Der Holster und die Seitentaschen bleiben dauerhaft am Motorrad. Das benutzte Tagespäckle aus der Toptasche (TT) tausche ich dann am Motorrad gegen ein frisches. Das benutzte wandert in den Wäschebeutel und dann in einer der beiden Seitentaschen. Nach zehn Tagen, spätestens nach 12, gucke ich das ich irgendwo waschen (lassen) kann.
So habe ich das jetzt schon auf mehreren 4 bis 8 wöchigen Reisen praktiziert und es ist, toi, toi, toi, noch nie was passiert. In der Regel parke ich mein Motorrad aber auch sicher. Aber selbst in Bosnien oder Albanien, vor dem Hotel an der Straße geparkt, hat meine Wäsche nie jemanden interessiert. Aber vielleicht hatten die bösen Buben ja bloß den falschen Beutel aufgemacht und nach einer Geruchsprobe schnell wieder verschlossen ;-)
Servus und schöne Grüße aus dem Allgäu
Frank