Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie stelle ich denn fest, ob die Bremsscheiben getauscht werden müssen. hat jemand zufällig die Daten dazu, ab wieviel mm das vorne und...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Hallo,
wie stelle ich denn fest, ob die Bremsscheiben getauscht werden müssen.
hat jemand zufällig die Daten dazu, ab wieviel mm das vorne und hinten empfohlen wird?
daaaaaanke.

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Hallo, auf der Bremscheibe ist normalerweise die Mindestdicke aufgestempelt /eingeprägt, am Rand mal schauen. Meine Lufti hat bei Originalscheiben 4,5 mm Neuzustand vorne und 4,0 mm Verschleißgrenze.
Gruß Jürgen

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Steht sogar in der Bedienungsanleitung...Kapitel 10

Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • Bremsscheibe Spiel

Bremsscheibe Spiel: Hallo zusammen, hat eure Bremsscheibe auch so viel Spiel und ist dabei gleichzeitig auch noch so laut? Mir ist bewusst, dass die Scheibe...
  • Anzugsmoment Bremsscheiben vorne bei der 1300GS

Anzugsmoment Bremsscheiben vorne bei der 1300GS: Da ich lange nach Daten hierzu gesucht habe und man viel kaputt machen kann möchte ich diese Infos gerne teilen: Enduroschmiederad mit M8x25...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benützt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • Bremsscheibe Spiel

Bremsscheibe Spiel: Hallo zusammen, hat eure Bremsscheibe auch so viel Spiel und ist dabei gleichzeitig auch noch so laut? Mir ist bewusst, dass die Scheibe...
  • Anzugsmoment Bremsscheiben vorne bei der 1300GS

Anzugsmoment Bremsscheiben vorne bei der 1300GS: Da ich lange nach Daten hierzu gesucht habe und man viel kaputt machen kann möchte ich diese Infos gerne teilen: Enduroschmiederad mit M8x25...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benützt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Oben