Bridgestone AX41 Erfahrungen

Diskutiere Bridgestone AX41 Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten? Lg
N

Nomti

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten?

Lg
 
N

Nomti

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
5
Das ist schon mal gut.
Kannst du auch was zu Nässe- und Wintereigenschaften sagen?

Ich würde ihn gerne für den Winter aufziehen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Stollenreifen sind keine Winterreifen wie man das bei Pkw gewohnt ist. Also der deutliche Haftungsvorteil auf Eis und Schnee (sofern man sich das außer bei den Elefantentreffen antut) und die höhere Nässeperformance bei Winterreifen für Autos gibt es bei keinem der mit M+S gekennzeichneten Stollenreifen. Bei lockerem Schnee, der noch nicht festgefahren ist oder bei Schneematsch und in Grundzügen bei Eis (sofern es nicht ein ganz ebenes, glattes Schlittschuhbahneis ist) hat man natürlich gegenüber einem Sportreifen wie dem Metzeler M9 oder Dunlop Qualifier Vorteile.

Ich war schon mit dem Continental TKC 80 auf der S1000XR beim Elefantentreffen im Bayrischen Wald und dem Nürburgring,

20170211_080418.jpg 20170211_084450.jpg

Mit dem AX41 auf R1200GS (die aus dem Video) im bayrischen Wald und am Nürburgring und im Februar 2023 mit dem Michelin Anakee Wild im bayrischen Wald und auf dem Nürburgring.

Wenn ich für diese Straßen- und Wetterverhältnisse eine Empfehlung für einen Stollenreifen aussprechen würde, würde ich mich unwohl fühlen.

Ich fahre mittlerweile im Winter nur noch los, wenn es weder Schnee noch Eis hat, wenn es mich unterwegs trifft, ist es eben so. Das hab ich früher gemacht und geb' es mir jetzt nicht mehr mit Absicht.

Allerdings nutze ich dann "ausgewiesene" Regenspezialisten" wie den Michelin Road 6 oder den Metzeler Roadtec 01 (ohne "SE"!) die haben bei den im Winter oft nassen Straßen eben doch Vorteile und im schlimmsten Fall geht auch mal sowas (damals mit dem MIchelin Pilot Road 4)

20150219_142457.jpg20150219_142550.jpg
 
Thema:

Bridgestone AX41 Erfahrungen

Bridgestone AX41 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Erledigt Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250

    Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250: Ich habe mir einen Satz Kreuzspeichenräder gebraucht gekauft. Dort waren ein Satz Bridgestone AX41 drauf, 750Km gelaufen. Da ich nur Strasse...
  • Bridgestone AX41 / Zweiventiler

    Bridgestone AX41 / Zweiventiler: Hallo zusammen, hat jemand von euch den AX41 auf der R80/100GS eingetragen und könnte mir eventuell eine Kopie davon machen? So wie ich das...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41 - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Erledigt Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250

    Bridgestone AX41 für GS 1200/ 1250: Ich habe mir einen Satz Kreuzspeichenräder gebraucht gekauft. Dort waren ein Satz Bridgestone AX41 drauf, 750Km gelaufen. Da ich nur Strasse...
  • Bridgestone AX41 / Zweiventiler

    Bridgestone AX41 / Zweiventiler: Hallo zusammen, hat jemand von euch den AX41 auf der R80/100GS eingetragen und könnte mir eventuell eine Kopie davon machen? So wie ich das...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Oben