D
DreasDakar
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.04.2015
- Beiträge
- 1.669
- Modell
- Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hallo allerseits,
ich weiß, etwas ungewöhnliches Angbot, aber die GS-Gemeinde ist ja die größte und der Hang zum Zweitmotorrad ist hier ja auch recht ausgeprägt.
Ich hatte sie im Sommer 2021 von meinem Vater geerbt und aus der Emotion behalten. Da die Buell länger gestanden hatte, habe ich sie technisch von einem Buell-Experten in Hannover komplett auf Vordermann bringen und mit neuen Reifen (Pirelli Angel) versehen lassen, neuen TÜV gab es natürlich auch. Ganz wichtig: in diesem Zusammenhang ist das Ritzel für den Ölpumpenantrieb getauscht worden.
Seitdem bin ich ca. 1000 km gefahren, Sound und Fahren ist super, aber ich bin einfach zu groß, obwohl ich gebraucht eine aufgepolsterte Originalsitzbank gekauft habe.
TÜV ist im November 2023 abgelaufen. Neu machen ist vom Zustand her sicher kein Problem, aber der TÜV hat diesmal die Plakette wegen des Vergaser-Umbaus verweigert, der technische Bericht für den Vergaser sei nicht ausreichend. Ich habe fuer diese Dinge nicht genug Zeit und Ahnung, deswegen verkaufe ich sie jetzt so, wie sie ist. Für jemanden, der sich mit Buell oder HD auskennt, ist das sicher lösbar. Rückrüstung auf Einspritzung ist möglich, wenn man die Teile hat. Serviceheft gibt es nicht, aber der Kilometerstand ist über Belege und TÜV-Berichte nachvollziehbar.
Aus diesem Grund verkaufe ich sie ausdrücklich als Bastlerfahrzeug, auch wenn sie der Zustand viel besser ist.
Eckdaten: EZ Juni 2003, 19.200 km, 3. Hand, 5.190€ VB
Gewährleistungsausschluss: ich bin Privatperson und schließe damit jede Gewährleistung oder Sachmängelhaftung aus.
Alles Weitere dann per PN und am Telefon, ist sicher am einfachsten.
ich weiß, etwas ungewöhnliches Angbot, aber die GS-Gemeinde ist ja die größte und der Hang zum Zweitmotorrad ist hier ja auch recht ausgeprägt.
Ich hatte sie im Sommer 2021 von meinem Vater geerbt und aus der Emotion behalten. Da die Buell länger gestanden hatte, habe ich sie technisch von einem Buell-Experten in Hannover komplett auf Vordermann bringen und mit neuen Reifen (Pirelli Angel) versehen lassen, neuen TÜV gab es natürlich auch. Ganz wichtig: in diesem Zusammenhang ist das Ritzel für den Ölpumpenantrieb getauscht worden.
Seitdem bin ich ca. 1000 km gefahren, Sound und Fahren ist super, aber ich bin einfach zu groß, obwohl ich gebraucht eine aufgepolsterte Originalsitzbank gekauft habe.
TÜV ist im November 2023 abgelaufen. Neu machen ist vom Zustand her sicher kein Problem, aber der TÜV hat diesmal die Plakette wegen des Vergaser-Umbaus verweigert, der technische Bericht für den Vergaser sei nicht ausreichend. Ich habe fuer diese Dinge nicht genug Zeit und Ahnung, deswegen verkaufe ich sie jetzt so, wie sie ist. Für jemanden, der sich mit Buell oder HD auskennt, ist das sicher lösbar. Rückrüstung auf Einspritzung ist möglich, wenn man die Teile hat. Serviceheft gibt es nicht, aber der Kilometerstand ist über Belege und TÜV-Berichte nachvollziehbar.
Aus diesem Grund verkaufe ich sie ausdrücklich als Bastlerfahrzeug, auch wenn sie der Zustand viel besser ist.
Eckdaten: EZ Juni 2003, 19.200 km, 3. Hand, 5.190€ VB
Gewährleistungsausschluss: ich bin Privatperson und schließe damit jede Gewährleistung oder Sachmängelhaftung aus.
Alles Weitere dann per PN und am Telefon, ist sicher am einfachsten.