Bürgerentscheid.

Diskutiere Bürgerentscheid. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Nolimit und sprinter Da wie es scheint, Ihr, mir gegenüber einiges voraus habt, (konnte ich in meinem Luftmatratzen-Beitrag herauslesen) bitte...
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
@ Nolimit und sprinter

Da wie es scheint, Ihr, mir gegenüber einiges voraus habt, (konnte ich in meinem Luftmatratzen-Beitrag herauslesen) bitte ich Euch, mir eine Frage zu beantworten.
Wenn ich (ein Mensch, wie sprinter ihn andeutet) Grieche in Griechenland wär und es zum Bürgerentscheid kommt, wie sollte ich stimmen ?
Sparmaßnahmen ja oder nein ?
Ich und vielleicht auch andere hier im Forum sind vielleicht doch geneigt, mal zu hören/lesen wie Ihr, unsere
,,Foren-Elite'' darüber denkt.
Nicht nur hohl schreiben, dass kann jeder.
Schön wäre es Ihr gebraucht Worte, die ich, einer aus dem Volk, auch verstehe. Kurz und bündig.
Kein Hoch-Geschwafel.
Eine Begründung usw. bedarf es nicht.

Bin neugierig, ob'ne ernsthafte Antwort, oder wieder nur Lächel-Sätze kommen.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ob ich dir was voraus habe kann und will ich nicht beurteilen, aber deine Frage kann ich dir gerne beantworten.
Zuvor solltest du dir den Griechen-Thread mal genau anschauen ob da was von mir gepostet ist. NEIN!

Nun zu deiner Frage: wie du abstimmst mußt du selbst für dich entscheiden. Wenn ich darauf eine 100%ige Antwort wüßte
wäre ich Hellseher und müßte mind. 50 Jahre in die Zukunft sehen können. Die verbrannte Vergangenheit ist eh gelaufen, irgendwann kommt der Tag der Wahrheit.
Und das mit der Foren-Elite laß man stecken, da sind andere besser, ich hoffe das du was mit meinem Hoch-Geschwafel anfangen kannst.
Deswegen findest du auch in dem Griechen-Thread von mir keinen Beitrag. Schönen Sonntag noch......
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ich würde hiermit abstimmen. Das ist dann permanent und kann später nicht mehr verändert werden

 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ich warte erst mal ab, was der Ede Stoiber heute Abend beim Jauch so von sich gibt. Vielleicht will er wieder ein Blümchen hinrichten? Danach kann man die Hellas - Pleite dann wohl als das ansehen, was sie seit fünf Jahren ist, nämlich ein sauteurer Witz.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Stoiber wird wohl sagen: „Also Sie steigen in den Hauptbahnhof ein..."
 
G

Gast20919

Gast
Ob ich dir was voraus habe kann und will ich nicht beurteilen, aber deine Frage kann ich dir gerne beantworten.
Zuvor solltest du dir den Griechen-Thread mal genau anschauen ob da was von mir gepostet ist. NEIN!

Nun zu deiner Frage: wie du abstimmst mußt du selbst für dich entscheiden. Wenn ich darauf eine 100%ige Antwort wüßte
wäre ich Hellseher und müßte mind. 50 Jahre in die Zukunft sehen können. Die verbrannte Vergangenheit ist eh gelaufen, irgendwann kommt der Tag der Wahrheit.
Und das mit der Foren-Elite laß man stecken, da sind andere besser, ich hoffe das du was mit meinem Hoch-Geschwafel anfangen kannst.
Deswegen findest du auch in dem Griechen-Thread von mir keinen Beitrag. Schönen Sonntag noch......
Da haben wir uns ja was eingebrockt .....!!! :wub:

mir ist das zu blöde , .... bereite mich ja auf Griechenland vor .....meine Luftmatratzen lasse ich besser zuhause . wenn da ein Loch reinkommt muss man die Stelle markieren ...ist wohl doch ein Problem .
 
G

Gast20919

Gast
Ach so ja , um deine Frage zum Bürgerentscheid ...was habe ich damit zu tun ?

Aber wenn ich Grieche wäre und mich entscheiden könnte , hätte ich mir einen Edding geholt und einen Punkt auf das Loch in der Matratze gemacht und hätte so einen Unsinn nicht in einem Motorradforum Publik gemacht ..
 
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Ach so ja , um deine Frage zum Bürgerentscheid ...was habe ich damit zu tun ?

Aber wenn ich Grieche wäre und mich entscheiden könnte , hätte ich mir einen Edding geholt und einen Punkt auf das Loch in der Matratze gemacht und hätte so einen Unsinn nicht in einem Motorradforum Publik gemacht ..
Steht doch unter :,,Motorradunabhängig usw.
Werde Deine unqualifizierte Antwort, in das Loch der Matratze stecken.
Hast meine Frage immer noch nicht verstanden. Aber lassen wir das.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Äh, äh, zehn Minuten, äh
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Volksabstimmung bei uns

Ich fände es passend, wenn wir einen Bürgerentscheid hätten (trotz parlamentarischer Demokratie), bei dem es um die Abstimmung ginge, ob im Falle Griechenlands und dessen derzeitiger Haltung seitens der Regierungspartei, weitere Hilfe zur Stützung des Euros gewährt werden soll oder nicht. Denn auch ich habe auch meine Würde und lasse mich nur ungern verarschen.

Gruß TomJupp
 
G

Gast 32829

Gast
...ist wohl doch ein Problem .
:rolleyes: Das Loch ?

Zum Thema:
Warum lässt Brüssel eigentlich die "neuen" nicht mit ihrer eigenen Währung so 5 - 10 Jahre parallel laufen,
und gewährt ihnen nur alle die anderen Erleichterungen, so hätten sie GR schon lange fallen lassen können,
ohne ein Finanzfiasko zu riskieren.
Ein Schelm wer sich...........






Josef
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Bitte unterschätzt den Tsipras nicht!
Mit einem "Pro-Europa-Referendum" im Rücken könnte er die radikalen Kräfte in seiner Bewegung kalt stellen und endlich in seriöse Verhandlungen mit den Gläubigern eintreten. Er könnte sich auf den "Willen des Volkes" berufen.

Jetzt hat er ein paar Tage Zeit, die Leute weich zu kochen. Banken geschlossen, Supermärkte leer, Tanke leer.....wie lange läßt sich der Grieche das gefallen?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich behaupte, daß es eine Pro-Entscheidung werden wird, d. h. für Weiterführung der Programme und den damit verbundenen Auflagen. Was wäre denn die Alternative? Das wissen auch die Griechen. Wahl zwischen Cholera und Pest (aus ihrer Sicht).

Und dann?

Was den Herrn Tsipras und seine Partei anbelangt:
Hier hat sich eine auf Klassenkampf spezialisierte Truppe total verzockt. Der real existierende Sozialismus sieht auch in Griechenland anders aus. Vor allem wenn es einen selbst betrifft wird sehr schnell klar werden was Wunsch und Wirklichkeit ist. Letztlich ist auch die Mehrheit der Griechischen Bevölkerung pragmatisch genug, um realistische Entscheidungen zu treffen. Ich sehe auch nicht, daß ein Herr Tsipras zu den weniger radikalen Kräften in der Partei gehört. Ich denke schon, daß er das meint was er sagt. Nur ist das jenseits jeglicher wirtschaftlichen Realität.

Ich befürchte leider, daß seitens der EU und trotz ihrer derzeitigen Haltung trotzdem wieder solche Zugeständnisse gemacht werden, die letztlich alle EU-Bürger, auch die außerhalb der Euro-Zone, mittel- bis langfristig teuer zu stehen kommen werden.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Bitte unterschätzt den Tsipras nicht!
Mit einem "Pro-Europa-Referendum" im Rücken könnte er die radikalen Kräfte in seiner Bewegung kalt stellen und endlich in seriöse Verhandlungen mit den Gläubigern eintreten. Er könnte sich auf den "Willen des Volkes" berufen.

Jetzt hat er ein paar Tage Zeit, die Leute weich zu kochen. Banken geschlossen, Supermärkte leer, Tanke leer.....wie lange läßt sich der Grieche das gefallen?

Mich würde mehr interessieren, wie lange wir uns das noch gefallen lassen? Die anderen Völker - insbesondere die der Geberländer - haben nämlich auch einen Willen und, man glaubt es kaum, auch gewählte, also demokratisch legitimierte Regierungen.

Außerdem, worüber will Tsipras und seine Truppe denn noch verhandeln??? Alle Ultimaten sind abgelaufen - oder doch nicht?

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Unverschämtheit und bodenloser Frechheit die griechische Regierung Tatsachen verdreht und/oder nicht akzeptiert.

Jetzt müsste eigentlich nur noch das Merkel einsehen, dass ihr Versuch, aus der EU eine DDR 2.0 zu machen gescheitert ist und, dass es zu ihrer Euro-Politik DOCH eine Alternative gibt: Griechenland SOFORT raus aus dem Euro und dieses undemokratische EU-Imperium ENDLICH grundlegend reformieren.

Bin schon auf die Wahlen in Spanien und das Referendum in GB gespannt...

Gruß,
Peter
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Alles Zetern nutzt jetzt nichts. Adenauer würde sagen:"Die Lage ist da !"
Wir müssen jetzt damit umgehen, ob wir die Polit-Hasardeure in Athen nun mögen oder nicht.

Der Merkel-Spruch "Scheitert der Euro, scheitert Europa" war so saublöd, dass sogar die Urheberin ihn heute nicht mehr wiederholt. Der Euro hätte so niemals eingeführt werden dürfen, und die deutschen Wähler hätten ihn in einem Referendum glatt abgelehnt, und das trotz der fadenscheinigen Versprechungen, die man uns damals gemacht hat. Aber wir wurden ja nie gefragt........
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Meinst Du diese Versprechen:

Eurolüge.1.jpg

Gruß,
Peter
 
Thema:

Bürgerentscheid.

Oben