Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist auch gut so. So eine Scheiß-Mauertaktik darf nicht belohnt werden.
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...sind die einen am Feiern und die anderen am heulen, weil keiner mehr was postet nach dem Saisonende?

Am Donnerstag geht´s jetzt erstmal mit HSV - Fürth weiter....ist schon hart für die Cluberer, wenn man absteigt und der Erzfeind der Nachbarstadt gleichzeitig auf :p und die Dinosaurier lebeten auch nicht ewig wie man weiss, obwohl ich da schon so 70/30 für den HSV die Chancen sehe, aber es ist halt Fußball
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Eines sollte man als Fußballfan tunlichst vermeiden: Vom HSV am letzten Spieltag irgendetwas zu erwarten.
Vielen Dank nach Hamburg für nichts. Bin als FCA-Fan jetzt nicht zu Tode betrübt dass wir die Euro-League verpasst haben aber ein bisschen spannender hätts schon sein dürfen. Aber mit so Komikern wie Westermann hinten drin is halt nicht mehr zu holen.
Jedenfalls aber wünsche ich diesem Witzverein den längst überfälligen ABstieg und, falls es so kommt, den Fürthern den Erfolg in der Relegation, dicke Eier müssten die Jungs ja wohl haben. Ich denke dass muss man auch mal anerkennen dass die seit Jahren oben mitspielen, immer die besten Leute verlieren, sich vom Abstieg nicht beeirren ließen und heuer wieder vorn dabei sind -- Respekt.

Viel Glück den Franken

Grüße aus Augsburg an alle Fussballfans in steigender Vorfreude auf die WM
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
...sind die einen am Feiern und die anderen am heulen, weil keiner mehr was postet nach dem Saisonende?

Am Donnerstag geht´s jetzt erstmal mit HSV - Fürth weiter....ist schon hart für die Cluberer, wenn man absteigt und der Erzfeind der Nachbarstadt gleichzeitig auf :p und die Dinosaurier lebeten auch nicht ewig wie man weiss, obwohl ich da schon so 70/30 für den HSV die Chancen sehe, aber es ist halt Fußball
Sorry, aber wie kommst du auf 70% pro HSV mit der Abwehr, dem völlig verunsicherten Torwart, und einem VandrVaart der hoffentlich zur Zeit der Relegation noch keine Fotoshootings bei der Gala gebucht hat. Die einzige Hoffnung für Hamburg heisst Lasogga den Rest der Truppe kannste in der Elbe versenken. Warum Hertha den Lassogga überhauptausgeliehen hat ist mir auch ein Rätsel. Zeugt nicht gerade von viel Sachverstand, aber ohne dessen 13 Tore wäre der HSV ja wohl längst weg vom Fenster....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer ist nochmal Meister? ;)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hab ich mich an den letzten Spieltagen auch gefragt...
Ach ja, seit nem halben Jahr die Bayern, schon fast vergessen. Hoffentlich wird es nächstes Jahr spannender.
Egal, am 17. kann der Torschützenkönig nochmal zwei oder drei Buden in Berlin machen, bevor er in den Süden zieht. ;)
Pokal ist ja für den FCB eh nur ein Trostpreis...

Das wird hoffentlich ein tolles Spiel. Für uns.:)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die, die wegen ihrer Dekadenz keine Sympathien haben. Die, die letzten Spiele sooo schlecht waren. Die, die außer der Meisterschaft dieses Jahr nix holen.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hab ich mich an den letzten Spieltagen auch gefragt...
Ach ja, seit nem halben Jahr die Bayern, schon fast vergessen. Hoffentlich wird es nächstes Jahr spannender.
Egal, am 17. kann der Torschützenkönig nochmal zwei oder drei Buden in Berlin machen, bevor er in den Süden zieht. ;)
Pokal ist ja für den FCB eh nur ein Trostpreis...

Das wird hoffentlich ein tolles Spiel. Für uns.:)
Dafür müssen deine gelb-schwarzen Vizemeister halt sorgen. Dann mit dem Italiener vorne drin.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Dafür müssen deine gelb-schwarzen Vizemeister halt sorgen. Dann mit dem Italiener vorne drin.
Ja, in der nächsten Saison muss es besser laufen, auch ohne Robert. Zu dem Italiener sag ich erst was, wenn er wirklich da ist.
Das ist aber alles erstmal egal. Erstmal kommt das Pokalendspiel !
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die, die wegen ihrer Dekadenz keine Sympathien haben. Die, die letzten Spiele sooo schlecht waren. Die, die außer der Meisterschaft dieses Jahr nix holen.
Naja, bis jetzt sind sie der einzige von 18 Bundesligavereinen, der diese Saison überhaupt schon was geholt hat, manch adere waren viel besser als erwartet und wiederum andere haben sich blutige Nasen geholt.
Keine Sympathien haben sie nur bei Bayernhassern, wer objektiv Fußball vervolgt, der müsste auch zugeben, das sie über weite Strecken der Saison einen begeisternden Fußball gespielt haben, sonst hat eine Mannschaft keine 19 Punkte Vorsprung.
Mit schwarz und weiss ist es immer einfach, ok du fährst TB, ist also noch einfacher: nur schwarz in diversen Schattierungen ;).

Ich bin ja kein Fan des FCB, aber Fußball schau ich mir gerne an, dafür recht emotionslos und will lediglich gscheite Spiele sehen, wer gewinnt ist mir dabei recht schnurzegal weil: die würden ALLE bei mir auch nicht jubeln oder rum flennen :p
 
G

Gast 5187

Gast
Keine Sympathien haben sie nur bei Bayernhassern, ...
Schaust Du nur in die Lokalzeitung oder unterhältst Dich im Fanlokal?

Selbst international wurde das hochmütige Auftreten der Bayern insb. außerhalb des Platzes kritisiert.
Klar kann man jedwede Kritik mit dem Hinweis auf "Bayernhasser" abtun. Glaubwürdig ist das nicht, sympathisch noch weniger.

Der Ursache mal auf den Grund zu gehen und vielleicht sogar die richtigen Schlüsse zu ziehen, dient so ein Wegschauen und Ignorieren von Kritik sicherlich ebensowenig.

Niemand wird objektiv bestreiten, dass die Bayern von der Hinrunde bis (eben nur) Anfang März tollen Fußball gespielt haben.
Für die BL hat das gereicht, für mehr vermutlich nicht.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :rolleyes:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Es gibt viele Bayern Fans, aber ich behaupte, kein anderer Verein macht mehr Menschen Freude wenn er verliert. Man mag sie, oder sie gehen Dir auf die Klötze. Das ist auch was. Wenn ich so an die Langweiler der Liga denke, Leverkusen oder Wolfsburg. .. Das arrogante Auftreten einiger Spieler und natürlich der Ex- Dortmunder Motzki, ohne den die Bayern nicht einen Punkt weniger hätten :-) sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Emotionslos Fussball gucken... Das geht echt nicht. Fussball IST Emotion. Sonst würde ich Golf oder Snooker schauen...
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Schaust Du nur in die Lokalzeitung oder unterhältst Dich im Fanlokal?
Na ja, das typische Fanlokal ist ja sicherlich nicht ein Quell der objektiven Meinungsäußerung!
Und der Neid auf die Erfolgreichsten ist eine urdeutsche Tugend.

Selbst international wurde das hochmütige Auftreten der Bayern insb. außerhalb des Platzes kritisiert.
Wo? Wann? Wer? Beleg das doch mal bitte!
Schaust Du nur in die englische Klatschpresse oder unterhältst Dich im ausländischen Fanlokal?
Da habe ich persönlich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich wohne direkt an der französischen Grenze und bin jedes Jahr auch mehrere Wochen in Italien. Da spricht man eigentlich nur mit Anerkennung und Respekt vom FC Bayern. Selbst bei meinen Freunden dort, alle Inter - Fans! :p
Wenn ein Bayernspieler oder -verantwortlicher sagt dass man gerne die die Meisterschaft oder die Champions League gewinnen möchte ist das arrogant. Sagt´s einer vom anderen Verein zeugt das von Selbstbewusstsein.

Klar kann man jedwede Kritik mit dem Hinweis auf "Bayernhasser" abtun. Glaubwürdig ist das nicht, sympathisch noch weniger.
Das ist aber leider sehr oft der Fall, es reicht den Bayern - Gegner alleine die Tatsache dass man bei den Bayern ist!
Zwei Fragen:
- war Motzki als Champions League - Gewinner, als Meistertrainer und als letzter deutscher Fußballer des Jahres in Europa in Dortmund unbeliebt? Der hat sich doch bis heute überhauptnicht verändert, der war immer so, auch in Dortmund.
- wer würde denn den "emotionalen" Klopp weiterhin so sympathisch finden wenn der morgen die Bayern trainiert?

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Da gebe ich dir zum ersten mal Recht. Das gilt aber auch für andere! :rolleyes:

Ich tippe übrigens auch auf einen Pokalsieg der Dortmunder. Bei den Bayern ist die Luft raus, das war unter Don Jupp besser!
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Emotionslos Fussball gucken... Das geht echt nicht.


Das sehen Millionen von Bayern-Fans wahrscheinlich ein bisschen anders. Ausserdem, wenn man im Frühjahr noch CL mit deutscher Beteiligung sehen will dann bleibt nur noch Bayern.
Ich erinnere mich an eine CL-Vorrunde des traditionsreichen HSV die da nicht mal ein Tor geschossen haben. Ohne Witz, is schon ein paar Jährchen her war aber so. Tolle Vertretung des deutschen Fussballs.

Die Dortmund-Jungs sehen das Verhalten von J. Klopp wenn er zähnefletschend sich vor dem 4. Schiri aufbaut auch als emotional. Ich find es einfach nur peinlich. So hat halt jeder seine Vereinsbrille auf und das ist auch gut so.
Über was sollten wir hier sonst debattieren?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich hab die schwarz-gelbe Brille auf, aber Kloppo ist mir schon mehrfach peinlich gewesen. Er ist natürlich ein Top-Typ, ein Motivator. Aber er hat sich einfach nicht im Griff. Das macht ihn auch mebschlich. Peinlich ist es trotzdem. Aaaaber, als ruhiger, introvertierter, sachlicher Trainer mit traurigem Blick hat man es auch schwer. Da kannst Du mit einem mittelmäßigen Kader Dritter werden und die CL erreichen, trotzdem suchen deine Bosse einen Nachfolger für dich, so einen aus Mainz z.B.... Es ist kein leichter Job, wenn du alles in der Öffentlichkeit machen musst. Aber die Jungs machen es freiwillig und für viel Geld.
 
G

Gast 5187

Gast
Wo? Wann? Wer? Beleg das doch mal bitte!
Schaust Du nur in die englische Klatschpresse oder unterhältst Dich im ausländischen Fanlokal?
Da habe ich persönlich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich wohne direkt an der französischen Grenze und bin jedes Jahr auch mehrere Wochen in Italien. Da spricht man eigentlich nur mit Anerkennung und Respekt vom FC Bayern. Selbst bei meinen Freunden dort, alle Inter - Fans! :p
Wenn ein Bayernspieler oder -verantwortlicher sagt dass man gerne die die Meisterschaft oder die Champions League gewinnen möchte ist das arrogant. Sagt´s einer vom anderen Verein zeugt das von Selbstbewusstsein.
Nö, den Gefallen einer Presseschau werde ich Dir nun nicht wirklich tun. Da must Du Dir schon mal selbst die Mühe machen.

Ich bin im Übrigen mehrfach im Jahr im Ausland. In unterschiedlichen Ländern (Italien, Frankreich, Kroatien usw.).
Ist das jetzt mehr wert? ;)

Wenn ein Bayernspieler oder -verantwortlicher lediglich sagt, dass man gerne die die Meisterschaft oder die Champions League gewinnen möchte, wäre das nirgendwo der Erwähnung wert.
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben