Klopp schließt Rücktritt aus
Einen Rücktritt schloss er aus: "Wenn der Verein käme und hätte eine Spitzenidee, würde ich mich dem natürlich nicht verschließen. Aber nochmal, ich stehe voll in der Verantwortung. Ich werde nicht einfach hinwerfen und mir das Ganze aus der Distanz angucken, was die Jungs so treiben", sagte der 47-Jährige"
Klopp gehe davon aus, Sonntag Tabellenletzter zu sein: "Wir werden ein erbitterter Jäger sein. Wir werden wieder gut machen, was wir verbockt haben In der Rückrunde wird es deutlich schwieriger uns zu schlagen."
Er werde sich nun mit Klubchef Watzke und Manager Zorc zusammensetzen und alles noch einmal besprechen. Schlusswort Klopp: "Die beste Nachricht ist, dass die Hinrunde vorbei ist.".
Wenn aber Klopp das Problem ist wird das Festhalten an Klopp für den BVB zum Problem. Da sein Anteil an den Erfolgen von ihm selbst und den BVB Verantwortlichen immer so betont worden ist. Ist er auch für den Misserfolg verantwortlich. Warum soll es in der Rückrunde besser werden, was will er machen und warum hat er es nicht bereits umgesetzt. Der Motivator hat sich verschlissen.