Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin zusammen, ich hätte gerne mal ein paar meinungen :biggrin: seit ein paar wochen keimt bei mir der wunsch nach etwas neuem. ich glaub' ich...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin zusammen,

ich hätte gerne mal ein paar meinungen :biggrin:

seit ein paar wochen keimt bei mir der wunsch nach etwas neuem. ich glaub' ich will ein cabrio. :eekek:
es wäre mein erstes und es soll nicht das mopped ersetzen sondern ergänzen. zb wenns zu warm fürs mopped ist oder wenn frauchen mit will oder wenns nach regen aussieht oder oder oder ...

viel kohle möchte ich nicht versenken, allerdings stehe ich auf große fahrzeuge und bin bei der recherche meist bei den großen chrysler cabrios "stratus" und "sebring" gelandet, die im bereich 2.000-4.000€ einen ordentlichen gegenwert zu bieten scheinen und meinem zarten körper auch genügend lebensraum bieten.

andere überlegung ist, das zweitmopped (R1200S) zu verkaufen und das budget um 4.000-5.000€ aufzustocken. die dabei gefundenen autos (bis 8.000€) rissen mich allerdings kaum mehr vom hocker als die beiden günstigen chrysler.


und was will ich jetzt von euch?
ganz einfach ...
wer hat ein cabrio zum mopped?
lohnt sich das?
würdet ihr noch mal ein cabrio kaufen?
machen oder lassen und warum?

 
F

Flinti

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
29
Für das Budget bekommst du eher ne Baustelle, als ein gescheites Cabrio...

Ein Sebring-Cabrio hatte ich in den USA mal als Neuwagen für drei Wochen. Hilfe...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich habe mir erst Anfang Juli einen passablen Stratus für 3400 Euro gekauft und habe es bis jetzt nicht bereut.
Super, das Ding.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
596
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Zu deinen genannten Cabrio Wünschen kann ich nix sagen aber...

Ich habe zu meiner schwarzen TÜ ein schwarzes Opel Astra TwinTop Cabrio.
(Mit Metallklappdach = würde ich nicht mehr kaufen - ist aber ein ganz anderes Thema)

Lohnt sich ein Cabrio...? NATÜRLICH, ich hasse es in so einer geschlossenen Dose zu sitzen.

Ich würde mir immer wieder ein Cabrio kaufen und nutze es so oft ich kann, bzw. es das Wetter zulässt.
Das ist öfter als man(n) denkt :o Allerdings macht Cabrio-fahren bei über 30Grad im Stau in der Stadt auch keinen Spaß.

Zu bedenken ist noch, das nicht jedes "frauchen" "oben Ohne" geeignet ist.
Wer mit runter gelassenen Scheiben ohne Windschott unterwegs sein möchte,
braucht eine tolerante Partnerin (Thema Haare!)

... SüdTirol und die Pässe dort lassen sich auch schön mit dem TwinTop abfahren.. :)
Habe eine Anhängerkupplung und nehme die TÜ einfach huckepack mit dort hin.


Gruß uWe
 
G

Gast 5187

Gast
wer hat ein cabrio zum mopped?
lohnt sich das?
würdet ihr noch mal ein cabrio kaufen?
machen oder lassen und warum?

Wir
Ja, eine ganz andere Erlebniswelt
Ohne Einschränkung ja, bin auch gerade auf der suche nach einem Ersatz
Machen. Und zwar aus den von dir schon im Ansatz beschriebenen Gründen.
Es ist schon geil die Fahrt im T Shirt zu verbringen und anschließend/unterwegs - ohne sich Gedanken um die Plünnen zu machen - irgendwo an zu halten.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... ... ich hatte schon befürchtet, dass mir das keiner so recht ausreden will :eekek:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich würde mir immer wieder ein Cabrio kaufen und nutze es so oft ich kann, bzw. es das Wetter zulässt.
Das ist öfter als man(n) denkt :o Allerdings macht Cabrio-fahren bei über 30Grad im Stau in der Stadt auch keinen Spaß.
...
so hatte ich das auch vor bzw erwartet.
"von oben trocken = offen" ist der plan, zumindest solange ich nicht schockgefrostet oder gegrillt werde.

...
Zu bedenken ist noch, das nicht jedes "frauchen" "oben Ohne" geeignet ist.
Wer mit runter gelassenen Scheiben ohne Windschott unterwegs sein möchte,
braucht eine tolerante Partnerin (Thema Haare!)
...
windschott wird zumindest an bord sein ...
frauchen ist kurzhaarig und etwas zugempfindlich, aber fährt problemlos mit schal und komplett offenen seitenfenstern im anderen chrysler mit.
 
EifelQ

EifelQ

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
49
Ort
Südeifel
Modell
R1200GS/2012
Hab nebenbei noch'n SL. Ist schon toll so'n Roadster.
Leider hab ich beruflich bedingt echt wenig Zeit. Da stellt sich bei mir schon länger die Frage ob ich ihn nicht verkaufen soll.
Jedes mal wenn ich damit unterwegs bin entschliesse ich mich ihn zu behalten :D
In den Schlechtwetterperioden geht die Tendenz eher zum verkaufen. So geht das nun schon einige Jahre.
Scheint also doch was dran zu sein sonst wäre er längst weg.

Viele Grüsse
Helmut
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
In ein offenes Cabrio gehören sportliche jungdynamische hübsche Menschen, die sich selber aber als ganz normal ansehen und nicht in obereitler Selbstüberschätzung supertoll finden.
Wer diese Bedingungen nicht erfüllt, sollte seinen Mitmenschen den unästhetischen Anblick ersparen. :p

(Wir Häßlichen unter den Motorradfahren verstecken uns wenigstens in dicker Kleidung unter einem Helm. ;))
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
.....und Schoenheit entsteht doch sowieso immer im Auge des Betrachters.
 
G

Gast 5187

Gast
Was hälst Du von einem Saab 900/9-3 oder einem Volvo C 70?

Haben beide was Besonderes und sind sehr solide.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
volvo wäre eine alternative ist aber ohne verkauf der S wohl zu teuer.
den saab mag ich nicht so recht ... bzw der 900 ist schon schick, aber nur vor '93 und in der version auch schon wieder teuer.
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
.... ... ich hatte schon befürchtet, dass mir das keiner so recht ausreden will :eekek:
Hi Larsi,

meine Frau fährt seit über 20 Jahren nur Cabrio, sie will kein anderes Auto.
Ich konnte mich nie für ihre Autos begeistern, aber seit Januar fährt sie einen
Opel Tigra TT, mit dem habe sogar ich Spaß.

Zu Chrysler kann ich dir nichts sagen, aber der hier sieht mM nach gar nicht so schlecht aus.

Chrysler Sebring Cabrio 2.0 LX, Leder, Navi als Cabrio/Roadster in Duisburg

Gruß
Tommy
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Seit dem Kinderwagen fahr ich Cabrio oder auch Roadster
u.a. Citroen 2 CV (2-Zyl.-Boxer-Ente steht noch im Hof), Fiat Barchetta, Smart fortwo cabrio, Audi A4 Cabriolet, VW Eos, BMW Z4
... zur Zeit fahr ich neben den beiden Motorrädern ein Smartes Cabrio der zweiten Baureihe ;)
Der sparsame Smart entpricht wohl ehr nicht deinen Größenangaben ;)

Für dein Budget könnt es dann doch knapp werden, evtl. kannst auch nach einem alten
Audi Cabriolet aus den Jahren 1991 - 2000 schauen. M.E. eines der schönsten Viersitzer Cabrios. Schwachstellen und erste Tipps gibts hier

Cabrio und Motorrad lassen sich ganz gut vereinbaren, wenn man auch ab und an in einen Nutzerkonflikt gerät :cool:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hi Larsi,

stimmt schon, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
So wie Q..rious schon angedeutet hat, ist der Audi eine echte Alternative.
Oder..... du verkaufst die S und nimmst sowas hier: Audi Deutschland

Gruß Tommy
 
Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben