T
Totalisator
... und nicht vergessen Jungs: Seitenscheiben hoch und Windschott aufklappen, sonst könntet Ihr den Fahrtwind spüren!
Ja, das gehört zu den Mysterien der deutschen Kultur: Man darf nur dann ein Motorrad kaufen, welches ein gewisses Maß an Geländetauglichkeit vorschützt, wenn man damit auch wirklich andauernd durch heftiges Geröll fährt, sonst muss man gefälligst eine Suzuki Bandit nehmen, ob man die mag oder nicht. Und wer bei seinem Cabrio nicht beim ersten Sonnenstrahl das Dach aufklappt, ist der Gesellschaft eine Erklärung schuldig. Pro-Tipp: Defekt an der elektrischen Dachbetätigung vorschützen...Egal, darf man halt nicht.
So ist dem.Es gibt aber auch Anfängerfehler: Dass ein Cabrio keine Klimaanlage braucht, weil man kann ja, wenn einem zu heiß ist, das Dach aufklappen, das habe ich auch nur bei meinem ersten Cabrio geglaubt...
Und nicht vergessen Toti, ein Cabrio erlaubt auch eine nicht digitale Nutzung!... und nicht vergessen Jungs: Seitenscheiben hoch und Windschott aufklappen, sonst könntet Ihr den Fahrtwind spüren!
Geh, ist doch unmännlich...So ist dem.
Spätestens wenn man mal im Hochsommer zwei, drei Stunden z. B. an der Cote d`azur (oder so) offen in der Mittagaszeit unterwegs war, wird man ein geschlossenes Dach und ne Klimaanlage zu schätzen wissen.
Lieber sich verbrennen lassen![]()
Da kann ich eine besondere Challenge bieten: Citroen C3 Pluriel. Wenn man bei dem das Dach zurückfährt und die Dachcassette in den Kofferraum klappt, dann sind es nur noch vier, fünf Handgriffe, und schon sind die verbliebenen Dachbögen abgebaut und das Auto ist ein offener Spider. Dumm nur, dass die Dachbögen nicht ins Auto passen, also muss man sie zuhause lassen und fährt garantiert offen, egal ob man will oder nicht. Für den Fall eines plötzlichen Regenschauer haben die Arianespace-Ingenieure, die dieses kongeniale Auto gebaut haben, eine Not-Persenning entwickelt, mit der man den Innenraum vor den Unbillen des Wetters schützen kann. Dann kann man zwar nicht mehr fahren wg. keine Sicht nach draußen mehr, aber irgendwas ist ja immer.Geh, ist doch unmännlich...
Lieber sich verbrennen lassen![]()
Nö. Made in Trance.Createur de malheur
Bei Dir frage ich jetzt gar nicht mehr nach Schuhen...Bin ich froh dass ich kein Cabrio sondern einen Targa habe, da darf ich offen fahren wann ich will.![]()
Ich hab kein Problem damit wenn das blonde Mensch am Beifahrersitz ihre Schuhe usw auszieht ....Bei Dir frage ich jetzt gar nicht mehr nach Schuhen...![]()
Und was genau willst du der Welt hier draussen damit sagen?Heutzutage sind Cabrios unter 10000 Euro zu haben! Ob sie aber tatsächlich eine lange Lebensdauer haben, ist natürlich eine andere Frage!