Biete R 1200 GS Adventure LC Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Diskutiere Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hast eine PN!
Joschy

Joschy

Modell
GPZ550, XT500, KZ550D, DR650, XT500, R1150GS, R1200GS LC,
Gestern angekommen, sieht todschick aus. 👍

Pullsatilla

Pullsatilla

Hi, heute angekommen. Vielen Dank. Super Teil. :playfull:

M

mike88

Themenstarter
Freut mich, dass es so schnell ging und euch die Teile gefallen:).

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus,
das Päkchen ist heute unbeschadet angekommen.
Super Teil👍

Zuletzt bearbeitet:
Dampflok

Dampflok

Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Hallo, meins ist auch heute angekommen, sieht sau gut aus, wird am WE gleich angebaut, vielen Dank.

M

mike88

Themenstarter
Hi Leute,
ich hab ne Anfrage von einem Mitglied bekommen, ob ich nicht auch nen Kamelfuß für die R 1300 GS mache.
Hab ich gemacht, ein Kumpel hat mir den Prototyp anschließend im 3d-Druck erstellt.
Leider meldet der sich nicht mehr... Wahrscheinlich kommt er nicht mehr dazu ins Forum zu schauen weil er seine neue R 1300 GS Adventure ausgiebig ausprobiert😅.
Der Prototyp liegt aber immer noch bei mir rum...
Hätte eventuell jemand mit R 1300 GS Lust, das Teil mal kurz am Seitenständer auszuprobieren?
Da die meisten dieses Feature wahrscheinlich eh an Bord haben, am besten an einer Maschine mit adaptivem Fahrwerk.
Als Gegenleistung würde ich dem-/derjenigen später den finalen Kamelfuß natürlich stark vergünstigt anbieten:)!
Viele Grüße,
Mike

Anhänge

A

Andreas-GS1200

Danke für den schnellen Versand - heut endlich dazugekommen um sie auf das Bike zu montieren

2025-03-01-08.39.jpg
2025-03-01-08.39-3.jpg
2025-03-01-08.39-4.jpg
2025-03-01-08.39-5.jpg
2025-03-01-08.41.jpg
2025-03-01-08.41-2.jpg

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich habe auch so ein schickes Teil von Mike und wollte es montieren, aber ich hab dabei folgendes bemerkt:

meine 12er GS LC ist werkstiefergelegt. Dabei ist auch der Seitenständer kürzer, und so passt der Camel foot nicht. Ich müsste den hinteren oberen Teil knapp 1 cm wegschleifen, und die Schraube entsprechend versetzt neu bohren.
bevor ich das mache möchte ich folgendes fragen: der Camel foot steht ja auch ziemlich weit nach unten über. Gibts schon Erfahrungen bezüglich Schräglagenfreitheit ? Anders gefragt: hatte schon jemand Bodenkontakt mit dem camel foot ?

M

mike88

Themenstarter
@nixwiefort ich hatte ja während meiner Tour auch nen Kamelfuß dran und bei mir ist es kein einziges Mal vorgekommen, dass er in der Kurve geschliffen hat. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Gepäck für fast ein halbes Jahr die Kurven eh nicht so arg geräubert habe.
Meinem Kumpel, der das Teil an seiner F 650 GS Dakar dran hatte, ist es aber einmal passiert, dass der Kamelfuß mit dem Asphalt in Kontakt gekommen ist. Laut ihm war das aber keine brenzliche Situation, der hat nur leicht geschliffen. Allerdings meinte er auch, dass die Schräglage in diesem Fall schon ziemlich grenzwertig war.
Aber auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, wer beim Kurvenfahren regelmäßig den Grenzbereich austestet, bitte dran denken, dass der Kamelfuß eventuell schleifen könnte.
Viele Grüße,
Mike

M

mike88

Themenstarter
Hi Leute,
ein paar Kamelfüße hätte ich noch übrig.
Wenn Interesse besteht, einfach melden:).
Viele Grüße,
Mike

micha_GI2

micha_GI2

Modell
R 1250 GS Adventure
Hey Mike!

Hätte Interesse an einem Camelfoot für meine R1250GS Adventure.
Welche hättest denn noch zur Auswahl?

Grüsse Micha

M

mike88

Themenstarter
Hi micha_GI2,
es gibt tatsächlich von jeder Version noch mindestens ein Set, ich hab diesmal ein paar mehr machen lassen.
Ich hab die ne PM geschrieben:)!
Viele Grüße,
Mike

K

K1300S

Hallo Mike
Ich würde Version 5.2 also schwarz mit weiss passend für die R1250GS nehmen. Schickst du mir Bitte die Info per PN.

M

mike88

Themenstarter
Servus @K1300S,
hab dir ne PM geschrieben.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Mike

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
passt wunderbar ohne einschränkungen :rollleyyes:
herzlichsten dank, mike

sorry für die unordnung, steht noch auf der bühne :schulterzucken:
IMG_0471.jpeg

IMG_0473.jpeg

IMG_0474.jpeg

M

mike88

Themenstarter
Servus @hoechst,
vielen Dank für die Bilder vom Kamelfuß an deiner luftgekühlten R 1200 GS:)!
Viele Grüße,
Mike

Thema:

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 - Ähnliche Themen

• Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • REVAL / CAMEL TROPHY - Ähnliche Themen

• Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • Oben