Biete R 1200 GS Adventure LC Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Diskutiere Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Mike, Der Camel foot ist heute angekommen. Macht einen guten Eindruck. Alles sehr gut gemacht in der Verpackung.
K

K1300S

Hallo Mike,
Der Camel foot ist heute angekommen. Macht einen guten Eindruck. Alles sehr gut gemacht in der Verpackung.

Butenostfriese

Butenostfriese

Modell
1250 GS Adventure
Gestern bestellt , heute geliefert. Ein super Teil, sehr hochwertig gemacht, ich bin begeistert!
20250314_152451.jpg
20250314_152513.jpg

M

mike88

Themenstarter
Hier jemand, der den Kamelfuß an seiner BMW F 650 GS Dakar montiert hat...
1000048730.jpg

1000048739.jpg

1000048738.jpg

1000048737.jpg

1000048735.jpg

M

mike88

Themenstarter
Hi Leute,

da ich immer noch ein paar Sets rum liegen habe, gibt's bis zum Saisonstart 15% Rabatt auf die übrigen Kamelfüße und Erhöhungsplatten.

Der reine Edelstahl-Kamelfuß würde dann z. B. nur noch 21,25 € kosten.

Und da die Frage schon des öfteren kam, JA, der passt u. a. auch auf die luftgekühlte R 1200 GS:)!

Viele Grüße,

Mike

Zuletzt bearbeitet:
A

adler5

Hallo Mike,
passt der Foot an den Ständer einer R ninet ?
und hast Du schwarze und Edelstahl " roh " ?

Gruß Frank

M

mike88

Themenstarter
Servus Frank,
ich hab mal nach dem Seitenständer der R nineT gegoogelt, je nach BJ hat die ja einen flachen Seitenständerfuß oder einen, der vorne nach oben gebogen ist.
Wie schaut der denn bei deiner R nineT aus?
Viele Grüße,
Mike

A

adler5

Hi,

ja, leicht gebogen, würde glaube ich nur passen wenn ich den begradige !?

Gruß Frank

A

adler5

Ok, gib mir bitte mal Breite/Tiefe und das Maß der runden Fräsung

Danke

M

mike88

Themenstarter
Servus @adler5,
sry für die verspätete Antwort, bin gestern erst relativ spät heim gekommen.
Hab dir ne PM geschrieben:)!
Viele Grüße,
Mike

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Mike,
erstmal, Dein Camelfoot ist super verarbeitet und kann pass genau montiert werden.
Leider schränkt er bei der R 1250 GS mit Werkstieferlegung massiv die Schräglagenfreiheit ein:hot:

Dass ist mir die ersten paar km nicht aufgefallen, da ich die Fahrt zur Arbeit aufgrund der Witterung noch sehr ruhig angehen ließ. Nun aber kratzt die Seitenständervergrößerung massiv im schnell gefahrenen Kreisverkehr und in Linkskurven. Das passiert in allen Fahrwerkseinstellungen und leider auch im Sozia-Betrieb.
Das Teil ist nun abgebaut und die Schräglagenfreiheit ist wieder gegeben.
Bitte teile Deinen Kunden mit, dass der Camelfoot für die R 1250 GS mit Werkstieferlegung nicht oder nur bedingt geeignet ist.
Nicht dass sich da noch jemand auf die Nase legt:cry:

Zuletzt bearbeitet:
M

mike88

Themenstarter
Hi Leute,

sry für die späte Rückmeldung, ich hatte leider privat etwas Stress...
Vielen Dank an @Fredl und @nixwiefort für den Hinweis.
Ich hab mich schon mit den beiden über PMs in Verbindung gesetzt.
Natürlich an alle anderen, die einen Kamelfuß für die tiefergelegte GS gekauft haben, den könnte ihr natürlich zurückgeben und kriegt selbstverständlich auch das Geld wieder! Einfach bei mir melden:)!
Ansonsten nochmals der Hinweis

:hot:Der Kamelfuß schränkt bei der R 1250 GS mit Werkstieferlegung massiv die Schräglagenfreiheit ein!!!:hot:

Beste Grüße,

Mike

M

mike88

Themenstarter
Hier noch ein paar Bilder von den Kamelfüßen in Aktion:)!

An der BMW F 650 GS, BJ 2003
25568-535ddaec3251bfe034a76c2ef6dc2ed4e2ba875398671395a1ab2976d3b74877-variant.png

25569-ced2dc997a4e4bd6f6cb6b01fb4cc2a53d05f9064a25fece50a339d4f9978eff-variant.png

Und hier an der BMW R nineT mit gebogenem Seitenständerfuß von @adler5.
Da sich ein Kumpel kürzlich ein Biegewerkzeug zugelegt hat, haben wir das gleich mal damit getestet;).
BMW R nineT.jpg

M

mike88

Themenstarter
Hi Leute,
da ich bei der letzten Serie ein paar mehr Sets produzieren habe lassen und daher immer noch welche bei mir zuhause herumliegen habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, meinen Beitrag mit ein paar Bildern erfolgreicher Montagen nochmal etwas nach oben zu bringen.

Nochmal an einer BMW F 650 GS...
IMG_2098.jpg

IMG_2096.jpg

...und an eine Lufti.
2.jpg

1.jpg

M

mike88

Themenstarter
Ja klar, gibt noch welche:)!

Camel foot side stand extension_blue.jpg

H

HeikoRoadKing

Der Blaue würde schick an meiner GSA aussehen...

Ist der CF etwas flacher als die ~normalen~ Seitenständerverbreiterungszubehörteile?

Mit einer Std SV steht meine etwas zu aufrecht und neigt zum Umkippen.

M

mike88

Themenstarter
Servus Heiko,
ich hab das gleiche Problem, meine GSA steht ohne Seitenständerverbreiterung schon relativ steil...
Die Bodenplatte vom Kamelfuß ist 2,5 mm dick, die Senkkopfschrauben schließen aber bündig ab, da die Bohrungen entsprechend gesenkt wurden, d. h. der Seitenständer verlängert sich also wirklich nur um 2,5 mm.
Bei den Seitenständerverbreiterungen von Touratech z. B. ist die Bodenplatte 1,5 mm dick, aber da kommt noch die Höhe der Bundmuttern (2 mm wenn ich mich richtig erinnere) dazu, die man unterhalb der Bodenplatte zum kontern einsetzen muss.
Der Kamelfuß hat's bei meiner GSA hinsichtlich der Steilheit nicht unbedingt besser bzw. auch nicht recht viel schlimmer gemacht.
Ich hab das ESA aber schon länger mit Helm+Gepäck eingestellt, dann kommt das Fahrwerk ein bisschen weiter hoch und sie steht auch nicht mehr so steil.
Viele Grüße,
Mike

Thema:

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 - Ähnliche Themen

• Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • REVAL / CAMEL TROPHY - Ähnliche Themen

• Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • Oben