Camping Gewürze und weitere Zutaten!

Diskutiere Camping Gewürze und weitere Zutaten! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Campinggemeinde, wir werden im Sommer 6 Wochen mit Motorrad und Zelt unterwegs sein. Soweit haben wir unsere Ausrüstung zusammen, nur mit...
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
274
Liebe Campinggemeinde,

wir werden im Sommer 6 Wochen mit Motorrad und Zelt unterwegs sein. Soweit haben wir unsere Ausrüstung zusammen, nur mit dem Transport der zwingend nötigen Lebensmittel wie Gewürze, Essig, Öl usw. habe ich noch Probleme! Was habt ihr da für eine Lösung?

Grüße
Daniel
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.935
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Kleine wasserdichte Kiste oder Tasche um Sauereien zu verhindern.
Schau mal bei Expeditionszubehör oder evt Campingzubehör nach, die haben viele Lösungen dafür.
Chris
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
19
Gefrierbeutel mit ZIP-Verschluss. Die gibt’s in verschiedenen Größen

So transportiere ich alles was auslaufen könnte…
Die Lösung finde ich low-tec und sehr praktikabel. Wenn etwas undicht wird, versaut es nicht gleich auch noch den Rest aus der Kiste und dann kann man die Tüte einfach entsorgen (und ein paar griffbereite Ersatztüten haben sicher auch noch irgendwo Platz). Falls doch Kiste/Tasche - würde ich Beutel zusätzlich benutzen.
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
91
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
Moin

schau mal nach 50ml Zentrifugenröhrchen ( z.B. Ebay ), dicht, sauber, gut zu verpacken.
Nutze ich seid Jahren, klappt für mich ganz gut...

Glück auf!

Carsten
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.410
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich nutze die GoToobs. Sind lebensmittelecht, auslaufsicher, gut zu dosieren und durch die relativ große Öffnung auch leicht zu befüllen und zu reinigen.
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
274
Vielen Dank. Da sind schon mal tolle Ideen dabei! Für Öl und Essig suche ich ne Lösung mit mindestens 500ml.
Grüße
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.425
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
In Tupperschüssel verpackt läuft auch nix aus. Die sind leicht und auch leicht zu reinigen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.935
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
In Tupperschüssel verpackt läuft auch nix aus. Die sind leicht und auch leicht zu reinigen.
Ja zum Beispiel diese meinte ich mit Kiste,
insbesondere diese die den Deckel sicher verriegeln und nicht nur klemmen.

Es gibt auch Gewürzstreuer die einige verschiedene Gewürze aufnehmen.

Zip-Loc Tüten sind meiner Meinung nach für lange Zeit ungeeignet,
es gibt bei Amazon so was ähnliches wasserdichtes aus Silikon, sind aber gross/sperrig.

Chris
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
7.913
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Ich nehm für sowas ne 0,5er PET Cola Flasche.. ist kaum kaputt zu kriegen.. Für kleinere Füllmengen gibt es so kleine Plastikflaschen mit Schraubverschluss im Set.
Mache ich auch so
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
434
Ort
Naturpark Hunsrück-Soonwald
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Egal in welchen Behälter man es füllt, ich würde es immer in einen Gefrierbeutel packen - es sei denn, man macht es nach Nutzung immer außen klinisch rein 😉.

Von Dingen die ich in kleinen Mengen benötige (zb Spüli), kaufe ich mir vorher immer Probierpackungen, zb bei Rossmann.
Kosten zwar umgerechnet ein bisschen mehr als die normalen Größen, dafür sieht man aber auch direkt was drin ist und hat den Behälter gleich dabei.
Falls die Menge nicht ausreicht - in der Regel gibt’s in den Urlaubsorten ja Geschäfte 😉
By the way: für was braucht man 500ml Essig auf ner Tour?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
747
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Egal in welchen Behälter man es füllt, ich würde es immer in einen Gefrierbeutel packen - es sei denn, man macht es nach Nutzung immer außen klinisch rein 😉.

Von Dingen die ich in kleinen Mengen benötige (zb Spüli), kaufe ich mir vorher immer Probierpackungen, zb bei Rossmann.
Kosten zwar umgerechnet ein bisschen mehr als die normalen Größen, dafür sieht man aber auch direkt was drin ist und hat den Behälter gleich dabei.
Falls die Menge nicht ausreicht - in der Regel gibt’s in den Urlaubsorten ja Geschäfte 😉
By the way: für was braucht man 500ml Essig auf ner Tour?
Du kennst nicht die Salatschüsseln meiner Frau :smile:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
4.894
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vielen Dank. Da sind schon mal tolle Ideen dabei! Für Öl und Essig suche ich ne Lösung mit mindestens 500ml.
Grüße
Nalgene Flaschen - sind nicht zu toppen

Empfehlung

076007.jpg


Ø Öffnung 500 ml: 21 mm


oder Weithalsversion

076170.jpg

500 ml = Halsdurchmesser 43 mm


Beide Varianten auch in 1000 ml verfügbar

Wenn es größer sein soll: RELAGS Weithalsflaschen / Basic Nature Weithalsflaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
287
Öl und Essig gibts auch in 250-ml-Flaschen, allerdings muss man suchen.
Bei Öl würde ich immer Glasflaschen nehmen - durch Kunststoff kommen gerne auch Substanzen, die man nicht im Essen haben möchte und die sich im Öl anreichern. (So wie zB. Druckfarben bei Schokolade.)
Bei Essig spielt das Flaschenmaterial keine so große Rolle, das darf ruhig Kunststoff sein. Wobei ich bei den OBI-Flaschen (für Benzin gedacht) auch hinsichtlich der Lebensmitteltauglichkeit skeptisch wäre.
Laborbedarf hingegen ist auch ohne Einprägung ok.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
3.426
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne orange und ne schwatte...
Nalgene-Flaschen sind das beste, was es gibt. Seit 20 Jahren im Einsatz, ist mir noch niemals eine unterwegs aufgegangen oder ausgelaufen. Da kommt grundsätzlich ALLES rein: Salz, Zucker, Spülmittel, Olivenöl, Pesto und und und.
 
Thema:

Camping Gewürze und weitere Zutaten!

Camping Gewürze und weitere Zutaten! - Ähnliche Themen

  • Camping Valparaiso

    Camping Valparaiso: Hallöchen, hat einer von euch gute Erfahrungen auf einenm der Campingpätze Nähe Valparaiso gemacht. Bin um Infos dankbar. LG Silvia
  • Camping Südtirol

    Camping Südtirol: Hallo zusammen, Nach vielen Jahren in Frankreich soll es nächste Woche nach südtirol gehen. In Frankreich habe ich nie einen Campingplatz...
  • Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

    Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Erledigt Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu

    Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu: Biete hier eine neue, sehr leichte und bequeme Leichtluftmatratze. (ich habe 2 geschenkt bekommen, brauche aber nur eine) Optimal für...
  • Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu - Ähnliche Themen

  • Camping Valparaiso

    Camping Valparaiso: Hallöchen, hat einer von euch gute Erfahrungen auf einenm der Campingpätze Nähe Valparaiso gemacht. Bin um Infos dankbar. LG Silvia
  • Camping Südtirol

    Camping Südtirol: Hallo zusammen, Nach vielen Jahren in Frankreich soll es nächste Woche nach südtirol gehen. In Frankreich habe ich nie einen Campingplatz...
  • Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

    Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Erledigt Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu

    Isomatte, Liegematte, Leichtluftmatratze, Schlafmatte, Camping, neu: Biete hier eine neue, sehr leichte und bequeme Leichtluftmatratze. (ich habe 2 geschenkt bekommen, brauche aber nur eine) Optimal für...
  • Oben