Camping mit Lagerfeuer in Italien, Frankreich, Kroatien, oder ...?

Diskutiere Camping mit Lagerfeuer in Italien, Frankreich, Kroatien, oder ...? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen, ich möchte mit einem Kumpel zelten und dabei abends am Lagerfeuer sitzen. Leider sind individuelle Feuer auf Campingplätzen ja...
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Guten Morgen,

ich möchte mit einem Kumpel zelten und dabei abends am Lagerfeuer sitzen. Leider sind individuelle Feuer auf Campingplätzen ja meist nicht erlaubt. Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Wir fahren Ende August für 10 Tage. Skandinavien ist klar... leider aber ab nächster Woche laut Wettervorhersage kalt und regnerisch. Darum habe ich an Provence, ital. Alpen oder Kroatien gedacht. Fällt euch etwas ein?
Danke Euch!
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
294
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Moin,

fahrt nach Rumänien ;-)

Gruß

Thorsten
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Auf vielen CP´s in Frankreich und Italien gibt es feste Feuerstellen bzw. feste Grillmöglichkeiten. Aber je nach bestehender Waldbrandgefahr kann es sein das jegliches offenes Feuer verboten wird. Es ist immer besser vorher beim Betreiber des Platzes nachzufragen. Beim Wilden Zelten in den Bergen ist ganz besondere Vorsicht angesagt, abgesehen davon was einem blüht wenn man erwischt werden sollte!
Gruß Arne
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
327
Republik Moldau (Moldovo)

bob-muc
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
fahrt nach Rumänien ;-)
selbst dort war (feuermachen) > 1800m höhe nicht gewünscht - der parkranger kam extra zu meinem zelt - campen ok/ feuer nicht :rolleyes:

im allgemeinen im tal ist lagerfeuer machen kein problem
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
hätte nichts gegen Rumänien... ist vielleicht eine Option....
hast du besondere Empfehlungen für Campingplätze?
in rumänien gibt es "wenig" camping plätze - der "normale" camper sucht sich einen platz im wald / am fluss / berg und sammelt holz
steine drum, feuer machen, grill rost drauf , fertig .. auf die hungrigen strassen hunde aufpassen ..

in den touri hochburgen gibt es offizielle camping plätze, z.b. dracula camping oder an der transfagarasan. hier gibts dann auch meist einen grill

auf dem weg nach RO mache ich immer an der grenze tchechien / Slowakei hier station (campingplatz mit feuerstelle) https://www.google.com/maps/place/4...0:0x0!7e2!8m2!3d48.9593696!4d17.8778746?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
294
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
hätte nichts gegen Rumänien... ist vielleicht eine Option....
hast du besondere Empfehlungen für Campingplätze?
Auf Campingplätzen waren wir nicht, wir sind meist Privat untergekommen oder haben uns am Anfang in die Büsche geschlagen.
Auch Pensionen und Hotels haben wir spontan genutzt, einfach Fragen oder die Augen aufhalten hat uns genügt…..geplant hatten wir nichts…… Entweder es sprach irgendjemand Deutsch…..oder wir haben uns mit Händen und Füßen verständigt……..
Größere Städte haben wir gemieden…….unterwegs waren wir Querbeet in den Karpaten/Transsilvanien/ Siebenbürgen Donaudelta bis fast hoch zu den Eisernen Toren nach Herculane und sogar da waren wir Privat versorgt.
Abends Essen gehen war meist sehr gut und günstig……. Nur mit den trinkfesten Rumänen und ihren
Schnäpsen aufpassen……frühzeitig das Schnapsglas umdrehen ;-)

ach ja und im Dunkeln fahren haben wir vermieden......

Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Es kam anders... statt mit dem Kumpel Camping am Lagerfeuer, sitze ich dumm mit Kreuzbandriss zu Hause während er an den Gardasee gefahren ist. Das ist echt deprimierend!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hi Uwe,

das ist wirklich deprimierend, Du hast mein Mitgefühl!

Wollte vor zig Jahren mit meinem Papa eine Wanderung in den Alpen mache, hatte mir eine komplette Ausrüstung gekauft und wochenlang trainiert. Kurz vor der Tour dann beim Training die Bänder gedehnt, mußte ich die Tour absagen. Ich könnte heute noch heulen wenn ich daran denke, das geht mir immer noch nahe!

Gute Besserung und wenn dein Kumpel zurück kommt, dann plant ich sofort eine neue Tour...
 
Thema:

Camping mit Lagerfeuer in Italien, Frankreich, Kroatien, oder ...?

Camping mit Lagerfeuer in Italien, Frankreich, Kroatien, oder ...? - Ähnliche Themen

  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

    Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe: EDIT MOD: Abgetrennt vom "Minimalismus" Tread, da eigenes Thema Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Linder SE1 Frankreich nicht...
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe - Ähnliche Themen

  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

    Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe: EDIT MOD: Abgetrennt vom "Minimalismus" Tread, da eigenes Thema Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Linder SE1 Frankreich nicht...
  • Oben