Capuride für BMW

Diskutiere Capuride für BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich habe bei Capuride angefragt, ob es in absehbarer Zeit ein Gerät mit BMW-Wheel-Steuerung geben wird. Die erfreuliche...
hgd

hgd

Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich habe bei Capuride angefragt, ob es in absehbarer Zeit ein Gerät mit BMW-Wheel-Steuerung geben wird.

Die erfreuliche Antwort: Die Entwicklung läuft, dauert nicht mehr lange. Es wird ein W702 sein.

Wer also eine Alternative zum CRN sucht, sollte noch warten.

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Danke Dir .
Dann warte ich noch ein wenig

Guldukat

Guldukat

Hi, man hat aber nicht gesagt, ob das nur über sie Software oder auch h noch der Adapter angepasst werden muss? Wäre wichtig, da da wenn Softwarelösung, ältere Geräte per Update auch die Fubktion bekommen könnten.

Gruß Jochen

hgd

hgd

Themenstarter
Auskunftsgemäss soll es NICHT mit einem Softwareupdate getan sein.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Coole Sache, bin mal gespannt. Hoffe sie arbeiten auch an der Halterung und bieten die Wheelsteuerung auch beim 6“ Gerät. Am besten wäre noch das der nervige blue-point entfernt wird, der ist total überflüssig

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Es gibt doch bereits das Chigee für BMW 🤷‍♂️

NilsP_83

NilsP_83

Ich bin bislang absolut ohne Wheel klar gekommen, zum Zoomen wäre es in den Apps natürlich gut. Müssten diese dann allerdings auch unterstützen was ja, soweit ich mich nicht irre, bei Chigee auch nicht richtig klappt…

Am besten wäre noch das der nervige blue-point entfernt wird, der ist total überflüssig
Was für ein blue-point?

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich bin bislang absolut ohne Wheel klar gekommen, zum Zoomen wäre es in den Apps natürlich gut. Müssten diese dann allerdings auch unterstützen was ja, soweit ich mich nicht irre, bei Chigee auch nicht richtig klappt…

Was für ein blue-point?
im CarPlay gibt es einen blauen Punkt der auf dem display frei platziert werden kann. angeklickt kommt ein Menü für Home / Helligkeit oder so. aber der nervt einfach und ist überflüssig

NilsP_83

NilsP_83

Den Button kannst du aber im Geräte-Hauptmenü unter Einstellungen ausschalten. Glaube der war relativ einfach zu finden. Da die Helligkeit ja automatisch angepasst wird benötigt man ihn auch garnicht.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Den Button kannst du aber im Geräte-Hauptmenü unter Einstellungen ausschalten. Glaube der war relativ einfach zu finden. Da die Helligkeit ja automatisch angepasst wird benötigt man ihn auch garnicht.
Gut zu wissen, danke!

prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Die sollten dem Gerät lieber einen, wenigstens kleinen, Akku spendieren. Ich habe meins nach 3 Wochen wieder verkauft, weil es mir tierisch auf den Senkel ging, dass ich nach jedem kurzen Stopp erstmal wieder warten musste, bis alles wieder hochgefahren und verbunden war. WW Bedienung hab ich gar nicht mal vermisst.
Und ja, ich weiss, dass es hier irgendwo auch ein paar Bastler gibt, die sich dieses Problems angenommen haben. Ich habe aber ehrlich gesagt, keinen Bock auf irgendein Gefrickel.

S

Slaine

Modell
R1200 GS 2017/18
Die sollten dem Gerät lieber einen, wenigstens kleinen, Akku spendieren. Ich habe meins nach 3 Wochen wieder verkauft, weil es mir tierisch auf den Senkel ging, dass ich nach jedem kurzen Stopp erstmal wieder warten musste, bis alles wieder hochgefahren und verbunden war. WW Bedienung hab ich gar nicht mal vermisst.
Und ja, ich weiss, dass es hier irgendwo auch ein paar Bastler gibt, die sich dieses Problems angenommen haben. Ich habe aber ehrlich gesagt, keinen Bock auf irgendein Gefrickel.
Grund warum ich zur Chigee gewechselt habe.

Guldukat

Guldukat

Ja, das Symptom gibt es, ich finde aber es wird viel zu hochgespielt. Fahre eins der ersten Carpurides 702B mit BMW Adapter und das schon länger. Bei der Abfahrt bin ich auch nicht auf der Flucht. Daher gehe ich wie folgt vor und habe nie ein Problem gehabt. Zündung an und wenn Display voll da, Maschine starten. Fertig.

Gruß Jochen

prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Ja, das Symptom gibt es, ich finde aber es wird viel zu hochgespielt. Fahre eins der ersten Carpurides 702B mit BMW Adapter und das schon länger. Bei der Abfahrt bin ich auch nicht auf der Flucht. Daher gehe ich wie folgt vor und habe nie ein Problem gehabt. Zündung an und wenn Display voll da, Maschine starten. Fertig.

Gruß Jochen
Ja und was passiert dann? Beim starten des Motorrades wird die Stromversorgung zur Halterung unterbrochen und folglich startet das Carpuride neu, weil sie eben keine, durch einen Akku gepufferte, Stromversorgung hat. Das ist doch genau das, was ich meinte.

Guldukat

Guldukat

Ja und was passiert dann? Beim starten des Motorrades wird die Stromversorgung zur Halterung unterbrochen und folglich startet das Carpuride neu, weil sie eben keine, durch einen Akku gepufferte, Stromversorgung hat. Das ist doch genau das, was ich meinte.
Da hast du Recht aber das dauert bei mir nur Sekunden.

prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Mich hat ja auch gar nicht die Zeit genervt. Sondern dass die Wiederherstellung der Verbindungen von alleine mal funktioniert hat und mal eben nicht. War einfach tierisch nervig, nach dem losfahren festzustellen, dass sich das Carpuride nicht mit dem Helm verbunden hat oder mit dem Handy. Dann wieder anhalten, Handschuhe aus usw. Ich hab’s gehasst.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Jetzt mal ne Frage an die Cracks hier im Forum, welches Capuride nehme ich denn bei einer 05/2019 1250 GS?

Lt. der Beschreibung von Capuride funktioniert das 702 BS nicht mit 2019 und 2020 Mopeds, auch das Drehrad funktioniert dann nicht.

Irgendwie werde ich aus dem Kram nicht schlau, ich bräuchte da mal Hilfe.

Danke schon mal im voraus

Thema:

Capuride für BMW

Capuride für BMW - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff

Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff: Habe einen Auspuff für das Mopped meine nes Sohnes erworben. Hat zufällig jemand ne Kopie von der passende ABE? e1310045(9)
  • Capuride 702 bs Halter gebrochen

Capuride 702 bs Halter gebrochen: Hallo zusammen Habe Capuride 702 BS seit März im Original Halter von BMW. Heute bei ca. 30km/h fällt das Ding plötzlich raus und landet Gott sei...
  • Erledigt Capuride

Capuride: Verkaufe Carpuride W702BS Zubehör, siehe Bild. super Sache wenn Mann neue Software aufspielen will oder das Boot logo ohne beim Motorrad zu sein...
  • Erledigt Capuride 702 BS

Capuride 702 BS: Moin, biete mein nagelneues noch in original Folie verpacktes Capuride 702 BS an. Nutzbar für die original BMW Navihalterung ohne Adapter. Habe...
  • Capuride, Sena, TFT, Apple

Capuride, Sena, TFT, Apple: Folgendes Problem habe ich. Mein Apple-Handy funktioniert mit meinem Sena 60 S, dem Capuride 702BS und calimoto nur solange perfekt bis ich mein...
  • Capuride, Sena, TFT, Apple - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff

Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff: Habe einen Auspuff für das Mopped meine nes Sohnes erworben. Hat zufällig jemand ne Kopie von der passende ABE? e1310045(9)
  • Capuride 702 bs Halter gebrochen

Capuride 702 bs Halter gebrochen: Hallo zusammen Habe Capuride 702 BS seit März im Original Halter von BMW. Heute bei ca. 30km/h fällt das Ding plötzlich raus und landet Gott sei...
  • Erledigt Capuride

Capuride: Verkaufe Carpuride W702BS Zubehör, siehe Bild. super Sache wenn Mann neue Software aufspielen will oder das Boot logo ohne beim Motorrad zu sein...
  • Erledigt Capuride 702 BS

Capuride 702 BS: Moin, biete mein nagelneues noch in original Folie verpacktes Capuride 702 BS an. Nutzbar für die original BMW Navihalterung ohne Adapter. Habe...
  • Capuride, Sena, TFT, Apple

Capuride, Sena, TFT, Apple: Folgendes Problem habe ich. Mein Apple-Handy funktioniert mit meinem Sena 60 S, dem Capuride 702BS und calimoto nur solange perfekt bis ich mein...
  • Oben