Carpuride Konfiguration

Diskutiere Carpuride Konfiguration im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mittlerweile habe ich aufgegeben über das Carpuride 702 BS telefonieren zu wollen. Egal welche Konfiguration ich wähle, entweder andere hören mich...
FullTrottle

FullTrottle

Themenstarter
Mittlerweile habe ich aufgegeben über das Carpuride 702 BS telefonieren zu wollen. Egal welche Konfiguration ich wähle, entweder andere hören mich ich aber nicht sie oder ich höre die Tastentöne und sogar das Rufsignal aber sobald jemand drangeht nix mehr. Komisch nur das ich egal welche Konfiguration ich wähle über das Handy immer hören kann obwohl der Audioausgang auf dem Headset liegt. Navi, Musik, etc funktioniert alles auch in Kombi miteinander, aber das mit dem Telefon, sorry bekomme ich nicht hin.
Oder gib es da ein ganz spezielles Prozedere beim W702 BS und Android, weil ......... mit einen IPhone funktioniert es auf Anhieb. Aber ich kaufe mir ja kein IPhone nur deswegen🤫

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Du beschreibst nicht, wie Du die einzelnen Komponenten verbunden hast.
Es gibt auch keine Info, welches Headset und welche Smartphone mit welcher Android Version Du verwendest.

FullTrottle

FullTrottle

Themenstarter
Da hast du wohl recht. Also ich benutze ein SC2, ein W702BS mit MCU Version F030.V1.06, Android Version 14 mit Knox Version 3.10.
Zuerst verbinde ich das Handy mit dem Capuride ohne Probleme. Dann das Capuride über BT Trans mit dem Headset, ohne Probleme. Das Headset verbindet sich mit dem Handy. Mit dem Moped Display verbinde ich gar nichts ( aber habe ich auch schon das versucht). Musik hören kein Problem, Musik hören zusammen mit Naviansagen kein Problem, Sena Sprachsteuerung kein Problem. Alles funktioniert, nur Telefonieren eben nicht. Ich kann wählen und Gesprräche annehmen , alles verbindet sich auch, aber ich höre über das Headset keinen Ton, kann aber sprechen und die Gegenseite hört mich auch. Ich höre aber das Handy über dessen Lautsprecher, was ja eigentlich nicht sein sollte. Die Audioeinstellungen über BT pder BT Trans des Carpuride sind alle connected..........

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe die gleichen Verbindungen über ein iPhone , das funktioniert vom ersten Moment an problemlos.
Einziger Unterschied: nicht über BT Trans sondern über iPlay.
Vielleicht wäre das die Lösung?

M

MarkusP.

Ich habe die gleichen Verbindungen über ein iPhone , das funktioniert vom ersten Moment an problemlos.
Hi!
Kannst Du das für Dummies bitte nochmal erklären!
Ich habe ne R1300GS, ein IPhone 14 und ein SC2 im Helm und das Carpuride 702 BS!
Irgendwas funktioniert immer nicht!
Was verbinde ich wie in welcher Reihenfolge?
Danke
Gruß
Markus

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi!
Kannst Du das für Dummies bitte nochmal erklären!
Ich habe ne R1300GS, ein IPhone 14 und ein SC2 im Helm und das Carpuride 702 BS!
Irgendwas funktioniert immer nicht!
Was verbinde ich wie in welcher Reihenfolge?
Danke
Gruß
Markus
Hi Markus,
ich habe das Handy mit Carpuride und Sena verbunden, die Reihenfolge erachte ich als egal (kann aber falsch liegen).
Das Capu war so eingestellt, dass der Ton über BT Trans läuft, da hab ich aber keine Musik (Spotify) im Helm gehört. Im Carpuride auf iPlay umgestellt und lief, telefonieren auch.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich habe es auch so. Handy mit Carpuride, Cardo mit Handy und beim Carpuride den Audioausgang auf Iplay/Auto. so funktioniert eigentlich alles, ausser Siri will nicht immer und hey Google macht auch bei einigen Probleme.

FullTrottle

FullTrottle

Themenstarter
Das funktioniert eben nur mit IOS. Iplay zuckt bei Android nicht mal....

FullTrottle

FullTrottle

Themenstarter
Hi Markus,
ich habe das Handy mit Carpuride und Sena verbunden, die Reihenfolge erachte ich als egal (kann aber falsch liegen).
Das Capu war so eingestellt, dass der Ton über BT Trans läuft, da hab ich aber keine Musik (Spotify) im Helm gehört. Im Carpuride auf iPlay umgestellt und lief, telefonieren auch.
Alles kein Thema mit Iphone, ist alles IOS, das benutzt halt nicht die Connected Bridge von Android. Und ja unter IOS ist die Reihenfolge egal ob man erst Handy oder Sena mit dem Capuride verbindet. Ich vermute es hat wirklich etwas mit der Bridge zu tun, die versucht immer wieder den Kontakt zum BMW Display und da zum Headset herzustellen, weil irgendwann erscheint trotzdem das Helmsymbol im Display obwohl alle BTV gelöscht wurden.
Grüße
Jürgen

FullTrottle

FullTrottle

Themenstarter
Iplay/Auto auf dem Carpuride hat nichts mit iPhone zu tun. Funktioniert normalerweise auch mit Android.
Das ist eben nicht ganz richtig.Die Iplay funktioniert mit beiden das stimmt, aber ist Iplay mit Android aktiviert, hört man keine Ansagen oder Music etc. mehr, weil mit dem Switch habe ich BT Trans beendet und den Audioausgang damit auch vom Headset genommen. Und telefonieren kann man zwar aber man hört eben nichts über das Headset, weil das wurde ja über BT Trans zugewiesen...
VG
Jürgen

FullTrottle

FullTrottle

Themenstarter
Und noch eine Besonderheit habe ich gerade gesehen. Drücke ich bei Android auf die Telefontaste meckert das Carpuride und gibt die Meldung aus das ich nicht telefonieren kann solange Android Auto läuft. Bei IPhone gibt es diese Meldung nicht, da kann ich sofort ins Telefon abspringen....
VG
Jürgen

Thema:

Carpuride Konfiguration

Carpuride Konfiguration - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Hallo Kameraden, vielleicht mittlerweile schon für den Einen oder Anderen ein leidiges Thema, ich habe aber leider mit der Suchfunktion keine...
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Carpuride 702 bs

Carpuride 702 bs: Entschuldigt bitte falls das im falschen Bereich ist. Ich bin drauf und dran mir so ein Carpuride zu kaufen und habe jetzt via Amazon ein Angebot...
  • Carpuride W702S mit BM05 Halterung

Carpuride W702S mit BM05 Halterung: Hallo Hat jemand das Carpuride W702S mit der BM05 Halterung. Ich habe schon viel im I-Net und hier mit der Suchfunktion gesucht aber nicht die...
  • Carpuride W702S mit BM05 Halterung - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Hallo Kameraden, vielleicht mittlerweile schon für den Einen oder Anderen ein leidiges Thema, ich habe aber leider mit der Suchfunktion keine...
  • Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen: Jetzt hatte ich ein frisch erworbenes 702BS erstmals in Sardinien im Einsatz. Soweit so gut. Am zweiten Tag hatte ich das Teil bei gemütlicher...
  • Carpuride 702 bs

Carpuride 702 bs: Entschuldigt bitte falls das im falschen Bereich ist. Ich bin drauf und dran mir so ein Carpuride zu kaufen und habe jetzt via Amazon ein Angebot...
  • Carpuride W702S mit BM05 Halterung

Carpuride W702S mit BM05 Halterung: Hallo Hat jemand das Carpuride W702S mit der BM05 Halterung. Ich habe schon viel im I-Net und hier mit der Suchfunktion gesucht aber nicht die...
  • Oben