Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Diskutiere Carpuride 702BS+R1300GSA 2026 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; genau das ist es!!! Wer schon mal Segeln war, Faustregel: Abweichung 1° entsprechen ca. 1,75% der Distanz, auf kurzen Distanzen macht das nichts...
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
genau das ist es!!! Wer schon mal Segeln war, Faustregel: Abweichung 1° entsprechen ca. 1,75% der Distanz, auf kurzen Distanzen macht das nichts (siehe im Handwerl 1° = 1cm/Meter), aber bei einer entsprechenden Distanz. Was passt denn im Vergleich zu Deinem Smartphone? Der Kompass stimmt nicht?

D

DPH

genau das ist es!!! Wer schon mal Segeln war, Faustregel: Abweichung 1° entsprechen ca. 1,75% der Distanz, auf kurzen Distanzen macht das nichts (siehe im Handwerl 1° = 1cm/Meter), aber bei einer entsprechenden Distanz. Was passt denn im Vergleich zu Deinem Smartphone? Der Kompass stimmt nicht?
Smartphone und Carpuride Stimmen überein. Ob beide die genaue Richtung anzeigen, weiß ich nicht.

Google Gemini:
Der Kompass auf einem Smartphone ist für den alltäglichen Gebrauch in der Regel ausreichend genau, kann aber durch verschiedene Faktoren leicht gestört werden und erreicht nicht die Zuverlässigkeit eines traditionellen magnetischen Kompasses für die ernsthafte Navigation. Unter optimalen Bedingungen kann die Winkelgenauigkeit 1-2 Grad betragen, aber in der Praxis sind Abweichungen von 10 bis 20 Grad oder mehr möglich.

Ich nutze das Carpuride in Zukunft nur zur Anzeige meiner Kurviger App oder Google Maps. Mal sehen, welche Überraschungen mich dann in den Alpen erwarten 😉

Die Bedienerfreundlichkeit hat hier noch Luft nach oben. Gut, das es einige YouTuber mit guten Tipps gibt. Allein die Umstellung auf KM/h war ein Akt: Länger auf den Wert selbst oder auf die Einheit klicken? Wenn man das alles mal raus hat, dann ok. Oder die Kopplung richtig konfigurieren ...

Thema:

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026 - Ähnliche Themen

• Carpuride & GoPro

Carpuride & GoPro: Hat von euch jemand Erfahrung mit Carpuride BS? Kann ich damit auch meine GoPro steuern? Schon mal danke für eure Rückmeldungen. Mike Life a Ride!
  • Erledigt Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Verkaufe mein Carpuride 702 BS in einem Topzustand mit Zubehör, wegen Systemwechsel zu DMD2. Als Zubehör sind dabei: Halterung BEM05 zur...
  • Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6

Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6: Ich möchte mir für die neue Saison ein Carplay Device kaufen. Carpuride hat nun ein neues Modell W602BS. Gibt es schon Erfahrungswerte mit den...
  • Carpuride W702BS PRO

Carpuride W702BS PRO: Moin, gibt es einen Trick das Teil einzuschalten? Es ist frisch inkl. USB-Boost Kabel geliefert worden. Tut sich aber nichts. Boost Kabel am...
  • Erledigt CARPURIDE W702BS €70.-

CARPURIDE W702BS €70.-: Carpuride W702BS abzugeben. Nach dem letzten Update lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Darum wird es als defekt verkauft. Es gibt Leute...
  • CARPURIDE W702BS €70.- - Ähnliche Themen

• Carpuride & GoPro

Carpuride & GoPro: Hat von euch jemand Erfahrung mit Carpuride BS? Kann ich damit auch meine GoPro steuern? Schon mal danke für eure Rückmeldungen. Mike Life a Ride!
  • Erledigt Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Verkaufe mein Carpuride 702 BS in einem Topzustand mit Zubehör, wegen Systemwechsel zu DMD2. Als Zubehör sind dabei: Halterung BEM05 zur...
  • Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6

Carpuride W602BS oder Chigee AIO 6: Ich möchte mir für die neue Saison ein Carplay Device kaufen. Carpuride hat nun ein neues Modell W602BS. Gibt es schon Erfahrungswerte mit den...
  • Carpuride W702BS PRO

Carpuride W702BS PRO: Moin, gibt es einen Trick das Teil einzuschalten? Es ist frisch inkl. USB-Boost Kabel geliefert worden. Tut sich aber nichts. Boost Kabel am...
  • Erledigt CARPURIDE W702BS €70.-

CARPURIDE W702BS €70.-: Carpuride W702BS abzugeben. Nach dem letzten Update lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Darum wird es als defekt verkauft. Es gibt Leute...
  • Oben