Cartool Stecker an 1250er

Diskutiere Cartool Stecker an 1250er im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Die Suche nach Antworten hat mich leicht verwirrt daher frage ich lieber hier noch mal nach. Hat die 1250 er noch einen Anschluss...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin

Die Suche nach Antworten hat mich leicht verwirrt daher frage ich lieber hier noch mal nach.

Hat die 1250 er noch einen Anschluss (Cartoolstecker) wo ich geschaltetes Plus z.B für Nebellampen abgreifen kann?
Wäre das dieser Stecker ? Artikelnummer : 83300413585
Wäre der in Fahrtrichtung jetzt rechts oder links zu finden ?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Ralf

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jein.
Die 12 Volt Steckdose ist mit solch einem Stecker angeschlossen. Es gibt ein Adapterkabel (Leebmann) das du dazwischen klemmen kannst. Dann hasste dein offenes Steckerende

s-boxer

s-boxer

Modell
R1250GS Exclusive
Moin
der Stecker befindet sich immer noch in Fahrtrichtung rechts vorne unter der Verkleidung unterhalb des Lenkers.
Habe da mein Garmin Montana dran :smile:

GS_1200

GS_1200

Modell
R1200 GS LC
der Stecker befindet sich immer noch in Fahrtrichtung rechts vorne unter der Verkleidung unterhalb des Lenkers.
Habe da mein Garmin Montana dran
Dies ist aber bei Dir nur so (also unbenutzt), weil an dem Anschluss kein originaler BMW-Navihalter dran hängt.
Ich wollte den Anschluss an der 1200er auch für die LEDs (geschaltetes +) verwenden, musste mir dann aber ein Y-Kabel (Adapterkabel) bauen um das (+) abgreifen zu können.
Oder liege ich da komplett falsch??

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Dies ist aber bei Dir nur so (also unbenutzt), weil an dem Anschluss kein originaler BMW-Navihalter dran hängt.
Ich wollte den Anschluss an der 1200er auch für die LEDs (geschaltetes +) verwenden, musste mir dann aber ein Y-Kabel (Adapterkabel) bauen um das (+) abgreifen zu können.
Oder liege ich da komplett falsch??
da liegst du richtig. scheint sich bei der 1250er geändert zu haben. es gibt keinen zweiten stecker mehr der brach liegt. außer sie haben ihn richtig gut versteckt. von oben ist bei mir definitiv nichts zu sehen.

brenzkofer

brenzkofer

Hallo, bei mir hat es links und rechts je einen Cartool Stecker versteckt. Einer fürs Navi mit 12 V über CAN Bus gesteuert und auf der anderen Seite sind die wohl fürs Licht, hat aber keine 12V Dauerspannung (Vermute der wird dann über die Schalter an der Bedieneinheit angesteuert, wenn vorhanden)
Gruß Martin

nobbe

nobbe

der (in fahrtrichtung) linke ist KEINE cartool buchse -

Zuletzt bearbeitet:
M

Matse

Modell
R1250GS
Moin zusammen,
ich hatte mir den Stecker incl. Anschlusslitzen auch schon von Leebmann besorgt, um mein TomTom Navi über den Weg an Dauerplus anzuschliessen. Nach einem Besuch in der BMW Werkstatt gab mir der Meister die Information mit auf den Weg, mir das noch einmal zu überlegen.
Über den Verbraucher würde permanent Strom fließen, wenn auch ein geringer. Das würde bei längeren Standzeiten, Winterpause oder Urlaub im Sommer, dazu führen, dass die Batterie Probleme bekommt. Das Phänomen sei bekannt.
Gruß
Matse

GS_1200

GS_1200

Modell
R1200 GS LC
Da ist etwas dran.
Die Bord-Elektronik schaltet nicht komplett ab, wenn noch (auch nur minimal) Strom fließt.
Es könnte ja z.B. auch ein BMW-Ladegerät im Batterie-Pflegemodus in der Bordsteckdose stecken (welche am gleichen System hängt) ...
Daher habe ich über diese geschaltete (+) - Leitung auch nur ein elektronisches Lastrelais angeschlossen.

z.B so etwas eBay

Die Verbraucher (z.B. LEDs oder ein Navi mit Spannungswandler) werden über das Relais (welches extra abgesichert von der Batterie seinen Laststrom bezieht) mit Strom versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

mache einfach noch eine 12v LED parallel dran, dann passt es für die ZFE und du hast auch gleich eine kontrolle, ob es abschaltet (bei mir immer)

GS_1200

GS_1200

Modell
R1200 GS LC
:nicken: so simpel geht es natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
M

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Hab ich das richtig verstanden ?
Wenn ich mein Tomtom ladegerät anschließe in cartool Stecker ( rechte Seite neben Hupe) würde immer noch ein wenig Strom ziehen ob wohl kein Navi dran ist ?
(Bei Zündung aus)

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Ich habe dort auch mein Tomtom 410 angeschlossen und da wird immer ein paar Momente nach Zündung aus der Strom gekappt... Also in dem Fall passt das.

Thema:

Cartool Stecker an 1250er

Cartool Stecker an 1250er - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi

BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi: Verkaufe neuwertigen BMW Cartool Stecker (von Hornig - motorradzubehoer-hornig.de) für Stromversorgung Navi...
  • Maximaler Strom Cartool Stecker

Maximaler Strom Cartool Stecker: Hallo Zusammen, weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann? Bei mir ist am Stecker nichts...
  • Erledigt Garmin zumo 590 LM Europa mit BMW CarTool Stecker

Garmin zumo 590 LM Europa mit BMW CarTool Stecker: Ich gebe hier mein Garmin zumo 590LM in gute Hände. Bin auf mein iPhone mit Calimoto gewechselt. Eigentlich war mir das zumo immer schon von allem...
  • Stecker Cockpit

Stecker Cockpit: Hallo! Ich möchte meine Zusatzsteinwerfer zusätzlich zu einem Schalter, über die Zündung schalten. Dazu habe ich 2 Stecker im Cockpit gefunden...
  • Erledigt Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker

Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker: Gerät ist zwei Jahre alt und wurde für 7000 km an meiner R 1200 GS genutzt. Kleine Gebrauchsspuren am Gehäuse (siehe Abbildungen), sonst...
  • Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi

BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi: Verkaufe neuwertigen BMW Cartool Stecker (von Hornig - motorradzubehoer-hornig.de) für Stromversorgung Navi...
  • Maximaler Strom Cartool Stecker

Maximaler Strom Cartool Stecker: Hallo Zusammen, weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann? Bei mir ist am Stecker nichts...
  • Erledigt Garmin zumo 590 LM Europa mit BMW CarTool Stecker

Garmin zumo 590 LM Europa mit BMW CarTool Stecker: Ich gebe hier mein Garmin zumo 590LM in gute Hände. Bin auf mein iPhone mit Calimoto gewechselt. Eigentlich war mir das zumo immer schon von allem...
  • Stecker Cockpit

Stecker Cockpit: Hallo! Ich möchte meine Zusatzsteinwerfer zusätzlich zu einem Schalter, über die Zündung schalten. Dazu habe ich 2 Stecker im Cockpit gefunden...
  • Erledigt Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker

Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker: Gerät ist zwei Jahre alt und wurde für 7000 km an meiner R 1200 GS genutzt. Kleine Gebrauchsspuren am Gehäuse (siehe Abbildungen), sonst...
  • Oben