CF Moto 450 MT

Diskutiere CF Moto 450 MT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist meine... ich war Blindbesteller und habe sie im Juni 24 erhalten. Fahrwerk ist ja voll einstellbar und das kriege sogar ich 70 Kilo Zwerg...
M

Maddan

Das ist meine... ich war Blindbesteller und habe sie im Juni 24 erhalten. Fahrwerk ist ja voll einstellbar und das kriege sogar ich 70 Kilo Zwerg hin.

Ende August ist zwei Wochen Albanien - Montenegro angesagt. Nein, Das Topcase kommt nicht mit und andere Reifen gibt es auch noch:

1753106395799.jpeg

Ich war einer der Beiden, der eine der ersten 450MT mit CH-Schildern im Mai 2024 auf 3500km getestet hat (Vergleichstest mit der Himalayan auf dem ACT Kroatien). Mit 0km am Tag vor der Abfahrt übernommen (Gepäckunterbringung improvisiert und natürlich mit den originalen Reifen), eingefahren auf der Autobahn nach Ancona mit dem 14er Ritzel, 1000er Ölwechsel gab's natürlich keinen. Den 10-Seitigen Vergleichstest kann man in der Oktoberausgabe 2024 der CH-Zeitschrift Moto.ch nachlesen, bisschen was davon darf ich posten:

1753106992739.png

1753107034807.png

Zuletzt bearbeitet:
TB_aus_N

TB_aus_N

Modell
R 1250 GSA - Rally / R1250RS / S1000XR / CFMoto 450 MT
Guten Abend/Morgen,

Ich soll meine CF450MT am Donnerstag bekommen, Ich hab auch lange Überlegt welches "Dreckspielzeug" ich mir zulegen soll für TET.

Vorab, mein LIMIT war 7000€... +/- 4000 hab ich noch für meine F800 bekommen, 3k leg ich drauf... so der Plan.
Brauch ja auch noch Zubehör, Gepäckträger, Unterfahrschutz... bla bla

Hab mir die ganze China Dinger angesehen, COVE, Beta, VOGE etz.
Die KTM Familie... ich mag KTM nicht... von Früher, Preispolitik, Werkstätten, aber anderes Thema.

Was in Frage gekommen wäre, KTM390 Enduro, aber momentan noch nicht ausgeliefert...
6400€ wäre OK gewesen.
Die 690er kam nicht in Frage, weil in meinen Augen kann ICH sowieso nicht mehr
was ich auch nicht mit der 390er hinbekommen könnte :-) und zum Anderen kostet die das Doppelte, 12K.
Kove, GasGas, Huscky, 690er KTM ist mir außerdem zu Hoch... von dem her... sowieso Raus.

Die 300erter kamen nicht in Frage, Gewichtsmäßig sehr interesannt, allerdings sind die alle auf den A2 ausgelegt, sprich 0,2KW pro Kg, die bewegen sich alle im bereich 28-30PS...20-25Nm was jetzt doch etwas Mager ist. Also eher nicht.

Dann doch die CFMoto probieren.... wollt ich eigendlich nicht wegen dem hohen Gewicht..

Beim Händler, der ist bei mir ums Eck....
Draufgesetzt, am Parkplatz mal kurz Probiert, Lenkeranschlag Links, Lenkeranschlag Rechts, paar Kreise, Bremse, kurzer Sprung, Mal Hinterrad... Gas war Seidenweich.... sehr Geil... die will Ich.
4 Jahr Garantie!!!

Hab mir dann mal den Zubehörmarkt angeguggt und viele viele Videos dazu geschaut... um mal nen Überblick zu bekommen....

Ersatzteilversorgung ist Gewährleistet, Händler gibts auch und wirklich jeden scheiß gibts bei Online Händlern oder ALI, zu Preisen... wenn man mal BMW oder KTM Yamaha usw. dagegenhät... die absolut Verrückt sind!!

Ich hab mir mal ne Rally Sitzbank geordert, fahre gerne im Sitzen, 102€ inkl. Versand... Kumpel von mir hat letztes Jahr eine Rally Sitzbank für seine 690er aus den Staaten gekauft, weil bei uns nicht zu bekommen, 480+Versand... nur mal zum Vergleich.

Kofferträger für meine Seitentaschen, einen vernünftigen Unterfahrschutz, Sturzbügel, einen Lenkungsdämpfer.... und wegen dem Problem mit dem Motorruckeln... was meiner Meinung der Euro5+ Geschuldet ist.... Na ja.... sag ich jetzt hier nicht mehr....das alles bei UncelWANG.

Bei ALI, ein Paar Aluteile, nen Kühlerschutz, einen "Normalen High Fender" Kleinigkeiten, teilweise 5-7 Tage, liegt schon hier....
Bin Jetzt bei 7,5K angekommen und sollte dann eigendlich auch gut sein, außer Reifen für "Dreck", also noch im Limit.

Dann bin Ich mal gespannt auf den Haufen..... Ich werde Berichten wenn gewünscht.

Gruß
Thorsten
PXL_20240928_112646675.MP.jpg
IMG-20241002-WA0058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Was ist denn eine FC450?
Wenn ich die google kommt dabei nur ein Husky Vollcrosser bei heraus und der wird es wohl nicht sein..?

Ah, wurde geändert. Dann passt's ja.
Dachte ehrlich, es wäre ein anderes Moped als die 450MT gemeint. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV Rally
Danke Tb aus N , bitte weiter berichten ! Wir liegen da auf einer Linie .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich soll meine CF450MT am Donnerstag bekommen, Ich hab auch lange Überlegt welches "Dreckspielzeug" ich mir zulegen soll für TET.
servus Thorsten Glückwunsch zur CF450. eine kleine Anmerkung: weder Beta noch Fantic sind Chinesen. Fantic hat bis 2024 chinesische und italienische Motoren genutzt, ab 25 nur noch italienische und Beta ist ein italienischer Hersteller, der eigene Motoren hat und in der Alp einen Chinesen nutzt, zugekauft. ;)
bis gespannt, was du uns über die Gasannahme des Serienmopeds erzählst und wie die sich im Gelände bei dir schlägt

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
servus Thorsten Glückwunsch zur CF450. eine kleine Anmerkung: weder Beta noch Fantic sind Chinesen. Fantic hat bis 2024 chinesische und italienische Motoren genutzt, ab 25 nur noch italienische und Beta ist ein italienischer Hersteller, der eigene Motoren hat und in der Alp einen Chinesen nutzt, zugekauft. ;)
bis gespannt, was du uns über die Gasannahme des Serienmopeds erzählst und wie die sich im Gelände bei dir schlägt
Offtopic: Markus, du hattest Recht.
Siehe Bild anbei.

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
er ist sie bislang als 5-Gang gefahren? ja warum nicht :bounce:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Das Beste ist, ich hab auch nur bis in den fünften bei der Probefahrt geschaltet, weil ich dachte, das wird schon stimmen was der sagt :D haha

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
OT
selbst meine 50er Fantic Grand Turismo hatte 6 Gänge. Ein Georgel wie mit der Aspes Säge. 😂😂😇😇

TB_aus_N

TB_aus_N

Modell
R 1250 GSA - Rally / R1250RS / S1000XR / CFMoto 450 MT
Sorry,
Fantic ist natürlich ein Italiener,
aber ich dachte Beta ist genauso wie die ganzen alten Italienischen und Deutschen Namen von den Chinesen gekauft worden.
Sprich, Herkules, Benelli, usw....

K

kallegerd

.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CF Moto 450 MT

CF Moto 450 MT - Ähnliche Themen

• Erledigt Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool

Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool: Wartungs und Reparaturhandbuch für R1200 / R1250 GS von Moto Pool Gebraucht. 15€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Erledigt Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau

Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau: Hallo zusammen, ich biete hier meine Moskomoto Basilisk IR zum Kauf an. Topzustand, wenig gefahren, inklusive der originalen, integrierten...
  • Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?

Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?: Hallo Forum, ich überlege mir bei meinen Klamotten zum Zwiebelprinzip zu wechseln. Als Sturzschutz denke ich an die „Panzerlegins“ von Pando Moto...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool

Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool: Wartungs und Reparaturhandbuch für R1200 / R1250 GS von Moto Pool Gebraucht. 15€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Erledigt Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau

Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau: Hallo zusammen, ich biete hier meine Moskomoto Basilisk IR zum Kauf an. Topzustand, wenig gefahren, inklusive der originalen, integrierten...
  • Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?

Erfahrung mit Pando Moto AAA „Panzer Legins“?: Hallo Forum, ich überlege mir bei meinen Klamotten zum Zwiebelprinzip zu wechseln. Als Sturzschutz denke ich an die „Panzerlegins“ von Pando Moto...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • Oben