Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS

Diskutiere Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde, drei Dinge, die mich zum Thema interessieren: 1. Hat schon jemand ein AIO6 in Dänemark (offizieller Chigee-Dealer) bestellt...
hgd

hgd

Themenstarter
Moin in die Runde,

drei Dinge, die mich zum Thema interessieren:

1. Hat schon jemand ein AIO6 in Dänemark (offizieller Chigee-Dealer) bestellt und erhalten?

2. Wer hat/hatte beide Geräte in Gebrauch und wie sind Eure Eindrücke im direkten Vergleich? Beide Geräte sind ja im Grunde "dumme" Abbilder
des angeschlossenen Handys, also kann die eigentliche Navigation nicht differieren. Wie sieht's aber mit der Halterung aus (Bruchgefahr beim W702)?

3. Steuert jemand eine INSTA360 über sein Chigee? Wie klappt das in der Praxis?

Kurzum: Macht der Umstieg vom W702BS auf das Chigee Sinn?

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Mein Kumpel hat das W702BS und neulich ist ihm im Stand der Bock nach links umgefallen. Das Carpuride ist aus der Halterung geflogen und lag am Boden.

Zum Glück nichts abgebrochen oder weiter beschädigt, allerdings hätte ich in die Halterung kein Vertrauen. Ein kräftiger Ruck und das Teil ist geklaut.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hatte auch nach Carpurride und Chigee geschaut. Da ich eh keine Bedienung über Drehradl hab dachte ich mir ich bestelle mal für kleines Geld das Ding hier:
Amazon.de

Voila! Befestigung des Display mit einer M6 Schraube ist absolut stabil. Tut was es soll und die Kameraaufnahmen sind auch zu gebrauchen.
Wüsste nix was Geräte für den 5-fachen Preis deutlich besser können.

webline

webline

Modell
R1300GS
Ich habe beide - das Carpuride funktioniert, ist mir aber zu groß. Das Chigee hat für mich die richtige Größe. Welcher Halter stabiler ist: bei mir halten bisher beide. Schwer zu sagen.
Das Chigee ist schneller - das ist aber eher "nice to have" und nicht wirklich wichtig. Das Display bei Chigee ist etwas heller, aber auch das ist nicht entscheidend für mich.
Bedienung bei beiden bis auf Nuancen gleich. Ich habe auch ne Insta und die gekoppelt. Nutze aber weiterhin die Insta Fernbedienung - weil gewohnt. Ansehen während der Fahrt will ich mir nix von der Insta auf dem Chigee.

In der Kürze war es das - kein wesentlicher Unterschied. Ich bleibe beim Chigee.

Thema:

Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS

Chigee AIO6 vs. Carpuride W702BS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Erledigt Chigee 6 Max BMW Quick Release plus Cams

Chigee 6 Max BMW Quick Release plus Cams: BMW Set mit Cams. Original Preis ca. 850 von der Homepage. 650 VB. Danke
  • Erledigt Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Erledigt Chigee 6 Max BMW Quick Release plus Cams

Chigee 6 Max BMW Quick Release plus Cams: BMW Set mit Cams. Original Preis ca. 850 von der Homepage. 650 VB. Danke
  • Erledigt Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Oben