China vs Italien

Diskutiere China vs Italien im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft.

Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber verarbeitet, aber manchmal sollte man ruhig etwas mehr investieren.

Hier meine Erfahrung mit den Telelever Schutz von Ali und DBK aus Italien

1736744723138.jpg

1736744723130.jpg
1736744723120.jpg

1736744723107.jpg

Sauber gearbeitet, aber viel zu dick, es bleibt zu wenig Restgewinde übrig, das wird das Gewinde in der Brücke nicht lange mitmachen, Dann ist die Anlagefläche des Schraubenkopfs schräg, so dass der Schraubenkopf dann fast keine Auflagefläche hat. Dazu kommt noch, dass das Loch 3mm zu groß ist.

Wozu macht man bei einer M5 Schraube eine 8,5mm Loch?

Also mein Tipp: für das Ding ruhig etwas mehr ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Also habe mir 3 Sachen gekauft bei Alimist angeblich für GSA
-Scheinwerferschutz
-Handschutzpads
-und den komischen Dreieck

Passen tun alles nichts kann sein das die beiden ersten Artikel an Normale GS doch passen würden und den Komischen Dreieck kann ich noch Nachfräsen

Anhänge

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Mehrere GS Teile passen nicht zur GSA.
Das ist nicht mehr wie bei den Vorgänger Modellen

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Bisher haben alle Sachen die ich bei Ali gekauft habe gepasst und die Qualität war auch immer gut.
Allerdings muss man definitiv mit etwas Sinn und Verstand beim kaufen "aussortieren". Würde nicht sagen, dass dort alles Mist ist, aber es gibt definitiv viel Mist dort zu kaufen.

Hatte bisher aber immer wie gesagt einen guten Riecher :)

Obiwan1

Obiwan1

Man kauft sich ein Motorrad für 20-30 tsd. Euro und schraubt sich dann China billig gedöns ans schöne Bike. Würde ich niemals machen, zumal keines dieser Teile irgendeiner Prüfung unterzogen wurde. Nur weil etwas gleich aussieht, muss es nicht gleich sein. Man kann sich ne Schraube gefertigt nach Norm in Edelstahl eindrehen oder eine von Aliexpress in gehärtetem Altöl, LOL. :redcarded::rofl:

Kommt bei mir auf keinen Fall ans Moped, aus Sicherheitsgründen nicht und zur Arbeitsplatzsicherung schon 2x nicht.

Grüße

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Habe mir auch einiges von Ali bestellt und verbaut, Zündkerzenabdeckung in Carbon-Look klar kein echt Carbon aber immer noch besser als die alten zerkratzen, Gummikappen für die offenen Rohrenden am Rahmen sind sehr gut schön weiches Gummi und passen gut.
Und die kleinen Abdeckungen für die Drosselklappen, alles zusammen für einen ganz schmalen Taler da sollte man nicht zu viel erwarten, passt aber.

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Man kauft sich ein Motorrad für 20-30 tsd. Euro und schraubt sich dann China billig gedöns ans schöne Bike. Würde ich niemals machen, zumal keines dieser Teile irgendeiner Prüfung unterzogen wurde. Nur weil etwas gleich aussieht, muss es nicht gleich sein. Man kann sich ne Schraube gefertigt nach Norm in Edelstahl eindrehen oder eine von Aliexpress in gehärtetem Altöl, LOL. :redcarded::rofl:

Kommt bei mir auf keinen Fall ans Moped, aus Sicherheitsgründen nicht und zur Arbeitsplatzsicherung schon 2x nicht.

Grüße
Man kann jetzt hier eine Diskussion anfangen, welche Sicherheitsbedenken mit der Montage einer Abdeckung oder Ähnliches zu verbinden sind.
Aber ich denke hier kann ja jeder handeln wie er will :)

Obiwan1

Obiwan1

Natürlich kann hier jeder handeln wie er will, das steht außer Frage. Ich habe hier nur meine Meinung dazu gesagt.
Komme selbst aus dem Gewerbe im Qualitätsmanagement und Auditierung im KFZ-Sektor. Ich weiß was für ein Müll der ungeprüfte Chinaschrott anrichtet. Den Wirtschaftlichen Schaden mal außen vor gelassen.

Grüße

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Natürlich kann hier jeder handeln wie er will, das steht außer Frage. Ich habe hier nur meine Meinung dazu gesagt.
Komme selbst aus dem Gewerbe im Qualitätsmanagement und Auditierung im KFZ-Sektor. Ich weiß was für ein Müll der ungeprüfte Chinaschrott anrichtet. Den Wirtschaftlichen Schaden mal außen vor gelassen.

Grüße
Falls Du Dich zum Thema austauschen willst, gibt es einen eigenen Thread... Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert) :wink:

Thema:

China vs Italien

China vs Italien - Ähnliche Themen

• Pamir Highway-Pakistan-China-Iran-?

Pamir Highway-Pakistan-China-Iran-?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine große Reise zu planen. Nachdem ich mit meiner Honda Africa Twin im Jahr 2023 von Berlin bis in die...
  • Qualitätsvergleich Berlin vs China

Qualitätsvergleich Berlin vs China: Täuscht mein subjektiver Eindruck? Bei den Beiträgen im Forum rund um die F 900 fallen mir weniger Klagen über Mängel, Ausfälle, Rückrufe auf...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds - Ähnliche Themen

• Pamir Highway-Pakistan-China-Iran-?

Pamir Highway-Pakistan-China-Iran-?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine große Reise zu planen. Nachdem ich mit meiner Honda Africa Twin im Jahr 2023 von Berlin bis in die...
  • Qualitätsvergleich Berlin vs China

Qualitätsvergleich Berlin vs China: Täuscht mein subjektiver Eindruck? Bei den Beiträgen im Forum rund um die F 900 fallen mir weniger Klagen über Mängel, Ausfälle, Rückrufe auf...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Oben