Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor

Diskutiere Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem ich mich mit dem "Rädchen" seit ca. einem Jahr beschäftige. Die von Fantic angbotenene grössere Schwungmasse hilft nicht sensationell...
E

edillero

Themenstarter
Nachdem ich mich mit dem "Rädchen" seit ca. einem Jahr beschäftige.
Die von Fantic angbotenene grössere Schwungmasse hilft nicht sensationell weiter, ok es wird besser, aber es ist bei weitem nicht gut, das "Rädchen" ist als "Wandermotorrad" also zum langsam fahren nur eingeschränkt tauglich.
Gleiches gilt für das Aufspielen des (nicht legalen!!!!!) Racing-Mappings, oder anderer Mittel (Lambdasondensignal, Ansauglufttemperatur, usw.) das Mapping zu beeinflussen.
Hilft alles ein bischen, aber gut wird's nicht.
Ich habe nun das Motörchen geöffnet und ums Polrad vermessen.
Es sind maximal ca. 2Kg Gesammtschwungmasse (mit Polrad) möglich.
Die Kostruktion ist fertig, herstellen (drehen) kann ich das erforderliche Teil auch, aber der Umbau auf Basis des originalen (leichten) Schwungrads wird für Laien schwierig.
Ich möchte hier allen anderen Besitzern einer Fantic Caballero 500 mit dem chinesischen Motor diesen Umbau unter nachfolgenden Bedingungen anbieten.
Ich bin Privatmensch, es gibt keine Garantie und oder Gewährleistung.
Wer hat Interesse, was darfs kosten?????

Thema:

Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor

Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor - Ähnliche Themen

• Erledigt Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Schwungmasse der Kurbelwelle

Schwungmasse der Kurbelwelle: Hallo, wie äußert sich das eigentlich wenn ,wie beim Modell 2015, die Schwungmasse an der Kurbelwelle erhöht wird, läuft sie dann ruhiger, ist sie...
  • Schwungmasse der Kurbelwelle der Adv gegenüber der normalen GS in der Praxis ?

Schwungmasse der Kurbelwelle der Adv gegenüber der normalen GS in der Praxis ?: Mir ist bei den Probefahrten der Lc gegenüber meiner TB Bj11 aufgefallen , dass im Standgas der Motorlauf wesentlich unrunder war . Mit der...
  • ADVENTURE NEUE SCHWERE SCHWUNGMASSE VOR UND NACHTEILE

ADVENTURE NEUE SCHWERE SCHWUNGMASSE VOR UND NACHTEILE: Hallo Jungs Wo sind den die vor und nachteile der schweren Schwungmasse bei der ADV gegenüber der normalen GS ? Hat man dadurch ein spürbaren...
  • Alte, große Schwungmasse an PD Motor....

Alte, große Schwungmasse an PD Motor....: Moin, es ist sicher eher ungewöhnlich diesen Weg beschreiten zu wollen, doch mehr als spontane Leistungsfreude mag ich ruhig und sanft...
  • Alte, große Schwungmasse an PD Motor.... - Ähnliche Themen

• Erledigt Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Schwungmasse der Kurbelwelle

Schwungmasse der Kurbelwelle: Hallo, wie äußert sich das eigentlich wenn ,wie beim Modell 2015, die Schwungmasse an der Kurbelwelle erhöht wird, läuft sie dann ruhiger, ist sie...
  • Schwungmasse der Kurbelwelle der Adv gegenüber der normalen GS in der Praxis ?

Schwungmasse der Kurbelwelle der Adv gegenüber der normalen GS in der Praxis ?: Mir ist bei den Probefahrten der Lc gegenüber meiner TB Bj11 aufgefallen , dass im Standgas der Motorlauf wesentlich unrunder war . Mit der...
  • ADVENTURE NEUE SCHWERE SCHWUNGMASSE VOR UND NACHTEILE

ADVENTURE NEUE SCHWERE SCHWUNGMASSE VOR UND NACHTEILE: Hallo Jungs Wo sind den die vor und nachteile der schweren Schwungmasse bei der ADV gegenüber der normalen GS ? Hat man dadurch ein spürbaren...
  • Alte, große Schwungmasse an PD Motor....

Alte, große Schwungmasse an PD Motor....: Moin, es ist sicher eher ungewöhnlich diesen Weg beschreiten zu wollen, doch mehr als spontane Leistungsfreude mag ich ruhig und sanft...
  • Oben