chip-tuning bei der HP2

Diskutiere chip-tuning bei der HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mich würden Eure Erfahrungen mit Chiptuning bei der HP2 interessieren? Beispielsweise von M-Tec, aber auch von andereren Anbietern. Bzw...
M

mka

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
1
Hallo
Mich würden Eure Erfahrungen mit Chiptuning bei der HP2 interessieren?
Beispielsweise von M-Tec, aber auch von andereren Anbietern.
Bzw. weiss vielleicht jemand in welchem Leistungs-Bereich sich die offiziellen Werksenduros von BMW bewegen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Peter,

völlig richtig. Ein Chiptuning gibt es nicht für die 12er. MTec bietet eine Art "Powercommander" an. Auch ein anderes Mapping für das BMSK, z.B. von DS in Siegen, brachte bisher keine deutlich meßbare Mehrleistung.

In einigen Fällen wird zumindest eine harmonischere Drehmomentkurve erreicht.

Gruß
 
M

Marc2

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
3
qtreiber schrieb:
Moin Peter,

völlig richtig. Ein Chiptuning gibt es nicht für die 12er. MTec bietet eine Art "Powercommander" an. Auch ein anderes Mapping für das BMSK, z.B. von DS in Siegen, brachte bisher keine deutlich meßbare Mehrleistung.

In einigen Fällen wird zumindest eine harmonischere Drehmomentkurve erreicht.

Gruß
bei mir sind's 6Nm und 7PS mehr; bis 3800Umin 12% mehr Drehmoment gegenüber Original!!! Das schiebt von unten weg:D ! Mit RS Auspuff ist noch was drin..... Marc2
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...es gibt aber trotzdem keinen Chip in der 12er. :D

Gruß
 
Thema:

chip-tuning bei der HP2

chip-tuning bei der HP2 - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Tuning Chip von B&B

    Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Chip-Tuning GS - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Tuning Chip von B&B

    Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Oben