Cockpit-Erweiterungen für R1x00GSen

Diskutiere Cockpit-Erweiterungen für R1x00GSen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Bin seit heute mit dabei, ein herzliches "Guude!" aus der Landeshauptstadt Hessen. Kurz und bündig: Fahre derzeit eine R1200GS LC Adventure Bj...
JoRideQ

JoRideQ

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
188
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Bin seit heute mit dabei, ein herzliches "Guude!" aus der Landeshauptstadt Hessen.
Kurz und bündig: Fahre derzeit eine
  • R1200GS LC Adventure Bj. 2016,
kann aber auch etwas über die
  • R1200GS LC Adventure Bj. 2011 und eine
  • R1100GS Bj. 1996 zum Besten geben.
Möchte hier meine Elektronik-Projekte vorstellen und in die Runde werfen, um auch diesen Aspekt rund ums Bike abzudecken.
Während den Winterpausen gestalte und realisiere ich Lösungen wie Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes. Für die Projekte habe ich bisher den Mikrocontroller Arduino verwendet, so dass mir z.B. die Trip-Zeit, Umgebungstemperatur, Bord-/Ladespannung,.. angezeigt werden - "Durchs-Menü-Klicken" ist mir zu unkomfortabel, habe gerne "Alles auf einen Blick".
Hier die Realisierung für meine R1200GS LC Adventure

oder für eine R1200GS AC Adventure...

oder ... angefangen hat das ganze für die R1100GS:

... und ja, ich betreib den Spass schon seit 2014. Ist neben dem biken ein weiteres Hobby =;-)

Grüße Jo
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Super, was du da so alles machst!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem elektronischen Hobby!

Mach doch einen eigenen Fred in der richtigen Rubrik auf. Dann bekommen das mehr mit.
:up:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Servus und Viel Spaß

Find ich gut die Zusatzinfos

Sonnige Grüße aus der kurvigen Oberpfalz
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.221
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Thema:

Cockpit-Erweiterungen für R1x00GSen

Cockpit-Erweiterungen für R1x00GSen - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

    Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

    Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Oben