Connected App und IOS14.4

Diskutiere Connected App und IOS14.4 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, ich habe gestern den ersten Winterschlaf meiner GS beendet (Am 22.02.2020 vom Band gelaufen) und eine 200km Runde bei 16°C...
C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo GS Freunde,

ich habe gestern den ersten Winterschlaf meiner GS beendet (Am 22.02.2020 vom Band gelaufen) und eine 200km Runde bei 16°C gedreht.
Positiv überrascht war ich über den Sofortstart des Motors nach 3 Monaten Standzeit.
Weniger schön war die fehlende Verbindung zu meinem IPHONE 8.
Nach 1h Fahrt und Zwangspause an der Fähre über den NOK wollte ich die Verbindung neu einrichten.
Aber der "Verbindungen" Menüpunkt war deaktiviert. Also hab ich mir für Zuhause eine Neuinstallation der App vorgenommen.
10min nach meinem Fehlversuch war dann auf einmal die Speedinfo wieder da und seit dem läuft wieder alles wie gewohnt.
Kennt das jemand ?
Irgendwann um den Jahreswechsel hab ich auf IOS14.4 upgedated. War vielleicht der Auslöser.

Gruß
Ronald

Burmi

Burmi

Modell
R 1250 GS ADV
Bei mir, gleiche Hardware mit IOS 14.04 funktioniert das in der Regel. Was meistens nicht klappt ist, das das Handy oder die App bzw. das Display sich nach einem Stopp nicht wieder verbinden. Das nervt leider.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Am Samstag 180 Kilometer gemacht mit mehreren Unterbrechungen. Nimmt alles perfekt auf.
Ich hab aber auch Android. Glaube das läuft etwas stabiler.

Burmi

Burmi

Modell
R 1250 GS ADV
Am Samstag 180 Kilometer gemacht mit mehreren Unterbrechungen. Nimmt alles perfekt auf.
Das Android weniger bis gar keine Probleme macht, habe ich auch schon gehört :schulterzucken:

S

superolli

Bin auch am Sa und So gefahren. IOS 14.4 Iphone 8 und keinerlei Probleme trotz zahlreicher Pausen auf 400km.

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Bei mir, gleiche Hardware mit IOS 14.04 funktioniert das in der Regel. Was meistens nicht klappt ist, das das Handy oder die App bzw. das Display sich nach einem Stopp nicht wieder verbinden. Das nervt leider.
Das nervt mich auch :frown:

C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Die beschriebenen Probleme waren mir bis gestern unbekannt.
Connect hat immer zuverlässig funktioniert.
Da sich Mopped und Iphone jetzt wieder gefunden haben hoffe ich ein weiteres
verbindliches Jahr.

Gruß
Ronald

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was genau soll dieser Kommentar helfen, hast Du die Frage nicht gelesen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dein Kommentar hilft auch nichts, genau wie mein jetziger. Wieder drei überflüssige mehr. Nicht immer zu verstehen.

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Gestern beim koppeln nach ca. 1 Monat waren mal wieder alle Verbindungen weg (aktuell iPhone 12 pro, iOS 14.4, Fit-for all). Nach dem erneuten Koppeln ist alles stabil gelaufen. Nur bei der Verbindung zum Navi 5 ist die Tonverbindung meist schlecht, war auch vorher schon so. Das mit dem hängen der Navigation hatte ich nur bei der ersten Connected-App Version. Danach wurde immer alles aufgenommen, außer wenn kein Netz vorhanden.

Ist das mit der Verbindung verlieren ein Problem der TFT-Software? Ich hab noch eine relativ alte Version.

Gestern hatte ich noch das Problem, dass die Helmverbindung unten links kleiner Helm nicht angezeigt wurde, aber dennoch die Verbindung zum Helm da war (konnte Musik und die Naviansagen hören. Nach Neustart des Moped und des Helms war auch die Verbindungsanzeige (Telefon und Helm) wieder da.

Thema:

Connected App und IOS14.4

Connected App und IOS14.4 - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • Connected App auf iPad - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • Oben