Conti-Lobhuddelei

Diskutiere Conti-Lobhuddelei im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich, Alex - 33 fahre gern, gern bei jeden Wetter, auch vollbeladen mit Sozius zum Zelten in die Alpen und zumindest wenn es trocken ist auch mal...
Bentex

Bentex

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
5
Ich, Alex - 33 fahre gern, gern bei jeden Wetter, auch vollbeladen mit Sozius zum Zelten in die Alpen und zumindest wenn es trocken ist auch mal über die Reifenkante hinaus.
Und Junge Junge, wie geil ist bitte der Continental Trail Attack 3?
Nachdem ich auf meiner Honda CB 1000 den Road Attack 3 jetzt über alles lieben gelernt habe, weil man damit im ersten Gang problemlos bei fast Vollgas in Schräglage auf einem Rad aus der Kurve feuern kann und sich der Grenzbereich (zumindest im trockenen) äußerst wunderbar ankündigt, sollte es nach 15.000km A41 der Conti Trail 3 sein.

Und mein Gott was hat Conti da bitte zusammengefummelt? Wenn man bei vollster Schräglage noch richtig arg bei absolut bestem Feedback problemlos bremsen kann, dabei scheinbar unendlich viel Profil auf dem Pneu hat, im Regen einen wirklich moderaten Grip aufbaut, die Aufwärmzeit so marginal kurz ist, dass man meinen könnte es gäbe keine, dann denke ich mir - warum was anderes?

Mein Reisetempo ist durch den Reifen und das Wilbers Adventure Fahrwerk mittlerweile so hoch, dass meine Freunde auf ihren Rennsemmeln und nakten teils rutschend und wild fluchend vom Glauben abfallen.

Man könnte jetzt meinen ich Rase ganz furchtbar, das ist aber definitiv nicht der Fall. Wilbers+GS+gut abgestimmt+Conti Trail Attack 3 und wow - 10 Tage Alpen, schneller als 90 bin ich zur Verkürzung von Wartezeiten selten gefahren - die dafür aber immer öfter.

Den Col du Parpaillon hat der Reifen im ürigen bei voller Beladung (inklusive Grill (fragt nicht...) im Topcase) mitsamt Flussdurchfahrt wirklich mit Bravur absolviert. Auch die zwei Pässe und pausenlose 1200km Heimfahrt danach waren kein Thema. Daumen hoch für Conti! :)

Wer jetzt wenigstens ein bisschen Kritik hören möchte - Kanten im Straßenverlauf in Fahrtrichtung merkt man ein bisschen mehr als beim A41, kommt vielleicht durch die weiche Karkasse - ist nichts dramatisches und absolut verkraftbar. Preislich liegt er auch ein bisschen höher, aber lohnt sich.

P.S. der A41 ist auch ganz gut, hat aber vorne deutlich deutlich weniger Profil - war nach 6700km bei mir runter, hinten hat weit über 10k gehalten.
Gripmäßig sind beide vergleichbar, das Feedback vom Conti ist aber eindeutig besser.


Hoffe das hilft irgendwem weiter.

Viele liebe Grüße
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
danke für die info, werde aber weiter den tkc80 fahren...
...ich sei unbelehrbar...
...sagen viele... aber enduro ist und bleibt ne enduro...

grüßles ausm württembergischen - markus
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Den Col du Parpaillon hat der Reifen im ürigen bei voller Beladung (inklusive Grill (fragt nicht...) im Topcase) mitsamt Flussdurchfahrt wirklich mit Bravur absolviert.
Für den Parpaillon braucht es weder Enduro-Pneu noch ne Enduro. Bin da 2012 mit meiner R 1200 S auf Metzelers Z8 in Rekordzeit drüber geflogen.

War aber auch außerhalb der Regenzeit ... nur den Endtopf hat’s genommen. Der hing hinterher nur noch an einem Faden.

Gruß
Serpel
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...aber wenn er nun mal ne Enduro hat...?

Ich fahre ihn auch gerne, den CTA III, gerade den 2. Satz und bald kommt der Dritte.
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
90
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Was bleibt dem hinzuzufügen...
Selbst: 2012er GS+Öhlins ESA+CTA3 (vorher auch mal sehr gerne auch den CRA3) = einfach nur 😍😍😍
 
Thema:

Conti-Lobhuddelei

Conti-Lobhuddelei - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Guten Morgen, mein Mitfahrer hat noch einen neuwertigen Conti Trail Attac für die 1250 GS vorne zu Hause übrig. Er hat hinten auf Metzler...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Conti Trail Attac 1250 GS vorne - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Guten Morgen, mein Mitfahrer hat noch einen neuwertigen Conti Trail Attac für die 1250 GS vorne zu Hause übrig. Er hat hinten auf Metzler...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Oben