Conti Trail Attack 3 Freigabe für GS Bj 2014

Diskutiere Conti Trail Attack 3 Freigabe für GS Bj 2014 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Morgen Leute, ich bin relativ neu im BMW Team. 15 Jahre lang alte Harley Shovel gefahren. Jetzt wurde es Zeit den Radius zu erhöhen und auch mal...
M

MaKro

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
2
Ort
München, ja Zentrum
Modell
R 1200 GS LC (2014), Honda SH 125 i
Morgen Leute,
ich bin relativ neu im BMW Team. 15 Jahre lang alte Harley Shovel gefahren.
Jetzt wurde es Zeit den Radius zu erhöhen und auch mal ne längere Distanz ohne kompletten Werkzeugkoffer zu überbrücken.
Fahre jetzt seit letztem Herbst ne 2014 er GS und muß Reifen erneuern.
Beim freundlichen BMW Händler nach dem CTA3 gefragt, hat er gesagt macht er, hat aber von BMW keine Werks Freigabe!
Bei Conti gibts die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Bj 2013-2017, was nun kann ich die Reifen aufziehen und beim TÜV problemlos auftauchen,
oder müssen die Reifen separat eingetragen werden?
Sorry, aber ich habe im Forum, auch bei längerer Suche keine Antwort gefunden.
Danke für nen hilfreichen Tip
Gruß aus München
Marcus
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Du solltest bei einer 2014er keinerlei Reifenvorgaben haben. Das heisst alle Reifen die genau den Werten in deinem Fahrzeugschein entsprechen(oder besser bzgl. Tragfähigkeit) dürfen auch gefahren werden. Irgendwelche Herstellerzettel sind nicht von Nöten.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Hab ich gefahren hat keine Probleme beim TÜV gegeben der hat die Freigabe aus dem PC gezogen.

Jetzt fahr ich Pirelli
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo