Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee

Diskutiere Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ihr Lieben. Ich habe gerade mal 10TKM auf meine 1250GSA und werde augrund Laute Rollgeräusche Contis Trailattack 3 montieren lassen. hat...
G

GSAJOE

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben. Ich habe gerade mal 10TKM auf meine 1250GSA und werde augrund Laute Rollgeräusche Contis Trailattack 3 montieren lassen. hat jemand Erfahrung mit den Contis?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.340
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn sie schon drauf sind, dann ist es eh bisschen spät.
Aber frei dich drauf, die sind affengeil!
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Joe,

habe ich ...

Kurze Info ... bin zufrieden... normal guter Reifen... wie die anderen Reifen anderer Hersteller auch...
Kannste machen... hängt vom Anforderungsprofil ab...
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Gib mal Conti Trail Attack in der Suche ein dann hast Du Informationen bis zum Abwinken :-)
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Habe sie heute aufgezogen. Vorher hatte ich den Anakee Wild 3 drauf. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nach 12.000km auf dem Michelin entdecke ich auf dem Continental Trail Attack 3 ein ganz neues Kurvengefühl. Man braucht viel weniger Kraft für das Einleiten der Schräglage und er klebt wie sau am Boden. Es hat sich in der Reifenentwicklung wohl doch einiges getan.
Und vor allem: es ist plötzlich so leise geworden. Kein nerviges Abrollgeräusch mehr.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Sind beides Reifen in der gleichen Größe für das gleiche Motorrad.
Sollte man durchaus vergleichen können.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Wenn das die Summe der Gemeinsamkeiten ist, stimme ich dir zu.
bob-muc
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also wenn ein neuer Reifen (egal welcher) einem nach 12 000 km abgenudelten (auch egal welchem) das Wasser reichen kann, dann ist es völlig egal ob es die gleichen Größen auf dem gleichen Motorrad sind.

Genausogut kann man dann Reifen für Schubkarren und für Traktoren vergleichen. Einer wird immer ruhiger abrollen und der andere länger halten.
 
rdis

rdis

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
77
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe mich jetzt auch für den CTA3 entschieden. Hatte vorher den A41 für gut 9000 km drauf. Der Vordere wurde in dieser Zeit einmal getauscht, da ich nicht bis Minimum fahre.
Hätte noch Restprofil gehabt, wollte es aber im Zuge eines Services gleich miterledigen lassen.
Am Auffälligsten war gleich einmal die gegenüber dem Bridgestone vergleichbare Ruhe aus dem Gabeltunnel, die mich beim A41 achon ab dem ersten Kilometer verfolgt hatte.
Der A41 war meiner Ansicht nach sicher auch ein guter Reifen, aber irgendwie fühlt sich der CTA3 als das komplettere Gesamtpaket an. (Kurven, Autobahn, Bitumenstreifen)
Jetzt warte ich mal die Laufleistung ab, sollte diese auch noch o.k. sein, habe ich den für mich richtigen Reifen gewählt!
Apropos bin kein auf-der-letzten-Rille-Fahrer.

lG
Dis
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe auch die ersten 250km mit dem CTA3 hinter mir. Macht richtig Laune und gefällt mir um Längen besser als der Anakee Adventure (obwohl ich mich mit dem auch, bis auf den Lärm, wohl gefühlt habe). Angenhmer Grip, schnelles Warmfahren und gute Haftung auch bei Nässe. Wenn der jetzt auch mit Beladung so läuft, dann ist das MEIN Reifen.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich brauche auch neue Pellen, klingt ja schon mal gut. Mal den Freundlichen fragen was der so empfiehlt.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
CTA3 bestellt, A41 fliegt runter. (3tkm) Subjektive Bauchgefühl-Entscheidung (dat muss besser jonn...)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich brauche auch neue Pellen, klingt ja schon mal gut. Mal den Freundlichen fragen was der so empfiehlt.
Und Du glaubst wirklich, dass dein BMW Händler Ahnung von Reifen hat und gleichzeitig wirklich eine neutrale Antwort gibt? Der empfiehlt dir das, was er auf Lager hat,. bzw das, wo er am meisten dran verdient.
 
Thema:

Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee

Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

    Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3: Im Januar habe ich den Conti TrailAttack 3 schon in Spanien einem Vergleichstest mit Michelin Anakee Adventure und Bridgestone A41 G unterziehen...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013

    Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013: Conti hat auch den TrailAttack 3 für die verschiedenen Modelljahre der R 1200 GS/LC und Adventure freigegeben. Hier die Freigabe für die R 1200 GS...
  • Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

    Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3: Im Januar habe ich den Conti TrailAttack 3 schon in Spanien einem Vergleichstest mit Michelin Anakee Adventure und Bridgestone A41 G unterziehen...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013

    Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013: Conti hat auch den TrailAttack 3 für die verschiedenen Modelljahre der R 1200 GS/LC und Adventure freigegeben. Hier die Freigabe für die R 1200 GS...
  • Oben