Cool, eine GS Adv. mit Seitenwagen

Diskutiere Cool, eine GS Adv. mit Seitenwagen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ;) Kalich Schwenkerseitenwagen, Spaß auf drei Rädern Kennt ihr sicher schon?
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich denke, ohne ADV hast den gleichen Fahrspaß und ggf. mehr Schräglage ...



Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Gerade im Winter ist das doch genial :)

Nicht mehr umfallen...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wirklich ?

Stimmt - im Winter bin ich noch nicht umgefallen...... ;)

Sinsheim flach.jpeg
aber der Sommer hat so seine Tücken :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wirklich ?

Stimmt - im Winter bin ich noch nicht umgefallen...... ;)

Anhang anzeigen 207143
aber der Sommer hat so seine Tücken :lalala:
Echt? Oder gefaket?

OK, ich hatte mit meiner K1200LT seelig auch an einer Tanke vergessen den Seitenständer zu benutzen. Ab einem gewissen Punkt wurde mir das dann schmerzlich bewusst, insbesonder man ab dann das Fahrzeug nur noch fallen lassen kann :eekek:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nee, fallen muß nicht ...
Bin mal gute 100 m immer weiter rechts die Böschung hoch, bis dieser blöde ausgeklappte Ständer endlich hoch ging.
Noch n bissl und ich wär im Stausee gelandet ;-)

Fake? Nein. Die Spuren auf dem Asphalt gehören zum Ursprung :cool:


Edith: bis sowas im Kasten ist
https://youtu.be/0ISzlDLqEVY

müssen ggf. schon mal paar Wunden geleckt werden :o





Hier überwiegend "Sommertücken":

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Echt? Oder gefaket?

OK, ich hatte mit meiner K1200LT seelig auch an einer Tanke vergessen den Seitenständer zu benutzen. Ab einem gewissen Punkt wurde mir das dann schmerzlich bewusst, insbesonder man ab dann das Fahrzeug nur noch fallen lassen kann :eekek:
Du solltest wissen, das der Schwenker ähnliche Probleme bei Schnee, und ähnlichem Wetter, die gleichen Probleme hat, wie eine Solo. Gut, immerhin fällt er Rechts nicht ganz so tief. Aber das Vorankommen ist mit so 'ner Schräglage dann auch blöd. . .
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Mangels Einsatzzweck würde ich so einen Schwenker zwar nicht haben wollen, aber wie sich das fährt würde mich schon interessieren. Fasziniert irgendwie :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schwenker sind von Solisten relativ einfach zu beherrschen. Beim starren Gespann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Den Rest verkneif ich mir. Sonst krieg ich vom Ralph Haue. . .
 
Thema:

Cool, eine GS Adv. mit Seitenwagen

Cool, eine GS Adv. mit Seitenwagen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt

    Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt: Seht mal her... da haben die doch etwas cooles designed in der BMW Welt. Das wollte ich euch auch nicht vorenthalten :unsure:
  • Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt

    Zukunft der R1200 GS oder Cooler Gag in der BMW-Welt: Seht mal her... da haben die doch etwas cooles designed in der BMW Welt. Das wollte ich euch auch nicht vorenthalten :unsure:
  • Oben