CRA 3 nach 5500 km

Diskutiere CRA 3 nach 5500 km im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, wollte euch nur mal kurz meinen CRA 3 nach 5500 km zeigen. Ich wusste das er nicht mehr lange hält. Deswegen habe ich den neuen...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Servus zusammen,

wollte euch nur mal kurz meinen CRA 3 nach 5500 km zeigen. Ich wusste das er nicht mehr lange hält. Deswegen habe ich den neuen schon da. Aber vor 200 km war da noch etwas Profil. Und gestern meinte mein Nachbar was ich den mit meinen Reifen gemacht habe. Im ernst, als ob auf den letzten 200 km der Reifen extrem an Gummi verloren hat. Hmm bis auf einen kleinen, stärkeren Bremser war ich echt soft unterwegs. Kenne das so von keinen Reifen. Dachte evtl. interessant und die Frage ob das so schon anderen passiert ist.

Ach ja, der neue ist schon beim Monteur.
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Das gibt’s auch bei anderen Reifen. Wenn fertig, dann fertig, zuvor Mindestprofiltiefe großzügig ignoriert. Wenn er glatt ist, ist er kein Slick sondern Müll.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bei den Contis geht das Ruckzuck, der letzte Millimeter ist nichts mehr wert. Ist mir vor Jahren auch mal mit CRA2 passiert.
Losgefahren mit 3mm , 500 km später Glatze, 200 km später 3 dunkelschwarze Striche, weitere 50 km wie oben -> Metall sichtbar.

Bei anderen Herstellern ist mir das in der Form noch nicht passiert, beim CTA auch nicht, vielleicht hängts am "R" :rollleyyes:
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hmmm ihr habt ja a bissl recht. Aber nur a bissl :unsure:

Also immer 2-3 Ersatzreifen in der Garage haben. Man lernt nie aus.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Unglaublich wie manche Leute rumfahren, wechsle den Reifen einfach bei 2 mm Restprofil und gut ist, dann passiert sowas nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Hmmm ihr habt ja a bissl recht. Aber nur a bissl :unsure:

Also immer 2-3 Ersatzreifen in der Garage haben. Man lernt nie aus.
Es gibt wirklich Reifen, die bauen extrem rasch ab gegen Ende. Wenn man dann relativ weit von zu Hause weg ist, wird’s eng. Da hilft nur mehr mit reduzierter Geschwindigkeit und wie auf rohen Eiern fahren, keine starken Bremsungen und Beschleunigungen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hatte ich auch bei meiner ersten großen Ausfahrt nach über 30 Jahren Abstinenez mit einem Metzeler Z8.
Bei Abfahrt richtig fett Profil, haben auch meine Kumpels mit Erfahrung extra vorher nochmal angeschaut und für gut befunden.
In Kroatien war dann in der Mitte schon "bissle" wenig. Reifenhändler hatte keinen da und fragte noch, warum wir denn den wechseln wollen, man könne das Profil ja noch sehen.
Heimweg Pause irgendwo in Tirol. Kein Profil mehr sichtbar in der Mitte.
Nähe Ulm: Ach sieh an, das hat ja Metallgewebe.
Bis Stuttgart Blut und Wasser geschwitzt, aber heile angekommen.

Nie wieder fahre ich mit angefahrenen Reifen in Urlaub. Das versaut den ganzen Spaß am Fahren! Von der Sicherheit ganz abgesehen...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.034
Da reicht dann schon ein kleines spitzes Steinchen um einen Platten zu verursachen. Ist mir bei einen Z6 passiert. Durch Schaden wird man klug.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Servus zusammen,

wollte euch nur mal kurz meinen CRA 3 nach 5500 km zeigen. Ich wusste das er nicht mehr lange hält. Deswegen habe ich den neuen schon da. Aber vor 200 km war da noch etwas Profil.
Gib es zu:
Die Reifen waren doch vor den 200km schon durch. Und dann wurden sie für das Geschenkkorb Bild noch extra malträtiert. :lalala:


:happyyeah:

Gruß
Jochen
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
So etwas hatte ich vor Jahren schon mit Michelin Pilot Power und mit einem Pilot Road 2. Da war noch Restprofil zu erkennen und dazwischen kam die Karkasse durch. Wenn die sogenannte Abfahrmarkierung angefahren ist, ist der Reifen allerdings auch schon länger fertig. Vor gefühlt 100 Jahren konnte man das Profil noch nachschneiden, heute ist da so wenig Gummi wie nur irgend möglich drauf.
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
...das "Reifenbild" kommt mir bekannt vor - ich habe das nachfolgende Bild anzubieten - der Reifen (Pirelli Diabolo Rosso) war ebenso ziemlich am Ende und auf den letzten 100km einer Rückfahrt von insgesamt 550km ansatzweise unfahrbar (jedenfalls fühlte es sich so an, als würde man auf Eiern fahren^^).
 

Anhänge

lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So gerade meinen Reifen vom Händler abgeholt. Er meinte nur, wir müssen reden. Ist beim montieren passiert. Er wollte das mit Edding machen. Hmm als ich ihm sagte das es aber mit Edding bestimmt nicht ok ist meinte er habe einen der macht das so das man es nicht mehr sieht.

Kurze Rede ich meinte er soll das bitte seiner Versicherung melden.

Aber nun meine Frage. Die schwarzen Speichenfelgen, da ist das Felgenbett lackiert, oder? Schaut mir nicht nach eloxiert aus. Hat jemand sowas schon mal reparieren lassen?

Hmmm, nicht meine Woche.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.637
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
War der Monteur besoffen oder waren Drogen im Spiel?
Also eine Katsche, kann "theoretisch" mal passieren, aber sowas?
Ich würde mich auch nicht auf Ausspeichen, Lackieren und wieder einspeichen einlassen...einmal neu bitte.....
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
genau , der Händler ist versichert und soll sich nicht Quer stellen ,
außerdem würde ich den Händler wechseln .
zzzzzz. allein das Angebot mit dem Edding :fragezeichen:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
War der Monteur besoffen oder waren Drogen im Spiel?
Oder es war der Praktikant, oder jemand, der eigentlich nur Autoreifen montert. Die Felge zu verkratzen ist einfach, ein Grobmotoriker reicht aus. Wenn der Reifen dann nocht etwas störrisch ist ....
Ich habe einmal zugesehen, wie ein sog. "Servicepartner" von einem Onlinehändler das bei meiner Felge gemacht hat. :facepalm: Dann lieber den Profi ranlassen und 20 € mehr zahlen.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Oder es war der Praktikant, oder jemand, der eigentlich nur Autoreifen montert. Die Felge zu verkratzen ist einfach, ein Grobmotoriker reicht aus. Wenn der Reifen dann nocht etwas störrisch ist ....
Ich habe einmal zugesehen, wie ein sog. "Servicepartner" von einem Onlinehändler das bei meiner Felge gemacht hat. :facepalm: Dann lieber den Profi ranlassen und 20 € mehr zahlen.
Ja da gebe ich Dir recht. Ist aber ein Profi. Fahre da seit Jahren hin und nie hat es Problem gegeben. Er meinte der Wulst des CRA wäre da etwas Schuld gewesen.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich bin ja nicht der Streithammel, aber die Felge hätte ich gerne ersetzt.
 
Thema:

CRA 3 nach 5500 km

CRA 3 nach 5500 km - Ähnliche Themen

  • Planungssoftware für den CRN und CRA

    Planungssoftware für den CRN und CRA: Ich möchte auf unser Vorhaben im CRN Tread hinweisen. Wir planen einen gemeinsames Schreiben an BMW um unseren Wunsch nach einer Planungssoftware...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

    Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • CRA versus CRA 2

    CRA versus CRA 2: Hallo. Bei meiner 12er GS steht Reifenwechsel an (habe mir am Vorderreifen einen bösen Schlitz eingefangen). Fahre hauptsächlich unter...
  • CRA versus CRA 2 - Ähnliche Themen

  • Planungssoftware für den CRN und CRA

    Planungssoftware für den CRN und CRA: Ich möchte auf unser Vorhaben im CRN Tread hinweisen. Wir planen einen gemeinsames Schreiben an BMW um unseren Wunsch nach einer Planungssoftware...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

    Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • CRA versus CRA 2

    CRA versus CRA 2: Hallo. Bei meiner 12er GS steht Reifenwechsel an (habe mir am Vorderreifen einen bösen Schlitz eingefangen). Fahre hauptsächlich unter...
  • Oben