CRN - Navigationsanweisungen zum Beifahrerhelm

Diskutiere CRN - Navigationsanweisungen zum Beifahrerhelm im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, meine Hardware: Connected Ride Navigator ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer Kann es wirklich sein das es nicht möglich ist...
JDL

JDL

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
61
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Moin,

meine Hardware:
  • Connected Ride Navigator
  • ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer

Kann es wirklich sein das es nicht möglich ist mit BT beide Helme mit dem CRN zu verbinden
mit dem Ziel das Fahrer UND Beifahrer die Navigationsanweisungen hören und miteinander sprechen können?

Mein Freundlicher und ich suchen vergeblich nach einer Lösung.

In der Praxis besteht das Problem das an einer Kreuzung mir gleichzeitig der Beifahrer (er hört ja nicht das ich gerade eine Navi-Anweisung bekomme) und das Navi was ins Ohr drücken mit dem Ergebnis das ich gar nix verstehe.

Die Produktbeschreibung drückt sich da, evtl. bewusst um den Kunden (und den Freundlichen) zu täuschen, nebulös aus.

Ich will nur mit einem Tourenmoped zu zweit navigieren und kommunizieren auf großer und monatelanger Fahrt.

Ist das wirklich ein Problem für BMW???

Wenn einer daszu sinnvolle Erfahrung hat bitte ich um Infos.
Es eilt mit mittlerweile weil ich los will auf die Kanaren und mittlerweile sehr gefrustet bin ....

Gruß und Danke vorab.

Jörg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.317
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was für Head Sets benutzt du?
 
JDL

JDL

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
61
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
ConnectedRide Com U1 wie oben beschrieben

Auszug aus der Betrienungsanleitung:
"Der ConnectedRide Navigator kann mit bis zu zwei Kommunikationssystemen z. B. dem ConnectedRide ComU1 verbunden werden, um Navigationssprachansagen zu erhalten sowie Anrufe entgegengenehmen oder zu tätigen."

Deutlicher geht´s wohl kaum.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
547
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Jörg,
vielleicht ein Hinweis den du schon kennst ?
Laut dem Video wird der CRN komplett anders gekoppelt, das TFT ist in diesem Fall nicht mehr die Schaltzentrale


Gruß Micha
 
JDL

JDL

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
61
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Hallo Micha,

Danke für die Info.
Mir ist das bekannt.
Niemand kann mir erklären für was dann der Beifahrerhelm mit der "Schaltzentrale" gekoppelt wird wenn der Beifahrer nix zu hören bekommt.


Gruß und Danke
Jörg
(Der mit dem besten Moped was man für Geld kaufen kann und der schlechtesten Navigation und Kommunikation)
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
547
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hab mir schon gedacht das dir das bekannt ist.

nur zur Info
Bei meiner Konfiguration TFT ,Cradle mit iPhone und Sena 50 HK klappt das alles wunderbar und für mich absolut kein Wunsch auf das Upgrade CRN.

Bin gespannt ob du von BMW eine Info zu dem Punkt bekommat
Micha
 
JDL

JDL

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
61
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Bei Dir hört der Beifahrer die Navigationsansagen und kann sich mir Dir unterhalten ohne das jemand Knöpfchen drücken muss?
Navigationssoftware hast Du auf dem Handy?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
547
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo JDL
ca. seit einem Jahr ausschließlich mit der BMW CR App und wenn mit PC Mac Book und Kurviger und das ganze, nach vielen Videos :zwinkern: einwandfrei.

Vermutlich liegt es an der komplett andern Kopplungsprozedur.
TFT ist bei mir die Schaltzentrale.

Bei deiner Konfiguration total anders.
BMW U1 ist ja schonmal ein Megaplus zu dem alten BMW System.

Leider kann aktuell auch nicht weiterhelfen da mich das CRN, bis jetzt,
nicht angefixt hat, Ko Kriterium war " noch ein Gerät was ich mitschleppen muss" ohne einen erkennbaren Vorteil zu meiner Bestückung.

Also hoffe du bekommst dein Problem gelöst und berichtest.

Gruß Micha
 
JDL

JDL

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
61
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Danke, mache ich!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.058
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das BMW U1 basiert doch auf der 50er Serie von Sena und damit sollten auch die Funktionen vergleichbar sein.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
547
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hast ja recht, aber nicht das koppeln mit dem CRN
Gruß Micha
 
JDL

JDL

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
61
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Den letzten Kommentar verstehe ich nicht!?!
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
547
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
? was ist da nicht zu verstehen.
U1 ( 50er Sena) hat einen anderen Chipsatz, ergo mehr Kopplungsmöglichkeiten als das alte BMW System #8
Ich sags mal einfach - hören und sprechen -nur hören - oder zB die Gopro über Sprachsteuerung bedienen usw.

Aber du hast ja schon mit dem U1 die besten Optionen.

Bin gespannt ob dir einer der vielen Nutzer des CRN aus dem Forum das beantworten kann .
Viel Erfolg

Micha
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.058
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
U1 ( 50er Sena) hat einen anderen Chipsatz, ergo mehr Kopplungsmöglichkeiten als das alte BMW System
Es hat nichts mit irgendwelchen Kopplungsmöglichkeiten zu tun.

Das BMT TFT bietet eine Möglichkeit an, das Musik und Naviansagen an beide gekoppelte Helme übertragen werden. Das ist eine Funktion vom TFT.

Wenn das CRN diese Funktion nicht hat geht es auch nicht über das CRN.

Um zu verstehen wie ein Sena arbeitet, bitte einmal nachfolgendes ansehen.

Wissenswertes zu Sena und Bluetooth
 
JDL

JDL

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
61
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Ich habe jetzt den CRN upgedatet auf die Version 1.0.3 .
Leider kann mein Beifahrer immer noch keine Navigationsanweisungen hören obwohl alles ordnungsgemäß auf den CRN augeschaltet ist der sich ja jetzt "Schaltzentrale" nennt.
Hat hier wirklich keiner das Problem gelöst vernünftig mit einem Beifahrer Motorrad zu fahren auf längeren Touren???
Ich kann es irgendwie nicht glauben ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.058
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was ist denn für dich noch unklar? Der CRN kann es (wohl) nicht!

Frage bei BMW an, ob Bluetooth Dual Audio nachgerüstet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CRN - Navigationsanweisungen zum Beifahrerhelm

CRN - Navigationsanweisungen zum Beifahrerhelm - Ähnliche Themen

  • Chigee AIO-5 Play for BMW

    Chigee AIO-5 Play for BMW: Vorverkauf gestartet https://www.kickstarter.com/projects/chigee/chigee-aio5-play-for-bmw/description
  • CRN - Details zur Bedienung

    CRN - Details zur Bedienung: Hallo zusammen! Die offizielle Bedienungsanleitung des CRN ist ja recht einfach gehalten … die darin enthaltene Info hättest spätestens...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator - CRN

    BMW Connected Ride Navigator - CRN: Hallo zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • CRN und Tankstellen

    CRN und Tankstellen: Bin seit nunmehr 2 Monaten auch Besitzer einer 1300'er und auch auch von einem CRN, von dem mir von Kollegen unterschwellig abgeraten wurde. Nun...
  • CRN und Tankstellen - Ähnliche Themen

  • Chigee AIO-5 Play for BMW

    Chigee AIO-5 Play for BMW: Vorverkauf gestartet https://www.kickstarter.com/projects/chigee/chigee-aio5-play-for-bmw/description
  • CRN - Details zur Bedienung

    CRN - Details zur Bedienung: Hallo zusammen! Die offizielle Bedienungsanleitung des CRN ist ja recht einfach gehalten … die darin enthaltene Info hättest spätestens...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator - CRN

    BMW Connected Ride Navigator - CRN: Hallo zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • CRN und Tankstellen

    CRN und Tankstellen: Bin seit nunmehr 2 Monaten auch Besitzer einer 1300'er und auch auch von einem CRN, von dem mir von Kollegen unterschwellig abgeraten wurde. Nun...
  • Oben