Cruiser App schon jemand in Verwendung....

Diskutiere Cruiser App schon jemand in Verwendung.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
69
Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder da ja der selbe Entwickler.
Was ich allerdings vermisse ist die Funktion die Route zu teilen/ per Mail zu verschicken.
Und die Funktion " kurvig oder extra kurvig " hab auch noch nicht entdeckt.
LG.Helmut
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Hatte die kurviger App die Option kurvig oder extra kurvig?
Ich selber hab die Calimoto,bin aber nur "hinterher Fahrer" aber mein Mann ist mit Kurviger sehr zufrieden gewesen. Wir hatten zwischendurch echt tolle Sträßchen in Gegenden,wo wir uns nicht soooo auskannten. Cruiser stand jetzt zum angucken "im Hinterkopf "
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder da ja der selbe Entwickler.
...
Hast du ein Abo dazu oder nur die Freeversion?
Ohne Abo geht mW vieles nicht.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die alten Kurviger Apps haben das können und die neue Kurviger App kann das auch,
wo liegt das Problem.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die alten Kurviger Apps haben das können und die neue Kurviger App kann das auch,
wo liegt das Problem.
Ohne Abo finde ich bei Cruiser unter Routing den Reisemodus, da stelle ich "Motorrad" ein und dann unter Routentyp gibbet "Schnellste und Kürzeste".

Screenshot_20230209_195345_gr.talent.cruiser.jpg
 
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
69
Genau das meinte ich....
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Finde nichts sinnvolles an der Cruiser App was die Kurviger 1 nicht auch könnte. Außerdem finde ich es fraglich den Entwickler zu unterstützen, dann doch lieber den eigentlichen Initiator von Kurviger mit der 3er APP welche sehr gute Vorschritte macht und aktuell sogar kostenlos nutzbar ist.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Ich glaube die Cruiser-App war schon vor der Kurviger-App im Playstore. Zu mindest taucht dort mit dem 14. Juni 2014 ein Eintrag mit EMUX auf.
Als ich vor zwei Jahre mich mit Handy-Navi auseinandersetzte waren auch bei Apps im Store.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Der Entwickler Emux von Cruiser hat jahrelang sein Know-how der Cruiser-App in die
Entwicklung der Kurviger 1+2 App mit eingebracht und davon wird auch die
Entwicklung der Kurviger 3 App profitieren.

Sehe jetzt keinen Grund Emux und Cruiser schlecht darzustellen
da er am Erfolg von Kurviger mit beigetragen hat.

Und das was Kurviger / Cruiser von anderen abhebt das .kurviger Datei Format haben beide.

Der klare Vorteil wird natürlich bei der Kurviger 3 App liegen weil sie mit dem Kurviger Web
zusammen eins wird.

Aktuell reicht mir immer noch die Kurviger 1 Pro App und die ist auch Emux…
zudem wird diese noch jahrelang gültig bleiben da sie mit Android 13 auch läuft.

Natürlich verwende ich die Kurviger 3 App wenn im Moment auch nur wegen der Cloud.
Gehe aber davon aus daß die Vorteile der Verschmelzung App / Web zu gut werden
um sie nicht zusammen zu verwenden und Emux somit das Nachsehen haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
385
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hab mir gestern nochmals kurz die Cruiser App angeschaut. Aus meiner Sicht verhält es sich so:
Kurviger 1 Pro: Kann mit kurviger.de Algorithmus Routen berechnen, hat aber wenig Anzeigemöglichkeiten währen der Navigation
Cruiser: Hat keine für Motorräder speziellen Algorithmus (zumindest nicht den von Kurviger), zeigt aber während der Navigation ähnlich viel an wie Kurviger 2 früher.

Kurz gesagt - Kurviger 1 Pro reicht, ist in der der Optik aber irgendwann hängen geblieben.
Tracks mit unterschiedlichen Farben importieren (wie des K2 konnte) können aber beide nicht soweit ich weiß
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Angeschaut habe ich mir die Cruiser sowie Kurviger 2&3 Apps
aber nur wegen unterschiedlichen Track Farben und weiteren Spielereien
sehe ich aktuell keinen Vorteil von der Kurviger 1 Pro App zu wechseln,
zum Leidwesen des Entwicklers.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
385
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Das hängt am Ende ja an den Prämissen. Ich würde wegen der Trackfarben und mehr Anzeigemöglichkeiten durchaus von K1 Pro auf Cruiser wechseln.

Der Grund für mich es nicht zu tun, ist dass man keine Routen-Brechnung analog dem Kurviger Schema hat. Cruiser kann nur schnellste und kürzeste Routen berechnen. Da kann ich auch meine TomTom App nutzen. Die hat ja sogar eine Option für kurvige Routen
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
87
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

Verwirrend das ganze. Es gab doch auch mal die Cruiser App von Navigon, die es offensichtlich nicht mehr gibt. Hat die App von Emux irgendetwas mit der Navigon Cruiser App zu tun?

Gruß Manfred
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
87
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Danke.

Planen werde ich jedenfalls weiterhin mit Kurviger (Tourer Abo). Noch funzt mein Garmin 390lm Navi. Planen in Kurviger auf PC/Laptop -> Export nach Basecamp + Checken, notfalls korrigieren -> auf 390lm kopieren Navi bin ich gewohnt. Das geht schnell und funktioniert zuverlässig.

Wenn das Navi dann mal die Grätsche macht muss ich schauen. Die Kurviger App ist dann neben der BMW Motorrad Connected App das erste was ich testen werde. BMW Cradels werden ja überall preiswert angeboten.

Gruß Manfred
 
Thema:

Cruiser App schon jemand in Verwendung....

Cruiser App schon jemand in Verwendung.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • ACC Active Cruise Control R1300GS

    ACC Active Cruise Control R1300GS: Wenn man die richtige Einstellung im Menü gefunden hat, ist das neue ACC toll.
  • Shoei j-cruise 3

    Shoei j-cruise 3: Moin Moin Hat schon jemand etwas gehört ob es einen Nachfolger für den J-Cruise 2 gibt? Ich wollte einen haben, aber es ist ja fast alles nicht...
  • Kurviger - Cruiser

    Kurviger - Cruiser: Ist die Cruiser App eigentlich gleich der "alten" kurviger App was die Bedienung etc. betrifft ?
  • Biete Bekleidung Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-

    Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-: Top Zustand, seltenst gefahren NP 479,- Versand möglich gerne Abholung
  • Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,- - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • ACC Active Cruise Control R1300GS

    ACC Active Cruise Control R1300GS: Wenn man die richtige Einstellung im Menü gefunden hat, ist das neue ACC toll.
  • Shoei j-cruise 3

    Shoei j-cruise 3: Moin Moin Hat schon jemand etwas gehört ob es einen Nachfolger für den J-Cruise 2 gibt? Ich wollte einen haben, aber es ist ja fast alles nicht...
  • Kurviger - Cruiser

    Kurviger - Cruiser: Ist die Cruiser App eigentlich gleich der "alten" kurviger App was die Bedienung etc. betrifft ?
  • Biete Bekleidung Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-

    Shoei Cruise silber Size "S", Top Zustand...200,-: Top Zustand, seltenst gefahren NP 479,- Versand möglich gerne Abholung
  • Oben