Crusing-Lights R1300GS

Diskutiere Crusing-Lights R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, über das Thema crusing-lights an der 1300er wurde in anderen Threads schon geschrieben Da mich das Thema doch sehr interessiert...
G

Gast 76211

Gast
Hallo zusammen,

über das Thema crusing-lights an der 1300er wurde in anderen Threads schon geschrieben
Da mich das Thema doch sehr interessiert, habe ich die Fa. Emotion Ride aus Overath mal kontaktiert.
Diese Firma hat auch eine Lösung für die vorherigen GS Modelle ohne von Werk aus verbaute crusing-lights entwickelt.

Die Rückmeldung kam fix, man arbeite bereits an einem Modul für die 1300er dies wird ca. noch 6 Wochen in Anspruch nehmen. Außerdem könne man evtl. bei mehreren Interessenten einen Forums - Sonderpreis vereinbaren.

Ich werde in 6 Wochen nochmal nachhaken und euch dementsprechend informieren sollte es weitere Interessenten geben.

Gruß aus der Pfalz

Christian :motoradsmiley:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.267
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo zusammen,

über das Thema crusing-lights an der 1300er wurde in anderen Threads schon geschrieben
Da mich das Thema doch sehr interessiert, habe ich die Fa. Emotion Ride aus Overath mal kontaktiert.
Diese Firma hat auch eine Lösung für die vorherigen GS Modelle ohne von Werk aus verbaute crusing-lights entwickelt.

Die Rückmeldung kam fix, man arbeite bereits an einem Modul für die 1300er dies wird ca. noch 6 Wochen in Anspruch nehmen. Außerdem könne man evtl. bei mehreren Interessenten einen Forums - Sonderpreis vereinbaren.

Ich werde in 6 Wochen nochmal nachhaken und euch dementsprechend informieren sollte es weitere Interessenten geben.

Gruß aus der Pfalz

Christian :motoradsmiley:
Wie jetzt ? Willst du Geld in die Hand nehmen damit die vorderen Blinker permanent leuchten ? Sachen givt et............. Ich hatte bei der 1250 einiges inverstiert damit die nicht mitleuchten..............
 
G

Gast 76211

Gast
Wie jetzt ? Willst du Geld in die Hand nehmen damit die vorderen Blinker permanent leuchten ? Sachen givt et............. Ich hatte bei der 1250 einiges inverstiert damit die nicht mitleuchten..............
Dann hast du wohl einen anderen Geschmack als ich :o
 
G

Gast 76211

Gast
Lese dir vielleicht mal deinen verlinkten Thread durch, bevor du hier deinen beitragslosen Senf abgibst. Ich habe nicht danach gefragt wem die crusing-lights gefallen und wem nicht....Es geht hier um die Umsetzung sonst nix. Wäre schön wen wir hier vielleicht beim Thema bleiben könnten und nicht wie in deiner Verlinkung zum Schluss bei der Batterie landen!!!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Hätte auch Interesse, wenn das mit ABE kommt.
 
G

Gast 76211

Gast
Guten morgen zusammen,

ein kurzes Update zum Thema crusing lights für die 1300er. Ich habe gestern nochmal mit Sebastian von der Firma Emotion Ride in Overath telefoniert und folgende Infos erhalten: Das Modul ist fertig :zwinkern:

Die Adaptierung/Aktivierung der crusing lights erfolgt mittels Modul welches zwischen Blinkerkabelbäume und Bordsteckdose adaptiert wird, es muss also kein original Kabelbaum geöffnet oder durchtrennt werden... Plug&Play also (siehe Bild)
CLM 1300 (2).jpeg


Zu den Lieferzeiten, das Modul wäre bei heutiger Bestellung, spätestens nach 10-14 Werktagen beim Kunden und bei Hinweis auf das Forum also als Forumsmitglied, werden 5% Rabatt auf den Verkaufspreis von ca.230€ gewährt.

Dieser Beitrag soll keine Werbung für das Produkt oder die Firma Emotion Ride sein, sondern lediglich zur Information für interessierte Mitglieder dienen.
Ich selbst habe mich gegen das Modul entschieden, da mir rein die Aktivierung der crusing lights keine 220€ wert sind....

Ich hatte gestern Abend noch eine nette Unterhaltung per Mail mit Steve Abel von ,,A bike Thing'' mit der Frage zur Umsetzung von crusing lights an der 1300er. Er meinte zu wissen, das dass neue HEX GS-911 hierzu genutzt werden könnte. Aktuell ist diese Version noch nicht verfügbar für die 1300GS wird aber bald kommen :zwinkern:.
Wenn ich sehe was mit dem HEX GS-911 auch so möglich ist, bei einem Preis von ca. 350€ und im Vegleich zu dem Modul für die crusing lights für 220€, fällt mir die Entscheidung nicht schwer auf das HEX GS-911 zu warten :nicken:. In einem Video von ihm sagt er auch HEX arbeite wohl daran, die Blinker im Heck welche aktuell über eine dongle von Weiser so geschaltet werden können, dass sich während des Blinkvorgangs das Rücklicht deaktiviert, dies zukünftig auch ohne dongle sondern zum programmieren mit dem GS-911 möglich wäre.

So viel von meiner Seite zu dem Thema.

Gruß Christian :victory:
 
yy-zz

yy-zz

Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
66
Gerne mehr INFO´s zu HEX GS-911
 
Thema:

Crusing-Lights R1300GS

Crusing-Lights R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL

    NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL: Verkaufe einen Motorradklapphelm NEXX X.Vilijord CARBON LIGHT NOMAD in matt schwarz. Der Helm wurde selten gefahren, da er mir nicht so richtig...
  • Erledigt Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L

    Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L: Verkaufe hier einen komplett neuwertigen Rukka Halswärmer RWS mit Gore-Tex Infinium in der Größe L. Wurde nur einmal zum Test getragen, aber da...
  • Erledigt R1200GS LC Ilmberger Light ;)

    R1200GS LC Ilmberger Light ;): Ich muss mich leider aus beruflichen Gründen von meiner schönen, sportlichen GS trennen. R1200GS LC EZL 05/2016 Kilometerstand: 32.000 HU 05/2025...
  • Cruising Lights

    Cruising Lights: Weiss jemand, was aus den Standlicht-Blinkern der 1250er geworden ist? Wieso sind diese bei der 1300er kein Thema mehr? (Mich interessieren nur...
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL

    NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL: Verkaufe einen Motorradklapphelm NEXX X.Vilijord CARBON LIGHT NOMAD in matt schwarz. Der Helm wurde selten gefahren, da er mir nicht so richtig...
  • Erledigt Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L

    Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L: Verkaufe hier einen komplett neuwertigen Rukka Halswärmer RWS mit Gore-Tex Infinium in der Größe L. Wurde nur einmal zum Test getragen, aber da...
  • Erledigt R1200GS LC Ilmberger Light ;)

    R1200GS LC Ilmberger Light ;): Ich muss mich leider aus beruflichen Gründen von meiner schönen, sportlichen GS trennen. R1200GS LC EZL 05/2016 Kilometerstand: 32.000 HU 05/2025...
  • Cruising Lights

    Cruising Lights: Weiss jemand, was aus den Standlicht-Blinkern der 1250er geworden ist? Wieso sind diese bei der 1300er kein Thema mehr? (Mich interessieren nur...
  • Biete R 1200 GS LC Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.

    Verkauft wird eine BMW R1200GS LC (EZ 08/2016) K50 in light white mit Vollausstattung in technisch und optisch absolutem top Zustand.: Gepflegtes unfallfreies und umfallfreies Sommer-Reisefahrzeug mit Vollausstattung Erstzulassung: 09.08.2016 Anzahl der Fahrzeughalter : 2 Nächste...
  • Oben