Das E-Auto ..... ein interessanter Beitrag

Diskutiere Das E-Auto ..... ein interessanter Beitrag im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Talk Spezial Das einzige was ein E-Auto oder E-Motorrad an Vorteil hat ist, es ist leise.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.989
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt wirst du hier lesen können

Indra zu alt
keine Ahnung
Am Thema vorbei
usw. ................
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.969
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
BMW R1200GS Bj. 2005 in Gelb
Das einzige was ein E-Auto oder E-Motorrad an Vorteil hat ist, es ist leise.
Jetzt wirst du hier lesen können

Indra zu alt
keine Ahnung
Am Thema vorbei
usw. ................
Der gute Mann hat zweifellos recht.
Aber es wird an der Sache nichts ändern.
95% der Menschen und zwar aus allen Bildungsschichten sind Mitläufer.
Drei sehr gute Beispiele dass eine eigentlich rein fachlich/technische Diskussion immer in Polemik ausartet.
Warum das so sein muss? Keine Ahnung.
Herr Indra spricht viele Punkte an, andere werden aber verschwiegen bzw. nicht in der Diskussion betrachtet.
Darüber könnte man inhaltlich diskutieren.
Oder eben gleich die dicke Klatsche rausholen und jeden, der darüber kritisch reflektieren möchte, per se als Schwachkopf hinzustellen bzw. "DIE WAHRHEIT" für sich selbst beanspruchen.
Ich wette die drei vorgenannten "Fachleute" sind in der Thematik so bewandert wie die Kuh mit Eislaufen.

Nein, ich bin kein Befürworter von E-Autos, aber ganz so einfach wie "Verbrennungsautos guuuhuuhuht, E-Autos böhhse" (anspielung auf Animal Farm, wer das Buch kennen sollte) ist es eben nicht.
Leider wurde aber jeglicher Ansatz zu einer inhaltlichen Diskussion bereits mit den ersten Beiträgen unterbunden und ab hier kann nur noch Polemik und inhaltsleeres Geschwafel und Anfeindungen kommen.
Alternativ könnte man die Beiträge natürlich löschen und neu einsteigen...
Hahahaha, war nur Spaß, Ihr dürft Euch natürlich weiterhin sinnbefreit austoben, wäre ja echt zu doof sich durch Fakten oder Inhalte beeinflussen zu lassen.

Schade drum und sicherlich nicht im Sinne eines Herrn Indra.

(Der Tiger war schneller als ich...)
 
SpeedingCop

SpeedingCop

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
54
Modell
R 1250 GS
Ach naja, wäre doch eh wieder nur Stammtisch geworden. "Die verdammten Grünen", "Gutmenschen" blablabla. Das Video ist ja da, kann sich jeder ansehen und sich seine Meinung bilden, ist doch ok.
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.665
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
ohje, damit ist dieser (an sich) recht gut gemeinte Thread gestorben.
gestorben ist glaub ich nix ....... nur sollte man nicht nur die Leute hier im Forum und bei Facebook informieren, das sowieso nur ein sehr kleiner Teil ist, sondern alle Bürger.
Hab das Video einem Arbeitskollegen gezeigt. Sein Kommentar: "Der Mann hat keine Ahnung und will nur mein E-Auto madig machen"
Dazu ist mir dann nix mehr eingefallen. Viele lassen sich nur durch Werbung beeinflussen. Ob diese nun richtig oder falsch ist, ist egal. Die sagen das und das stimmt so. Wenn einer wie der Professor in dem Video etwas sagt wird das nicht beachtet.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.989
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Siehe Anmerkung Werner-R80

Das war darauf bezogen, dass wir Beiträge von Hr. Indra hier schon des öftern hatten und sich keiner damit auseinandergesetzt hat, ausser das es zu den von mir aufgeführten Punkten kam.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.107
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
90% aller Deutschen sind "nur TV-Gucker", was dort gesagt wird/werden darf, das ist dann richtig, klappt doch mit der Meinungsmache.
 
gs.a-tourer

gs.a-tourer

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
174
Modell
R 1250 GSA
Dafür würde ein ganz anderer Spuk wieder beginnen, dann doch lieber das heutige System, auch wenn es nicht perfekt ist.
Die Geschichte hat gezeigt, dass Systeme, wie DDR, oder das 3. Reich, nur deswegen so lange Bestand haben konnten, weil alle mitgemacht haben.
Das ist fakt.
Ich habe nicht gesagt, dass man nun vor der AFD niederknien sollte, sondern seine Macht als Wähler und damit Gestalter wahrnehmen sollte.
Parteien sind auch wieder abzuwählen, wenn sie nicht das bringen, was sie sollen.
Und diese Partei würde deswegen auch nicht gleich das Land übernehmen.
Aber sie hätte das Potenzial, die Fehlentwicklungen der letzten Jahre, die wohl ganz vielen mittlerweile sauer aufstoßen, zumindest teilweise wieder zu beseitigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedingCop

SpeedingCop

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
54
Modell
R 1250 GS
Ich könnte da jetzt einen langen Aufsatz schreiben, aber da es eh nichts bringt nur ein paar Stichpunkte:

Die Geschichte hat gezeigt, dass Systeme, wie DDR, oder das 3. Reich, nur deswegen so lange Bestand haben konnten, weil alle mitgemacht haben.
Das ist fakt.
Ist es nicht. Es hat nur deswegen so lange funktioniert, weil die "Parteien" eine kritische Masse erreicht haben und fast der ganze Rest der Bevölkerung in Angst vor Repressionen/Folter/Tod nicht den Mut aufgebracht hat, Widerstand zu leisten. Kann man ihnen auch nicht verübeln.

Parteien sind auch wieder abzuwählen, wenn sie nicht das bringen, was sie sollen.
Und diese Partei würde deswegen auch nicht gleich das Land übernehmen.
Richtig, das hat ja bei beiden Beispielen, die Du gebracht hast, super funktioniert.

Aber sie hätte das Potenzial, die Fehlentwicklungen der letzten Jahre, die wohl ganz vielen mittlerweile sauer aufstoßen, zumindest teilweise wieder in die richtigen Bahnen zu bringen.
Hat sie nicht. Alles was die können, ist meckern und mit Polemik Leute einfangen sowie völlig sinnfreie Anfragen in den Landtagen stellen. Lösungen haben sie keine, außer "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!".

Wenn die Spackos je eine kritische Masse erreichen, verkaufe ich meine Immobilie und setze mich mit meiner Familie ins Ausland ab. Gucke ich mir dann von da an, wie das Land abfackelt. Hoffen wir, daß das nicht nötig sein wird.
 
gs.a-tourer

gs.a-tourer

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
174
Modell
R 1250 GSA
Ich könnte da jetzt einen langen Aufsatz schreiben, aber da es eh nichts bringt nur ein paar Stichpunkte:



Ist es nicht. Es hat nur deswegen so lange funktioniert, weil die "Parteien" eine kritische Masse erreicht haben und fast der ganze Rest der Bevölkerung in Angst vor Repressionen/Folter/Tod nicht den Mut aufgebracht hat, Widerstand zu leisten. Kann man ihnen auch nicht verübeln.



Richtig, das hat ja bei beiden Beispielen, die Du gebracht hast, super funktioniert.



Hat sie nicht. Alles was die können, ist meckern und mit Polemik Leute einfangen sowie völlig sinnfreie Anfragen in den Landtagen stellen. Lösungen haben sie keine, außer "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!".

Wenn die Spackos je eine kritische Masse erreichen, verkaufe ich meine Immobilie und setze mich mit meiner Familie ins Ausland ab. Gucke ich mir dann von da an, wie das Land abfackelt. Hoffen wir, daß das nicht nötig sein wird.
OK.
Deine Sicht der Dinge.
Dann mach weiter so.
Hast Du Dir auch schon mal überlegt, ob nicht Grüne und Linke diese kritische Masse, hier bei uns längst erreicht haben ?
 
SpeedingCop

SpeedingCop

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
54
Modell
R 1250 GS
Jepp, gleichfalls.
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.665
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
.............. Wenn die Spackos je eine kritische Masse erreichen, verkaufe ich meine Immobilie und setze mich mit meiner Familie ins Ausland ab. Gucke ich mir dann von da an, wie das Land abfackelt. Hoffen wir, daß das nicht nötig sein wird.
Fragt sich dann nur wohin. Und ob deine Kohle dann reicht ist auch fraglich.
 
SpeedingCop

SpeedingCop

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
54
Modell
R 1250 GS
Europa ist groß, und mach Dir mal keine Sorgen um meine Kohle.^^

Und jetzt btt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.847
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
nochmal zu Frank und Fritz INDRA.
Der gute Prof. Indra wurde in Europa und speziell in Deutschland jahrzehntelang als "Motorenpapst" auf Weltniveau gehandelt und gerne und oft in Talkshows eingeladen. Nun plötzlich ist er halt "nur" irgendein Nörgler, die alles Neue schlecht reden müssen, ein ewig Gestriger, der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, genauso als hätte er plötzlich all sein Wissen verloren oder es wäre nichts mehr wert.
Parallelen zu anderen Berufssparten (zB. Ärzte) sind da nur rein zufällig.
 
gs.a-tourer

gs.a-tourer

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
174
Modell
R 1250 GSA
Tscha, nun ist er nur noch ein "alter weißer Man", der fertig hat...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.847
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ich habe dieses Attribut bewußt vermieden :lol:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.989
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jungs, wo sind wir den hier jetzt gelandet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das E-Auto ..... ein interessanter Beitrag

Das E-Auto ..... ein interessanter Beitrag - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad

    Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad: Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden. Bei unserer letzten Tour meinte mein Navigator 5 immer wenn das Mopped eingeschaltet wurde, es sei...
  • Erledigt Navigator VI neuwertig, inkl. Auto-Halterung

    Navigator VI neuwertig, inkl. Auto-Halterung: Ich verkaufe hier mein Navigator VI, den ich selber in der letzten Woche hier von einem netten Forumskollegen gekauft hatte. Warum ich den...
  • Auto Öl für GS 1100?

    Auto Öl für GS 1100?: Morgen zusammen. Ich habe gestern das Öl an meiner GS 1100 gewechselt, buw es versucht. Mir ist aufgefallen, dass ich ca 500 Getriebeöl, in...
  • Biete Sonstiges Aukey 12V KFZ USB Adapter Zigarettenanzünder Auto Motorrad

    Aukey 12V KFZ USB Adapter Zigarettenanzünder Auto Motorrad: Neuwertiger Zustand, voll funktional, Abholung oder Aversand möglich. 5 Euro 12081956
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

    TFT + Sena + Android Auto ohne Ton: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad

    Navigator 5 Umstellung Auto Motorrad: Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden. Bei unserer letzten Tour meinte mein Navigator 5 immer wenn das Mopped eingeschaltet wurde, es sei...
  • Erledigt Navigator VI neuwertig, inkl. Auto-Halterung

    Navigator VI neuwertig, inkl. Auto-Halterung: Ich verkaufe hier mein Navigator VI, den ich selber in der letzten Woche hier von einem netten Forumskollegen gekauft hatte. Warum ich den...
  • Auto Öl für GS 1100?

    Auto Öl für GS 1100?: Morgen zusammen. Ich habe gestern das Öl an meiner GS 1100 gewechselt, buw es versucht. Mir ist aufgefallen, dass ich ca 500 Getriebeöl, in...
  • Biete Sonstiges Aukey 12V KFZ USB Adapter Zigarettenanzünder Auto Motorrad

    Aukey 12V KFZ USB Adapter Zigarettenanzünder Auto Motorrad: Neuwertiger Zustand, voll funktional, Abholung oder Aversand möglich. 5 Euro 12081956
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

    TFT + Sena + Android Auto ohne Ton: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
  • Oben