Das Ende einer Tour: Kardan gebrochen

Diskutiere Das Ende einer Tour: Kardan gebrochen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Benno für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall bestellen. Aber führe mich nicht in Versuchung - Verweis auf 2-Ventiler-Forum - bin eh am...
Fachi

Fachi

Themenstarter
Modell
R1200GS (K25)
Danke Benno für den Tipp.
Werde ich mir auf jeden Fall bestellen.

Aber führe mich nicht in Versuchung - Verweis auf 2-Ventiler-Forum -
bin eh am überlegen ob das OK ist so eine Q alleine in der Garage zu halten,
das sind doch Herdentiere....:rolleyes: (oder zählt da auch mein Transalp-Gespann?)

Meine GS läuft auf jeden Fall wieder,
die "komischen Vibrationen" sind jetzt auch weg ;)

V

Voggel

Gast
Hi Fachi ,
das mit den 2 Ventilern ereilt jeden mal .
Also wehr dich nicht .... :D

Auch bei mir ist letztes Jahr eine 2 Ventiler Baustelle in die Garage eingezogen .
Mit dem Kälbchen an der Seite ist meine Q nicht so einsam ...

Guckstdu .. vorhernacherbilder aber noch mit 650 er Motor ( 800 liegt schon bereit )

Gruss Voggel

Anhänge

Fachi

Fachi

Themenstarter
Modell
R1200GS (K25)
Also wehr dich nicht .... :D
zur Zeit wehrt sich noch meine Bank ;)

bin froh wenn ich das was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab gestemmt bekomm.
Ausserdem hab ich gemerkt das ich dann eine 2. Garage stellen muss
(den Platz dazu hab ich aber:rolleyes:)

Dein Projekt sieht gut aus.
Ist ein Kompaktklasse-Rahmen?? also R45/R65???

Mail mir mal ein Bild in Gross

Gruss
Fachi

V

Voggel

Gast
:eek:Bei Transen scheiden sich die Geister , manche stehen drauf , die anderen finden Transen einfach nur komisch :D

Mein Kälbchen hat einen R 100 RS ( oder wars RT ) Rahmen , eine K100 Gabel und den Rest aus der ganzen Produktpalette von Weis/Blau gemischt .
Tank Behörde , Schutzblech vorne Harly , Lampe DNEPR .. Tacho angepasst auf HAG und Hinterrad , Vorderrad ist von ner Kawa mit Doppelscheibe , dazu Ochsenaugen (fürs Kälbchen :eek:) und n Crosslenker mit Stahlflexen ....

Wenn du magst kann ich dir mal n Bild in gross mailen , wen ndu mir per PN deine Mailadresse schickst ..

Anhänge

Fachi

Fachi

Themenstarter
Modell
R1200GS (K25)
:eek:Bei Transen scheiden sich die Geister , manche stehen drauf , die anderen finden Transen einfach nur komisch :D
Das ist klar. Auch ich habe mich etwas dazu überwinden müssen.
Eine 100er GS (PD) wäre mir auch lieber gewesen, aber leider nicht in meinem Budgetrahmen.:(
So habe ich ein komplettes Endurogespann für den Preis einer 80er GS gebaut.;)

Würde ich auch wieder machen, ist OK.

Und die Transe hat mich auf die Enduroschiene gebracht,
Folge davon ist das ich mir eine (Solo-) GS gekauft habe.

Gruss
Fachi

Thema:

Das Ende einer Tour: Kardan gebrochen

Das Ende einer Tour: Kardan gebrochen - Ähnliche Themen

• Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?

TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?: Moin Leute, meinen TomTom Rider 400 hatte ich gleich im Juli 2015 gekauft, inklusive kostenlosem Lifetime Radarkameras-Dienst. Seit ein paar...
  • TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren? - Ähnliche Themen

• Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?

TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?: Moin Leute, meinen TomTom Rider 400 hatte ich gleich im Juli 2015 gekauft, inklusive kostenlosem Lifetime Radarkameras-Dienst. Seit ein paar...
  • Oben