Das ist meine BMW R1200 GS-LC Supermoto

Diskutiere Das ist meine BMW R1200 GS-LC Supermoto im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier möchte ich gerne mal meine Supermoto vorstellen. Da kleine Windschild ist bestellt, nur leider noch nicht angekommen:
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Hier möchte ich gerne mal meine Supermoto vorstellen. Da kleine Windschild ist bestellt, nur leider noch nicht angekommen:



 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Bohrungen für den TRS müssen weiter nach hinten, so sieht es kacke aus. Die falschen Löcher einfach innen und aussen mit Iso. Tape abkleben...
 
G

Gast14416

Gast
Eine GS wird NIE eine Supermoto und der Herr Rossi wird Dich dafür mit Sizilianischen Adiletten im Hafen versenken lassen!

Und seit wann braucht man Bohrungen für einen TankRuckSack?
 
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Tja, Bmin, eine Hummel kann rein physikalisch auch nicht fliegen. Aber sie tut es dennoch.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Eine GS wird NIE eine Supermoto und der Herr Rossi wird Dich dafür mit Sizilianischen Adiletten im Hafen versenken lassen!

Und seit wann braucht man Bohrungen für einen TankRuckSack?

Supermotostyle , wäre angebracht ....SM ist anders ....hast Recht !!!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tja, Bmin, eine Hummel kann rein physikalisch auch nicht fliegen. Aber sie tut es dennoch.:wink:
Unsinn.

Entweder sie kann oder sie kann nicht. Und da sie kann, kann sie es auch physikalisch.

Wie auch sonst? Chemisch oder juristisch?
Oder gar theologisch?
 
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Dann mach ich eben ne eigene Supermoto-Klasse auf,bis 1200 Kubik. Kann so einfach sein.
Es geht hier auch nicht um Räder, sondern um das Vorderrad, dass 17 statt 19" hat. Das Hinterrad hat original auch nur 17". Daher ist meine GS-LC eine Supermoto, Klasse bis 1200ccm.
 
Zuletzt bearbeitet:
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Schöner Umbau auch wenn ich die Naben wahrscheinlich schwarz gewählt hätte. Deine Speichen heben sich auch ein Stück weit von den anderen 17" Umbauten ab. Fährst Du mit Schlauch? Hinten 180 oder 190? Sieht nach 320er Scheiben aus, schreib noch mal was dazu.
Fahrdynamisch ist so ein Umbau ja sowieso eine andere Welt - ich habe nie verstanden warum BMW eine 17" Variante nicht selbst anbietet. Viel Spaß damit!
VG Mike
 
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Hallo Mike,nein ich fahre schlauchlos. Dimension hinten ist ein 180ziger. Ansonsten kann ich zur Fahrdynamik nicht viel beisteuern, da ich die Maschine nie mit original Rädern gefahren bin. Was ich aber sagen kann ist die Tatsache, dass sie wirklich spielerisch durch die Ecken geht. Die Bremsscheibe ist original.
Ja, die Speichen finde ich mittlerweile auch absolut klasse. Zwar bissle Fummelei beim Putzen,aber optisch ein Hingucker.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Multi hat vorne serienmäßig 17er und geht für uns GS‘ler ganz ungewohnt leicht zu handeln. Das enge Umdrehen auf einer Straße geht wie von selbst:-)
 
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Ne, es handelt sich bei meinem Mopped um eine BMW R1200 GS-LC Supermoppette. BMW hat mit Harley so gar nix am Hut.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Die Multi hat vorne serienmäßig 17er und geht für uns GS‘ler ganz ungewohnt leicht zu handeln. Das enge Umdrehen auf einer Straße geht wie von selbst:-)
das geht doch mit der GS auch ganz leicht.
 
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Ich weiss leider nicht,wie sich die GS mit original Rädern fahren läßt. Aber mit den Meinigen geht die GS umme Ecke wie Flieger. Sehr leichtfüssig,nahezu spielerisch.
Für mich muss die GS nicht geländetauglich sein. Habe viel mehr Spass daran den Ein oder Anderen Supersportler zu erschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Audmaz

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Doch,und zwar eine neon-gelb/signalrot gestreifte.Gabs im 5er Pack bei Aldi.:)
 
Thema:

Das ist meine BMW R1200 GS-LC Supermoto

Oben