Das Rotzkind stellt sich vor ...

Diskutiere Das Rotzkind stellt sich vor ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, nu' hab' ich mich hier auch mal angemeldet... ...habe mir quasi meinen eigenen Weihnachtsmann gespielt und mir meinen Jugendtraum erfüllt...
Rotzkind

Rotzkind

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
52
Modell
R80 G/S Paris Dakar/R1100 GS Desierto/F650 GS/Honda CB750 Four/Ducati Srambler 350/Zündapp R50 :-)
So, nu' hab' ich mich hier auch mal angemeldet...

...habe mir quasi meinen eigenen Weihnachtsmann gespielt und mir meinen Jugendtraum erfüllt: 'ne alte Kuh.
Hatte mir als 16 jähriger Leichtkraftradtreiber die Nase beim BMW-Händler plattgeschaut....war natürlich unerreichbar in all den Jahren. Aber jetzt endlich nach 21 Motorradahren habe ich sie: Eine originale R 80 G/S Paris Dakar vom Erstbesitzer. Ist inzwischen ja schon fast'n Oldtimer geworden...paßt aber dann auch prima in die Sammlung :D
Was freu' ich mich auf's Frühjahr, wenn die erste Urlaubstour ansteht...ich hoffe meine alte CB 750 Four nimmt's mir nich' übel, aber vielleicht ist sie auch ganz froh, wenn sie nach 140.000 km ein wenig geschohnt wird.

Vielleicht mal 'ne kleine Frage: Gibt es einfache Möglichkeiten die alte Kuh für große Menschen angenehmer zu gestalten....denke da an die alten XT Zeiten mit Gabelverlängerung und längeren Federbeinen zurück... ???

Ich freu' mich aber auch darauf, hier die interessanten Berichte zu lesen und den einen oder anderen kennenzulernen.


Ach ja, ich hoffe es haben alle ein schönes Weihnachtsfest verlebt und wünsche in dem Zusammenhang natürlich allen ein prima Jahreswechsel...


Dirk
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Dirk,

ersmal meinen Glückwunsch zur PD G/S und herzlich willkommen in der Runde.
Für Lange gibt es eigendlich nur zwei Möglichkeiten, die Sitzbank aufpolstern lassen oder/und die Fußrasten tiefer legen.
Das würde dann wahrscheinlich acuh Deinen Knien zu Gute kommen.
Wenn Du nach diesen Alternativen fragst hast Du ja bestimmt auch Problem mit dem originalen PD Tank.
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Willkommen hier im Forum :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo Dirk
Meinen Glückwunsch zur gebrauchten NEUEN, eine Paris/Dakar ist schon ein besonderes Teil :!: viel Spaß mit ihr und hier im Forum, sei Willkommen :!:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Dirk!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Glückwunsch zu Deinem "Oldtimer" und viele schöne
Tourenkilometer mit ihm in der kommenden Saison.

Gruß Ron
 
Thema:

Das Rotzkind stellt sich vor ...

Das Rotzkind stellt sich vor ... - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • CTA 3 hinten stellt sich auf - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • Oben