Datenklau oder eher Datensammeln ?...

Diskutiere Datenklau oder eher Datensammeln ?... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hoffe nur, dass der hässliche Verräter Jan Schürlein seine Quittung mal bekommt Wenn sich keiner drum kümmert, kommt z. B. auch keiner drauf...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hoffe nur, dass der hässliche Verräter Jan Schürlein seine Quittung mal bekommt

Wenn sich keiner drum kümmert, kommt z. B. auch keiner drauf und viele unsaubere Sachen
werden nie bekannt, wie z. B. die Abhörung der Bundesrepublik von den USA
bekannt geworden durch Edward Snowden

Der Kauf von CD mit Steuersündern ist auch gleich zu bewerten.
Der Staat darf alles, der blöde Bürger muss sich alles gefallen lassen .

Polizei rüstet auf mit Maschinenpistolen, der Bürger muss Brotmesser
im verschlossenen Koffer nach Hause tragen.

Jeder der aufzeigt, wer von den Politikern Dreck am Stecken hat, ist mein Held.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Gehts jetzt mit „Freie Fahrt für freie Bürger“ weiter? :-)))
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Gehts jetzt mit „Freie Fahrt für freie Bürger“ weiter? :-)))
Na sicher....:p Wenn in den aktuellen Neufahrzeugen von den Herstellern SIM-Karten verbaut werden um die Fahr(zeug)daten zu bekommen und Telefonbuch, Navi, abgespielte Musik gleich mit "abzugreifen".
Ist das nur sammeln, oder klauen? :eekek:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt eine sehr hässliche Variante des Datenklaus: Verbrecher schmuggeln dir einen Trojaner auf das System oder sogar ins Netzwerk, der deine Daten verschlüsselt. Dann fordern sie "Lösegeld", weil du sonst deine Daten nicht mehr wiedersiehst.

Das Problem ist, dass man darauf nicht richtig reagieren kann. Zahlt man kein Lösegeld, muss man mit dem Datenverlust leben (sogar ein Backup verursacht Kosten und Verluste, wenn man es einspielen muss). Zahlt man Lösegeld, dann kann man davon ausgehen, dass sie es in Zukunft noch häufiger versuchen.

Ich kriege bei solchen Leuten immer Phantasien, in denen gebrochene Finger eine zentrale Rolle spielen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn früher Bogenschützen in Gefangenschaft
gerieten, hat man die Finger entfernt,
eine Tastatur ist ohne Finger auch
schlecht zu bedienen.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wir haben aber nicht mehr früher...

Gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Datenklau oder eher Datensammeln ?...

Datenklau oder eher Datensammeln ?... - Ähnliche Themen

  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • Suche R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler

    R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler: Ich suche eine R 1100 GS, am liebsten ohne ABS! Bitte keine durchgelutschten Bonbons mit sechsstelligen KM Zahlen auf dem Tacho und aus 5er Hand...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Biete Bekleidung Handschuhe FLM Gr. XXL eher XL/10

    Handschuhe FLM Gr. XXL eher XL/10: zwei Monate Gebrauch 50 Euro wären lieb
  • Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?

    Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?: Hi Mein Motorrad hat jetzt ca. 3000km gefahren. Zu Anfang dachte ich: Naja ist alles noch ein wenig straff. Muß sich noch einlaufen. Allerdings...
  • Federung bei Fahrtbeginn eher bockig? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • Suche R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler

    R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler: Ich suche eine R 1100 GS, am liebsten ohne ABS! Bitte keine durchgelutschten Bonbons mit sechsstelligen KM Zahlen auf dem Tacho und aus 5er Hand...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Biete Bekleidung Handschuhe FLM Gr. XXL eher XL/10

    Handschuhe FLM Gr. XXL eher XL/10: zwei Monate Gebrauch 50 Euro wären lieb
  • Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?

    Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?: Hi Mein Motorrad hat jetzt ca. 3000km gefahren. Zu Anfang dachte ich: Naja ist alles noch ein wenig straff. Muß sich noch einlaufen. Allerdings...
  • Oben