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sigmali
Themenstarter
Die 50 000 km hat sie hinter sich. Da sie problemlos lief, wird die Distanz auf 100 000 km erhöht.
MOTORRAD
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HiWas sind denn das für Nasenbohrer? ;-)
50 tsd km in knapp 2 Jahren.
Wo steht eigentlich Bonsai aktuell mit seiner 1250er?
Kann mich an ein Foto mit sechs Zweien erinnern.
Aber man freut sich natürlich auch, dass mal eine GS 50.000 km ohne kapitalen Schaden überlebt hat.
Gruß Thomas
Viel weniger natürlich, muss ja hier im Forum schreiben.;-)Hi
Wieviel fährst Du denn?
Was sind denn das für Nasenbohrer? ;-)
50 tsd km in knapp 2 Jahren.
Wo steht eigentlich Bonsai aktuell mit seiner 1250er?
Kann mich an ein Foto mit sechs Zweien erinnern.
Aber man freut sich natürlich auch, dass mal eine GS 50.000 km ohne kapitalen Schaden überlebt hat.
Gruß Thomas
Tauscht doch einfach.Aktueller Km-Stand: 234.000
Denke, BMW selbst könnte Interesse an der Maschine vom Bonsai haben.Tauscht doch einfach.
Die MOTORRAD Test Crew bekommt Deine GS zum Zerlegen, spart sich die mühsame Fahrerei...
und Du, eine Neue, zum Einfahren...
Echter Langstrecken-Test - Zwischenbericht.
Kilometerstand: 198900 - Juni 2015 Beitrag-Text vom 3.7.2015
Kupplungsseitiges Lager der Getriebe-Antriebswelle verschlissen - hat Laufgeräusch (nur ohne Helm auf dem Kopf zu hören!). Alle anderen Lager der Getriebewellen waren genauso wie alle Getriebe-Teile neuwertig. Am "Spanfang-Magnet" (sitzt innerhalb des Getriebes), war nur ganz wenig Metall-Staub/kein Span abgelagert. Alle Lager der Getriebewellen habe ich trotzdem ersetzt.
Alle Wellen-Dichtringe waren dicht.
Kupplungs- Beläge fast Neu-Maß. Kupplungs-Scheibe habe ich "trotzdem" ersetzt, weil Verzahnung der Kupplungsscheiben-Nabe stark ausgeschlagen war/zuviel Spiel in der Verzahnung hat.
Weil das Motorrad sowieso teilweise zerlegt war, und man dann gut an den Gaszug-Verteiler und die Bowdenzüge rankommt, habe ich alle(3) Gaszüge sicherheitshalber ersetzt.
Der rechte Ansaugstutzen war nicht korrekt über dem Ansaug zentriert, sodass sich eine Kante von ca.1mm Höhe ergab. Durch nachfeilen einer Befestigungs-Bohrung des Stutzens, ließ sich diese Ungenauigkeit beseitigen.
Die untere Zentrierbuchse Motor-Getriebe saß dermaßen im Getriebegehäuse fest, dass sich das Getriebe nur durch Hebelkraft(viel) vom Motor trennen ließ.
Sonst keine Auffälligkeiten - Inspektion 200000Km habe ich bei der Gelegenheit um 1000Km vorgezogen.
(Vorherige Defekte: Ein Kreuzgelenk der Kardanwelle kaputt - bei ca.180000Km. Beide Haupt-Kerzensteckerzündspulen (Spule mit Steckhülse im Blechmantel lose), Benzinpumpe verschlissen (Kraftstoff-Druck zu gering) - bei ca.150000Km. Lenkergriff-Gummies bei 100000Km abgenutzt - einzeln ersetzt (Louis). Zweimal die Fußrasten-Gummiauflagen ersetzt - abgenutzt, einmal eingerissen) - Und natürlich die normalen Verschleißteile rechtzeitig ersetzt.
Ergänzung bei 266300Km - Mai 2020
220000Km - An der Tank- Verkleidung teilweise der Klarlack durchgescheuert . An der
unteren (Tank) Verkleidung links ist der Lack bis zum (weißen)
Verkleidungs-Material durchgescheuert . Ausbessern mit Lackstift
hält nur wenige Tausend Kilometer.
221100Km - Fußrasten-Gummis wieder abgenutzt - ersetzt.
256500Km - Lager der Ritzel Welle im HAG defekt, gebr. HAG eingebaut.
260050Km - Kugellager für Schalthebel ausgeschlagen, Lager ersetzt.
263250Km - Sitzkissen-Bezug am zweiten gebraucht gekauften Sitzkissen an den
berüchtigten Stellen (seitliche Sicken) auch wieder rissig.
Bezug (mit Original-Oberflächenstruktur) selbst ersetzt. (ohne Sicken - die
man mit einem neuen Bezug nicht hin)
Hallo BonsaiAktueller Km-Stand: 234.000
Honda wird hier nicht erwähnt?gar 300tsd. km Laufleistungen. Bin mal gespannt wenn einer mit KTM oder Ducati mal 100tsd. schafft, das ist wie ein "Sechser" im Lotto !
Honda wird hier nicht erwähnt?