Deine Freunde und Helfer

Diskutiere Deine Freunde und Helfer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letztes Jahr in Bremen: Ich habe an meinen Moppeds seit Jahren vorne 2 kleine LEDs dran - einfach um besser gesehen zu werden. Billige Dinger von...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.947
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Letztes Jahr in Bremen:

Ich habe an meinen Moppeds seit Jahren vorne 2 kleine LEDs dran - einfach um besser gesehen zu werden. Billige Dinger von EBay für n paar € die 10er-Tüte:
D7429530-82C7-4AA5-851E-1461CCF862F9.jpeg

Natürlich illegal und nicht als Beleuchtung zugelassen.

Ich also in Bremen auf der Neuenlander-Str. stadteinwärts -abends, in der Woche, noch hell und nix los auf der Straße- unterwegs (4-spurige Straße).

Da kommt mir ein Streifenwagen 🚓 entgegen, sieht mich, macht Blaulicht und Sirene an, dreht um und hält mich an.

Er: „Was sind denn das für Lampen?“
Ich: „Äääh…naja…sind nicht so ganz legal, aber man will ja gesehen …..“
Er (fällt mir ins Wort): „Das ist mir klar - und völlig egal - die sind geil, wo haste die her? Die will ich auch haben!“

Sein Kollege: „🤦‍♂️- man man man Moppedfahrer unter sich!!“ - und setzt sich Ins Auto.

Wir haben dann noch nett gequatscht, nachdem ich ihm gesagt habe, wo ich die Lämpchen her hab! 😄
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.600
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Letztes Jahr in Bremen:

Ich habe an meinen Moppeds seit Jahren vorne 2 kleine LEDs dran - einfach um besser gesehen zu werden. Billige Dinger von EBay für n paar € die 10er-Tüte:
Anhang anzeigen 570448
Natürlich illegal und nicht als Beleuchtung zugelassen.

Ich also in Bremen auf der Neuenlander-Str. stadteinwärts -abends, in der Woche, noch hell und nix los auf der Straße- unterwegs (4-spurige Straße).

Da kommt mir ein Streifenwagen 🚓 entgegen, sieht mich, macht Blaulicht und Sirene an, dreht um und hält mich an.

Er: „Was sind denn das für Lampen?“
Ich: „Äääh…naja…sind nicht so ganz legal, aber man will ja gesehen …..“
Er (fällt mir ins Wort): „Das ist mir klar - und völlig egal - die sind geil, wo haste die her? Die will ich auch haben!“

Sein Kollege: „🤦‍♂️- man man man Moppedfahrer unter sich!!“ - und setzt sich Ins Auto.

Wir haben dann noch nett gequatscht, nachdem ich ihm gesagt habe, wo ich die Lämpchen her hab! 😄
und?
woher? Sind wirklich geil.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.743
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mein erstes Auto war ein 13 Jahre alter A-Corsa (55PS). Hab mit 18 die Wohnung von meinem Bruder in einem Nachbarort übernommen, er ist bei der Polizei.
An einem Tag nach der Arbeit die Kiste nach Hause fliegen lassen und die letzte Kurve vorm Wohnort recht sportlich genommen. Direkt am Ortschild kam die Kelle.
„Wir waren aber ganz schön zügig unterwegs, Fahrzeugpapiere bitte“ (da fiel mir ein, dass ich die Papiere noch gar nicht auf die neue Adresse hab umschreiben lassen, aber woher sollte der wissen wo ich wohne).
Ich dann zu ihm: „Ob sie es glauben oder nicht, aber ich muss echt dringend aufs Klo!“ (was auch tatsächlich stimmte).
Dann fragte er mich, ob ich da auch wohne was in den Papieren steht. Hab ihn verdutzt angeschaut und mich entschuldigt, dass ich es direkt angehen würde, müsste aber wirklich dringend aufs Klo.
Er grinste und lies mich dann weiter fahren.
Paar Tage später hab ich dann erfahren, dass er mit meinem Bruder auf der Polizeischule war und sie zusammen Fußball spielten. Er wusste natürlich direkt wer ich bin… Mein Bruder fand’s auch recht lustig 😉.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.855
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Früher, da waren HPs noch gaanz rar - hat mich ne Streife angehalten.
Einer rennt wie wild ums Mopett und fragte, ob das ALLES eingetragen ist?

Ich - äh, was?
Na, das was da alles abgebaut wurde. Ich weiß, wie eine GS aussieht!

Das ist ne HP2 - keine GS - die gehört so...






Jahre später fährt vor mir ne Streife, ins Bankett und dann übern Mittelstrich.
Das ging ne ganze Weile so. An nem Parklatz sind sie rechts ran und haben mich angehalten.

Was ist n das? Hab i ja noch nie gesehen.

Das ist n Schwenker.

Jetzt fahr mal, komm, das will ich sehen.

Ich hab dann n Kringel mit durchdrehenden Reifen ums Auto gemacht - aus der entstandenen Staubwolke bin ich dann im Drift auf die Straße und davon.
Sie haben Stoff gegeben und sind mir hinterher ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.969
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wilder Westen.....:applaus:
 
Thema:

Deine Freunde und Helfer

Deine Freunde und Helfer - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Für Calimoto Freunde… - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Oben