Deine R1250GS braucht dich..

Diskutiere Deine R1250GS braucht dich.. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..hat mir die App heute geschickt ;): (bin natürlich sofort in Garage und hab das Ladegerät eingestöpselt) :daumen-hoch:
G

Gast 11529

Gast
Brav........da haben die Marketing-Fuzzies von Be-Emm-Dabbeljuh ja alles richtig gemacht........Oh Gott.......mein
Batterie-Erhaltungsgerät ist auch eingestöpselt.......Oh Gott oh Gott.........:eekek: Ich bin verloren.....

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich find's eigentlich ganz ok.
Immerhin empfehlen Sie das beste Ladegerät der Welt, mit dem auch ich noch nie Ärger hatte. So! 😜

Tesla setzt da noch Einen drauf.
Da geht ja ohne Smartphone gar nichts.

G

Gast 61448

Gast
Kannst Du sagen, wie lange Dein Moped nicht mit der App verbunden war? Und hast Du einen BMW-Account angelegt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich keine Erinnerung bekomme, Standzeit > 3 Monate, keinen Account.

G

Gast 31351

Ich find's eigentlich ganz ok.
Ich im Prinzip auch. Aber der Hinweis das Ladegerät anzuschliessen wird ausgelöst durch den langen Unterbruch der Verbindung zwischen Motorrad und Handy. Das ist mir zu einfach. Ich will das haben sobald der Hinweis ausgelöst wird durch entsprechenden Spannungsabfall in der Batterie und dadurch Meldung des Motorrades an meinen Account und von da auf die App. Ich habe ja eine Sim Karte im Motorrad für dieses Hilferufdingens wenn es mich auf den Sack haut. Und ein Spannungsmesser oder so müsste ja auch da sein, Man kann ja die Spannung im Display anzeigen lassen. Die Voraussetzungen wären also da. Also wenigstens soweit wie ich etwas davon verstehe. ;-)

Gonzo2

Gonzo2

Themenstarter
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Kannst Du sagen, wie lange Dein Moped nicht mit der App verbunden war? Und hast Du einen BMW-Account angelegt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich keine Erinnerung bekomme, Standzeit > 3 Monate, keinen Account.
Letzter Eintrag in der App ist vom 27.10. - kann aber sein dass sie nochmal im Stand verbunden waren.

Account hab ich zwar, bin aber seitdem nicht angemeldet.

Wären also knapp 3 Monate.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Die Meldung hatte ich auch bin gleich los und habe mir ein überteuertes Ladegerät bei BMW gekauft............. nicht!

Willkommen im Smart Mopes Fahren Zeitalter.

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
So wird dat niGS, in der Mitteilung fehlt der direkte Link zum Shop um das passende Ladegerät + ABO für Eco-Strom für 5 Jahre! 😂

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wie lieblos seid ihr zu euren Mopeds! :furious:

Natürlich immer mit Original Ladegerät unter Spannung halten.
Das erwarte die GS einfach!:bounce:

Gonzo2

Gonzo2

Themenstarter
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich im Prinzip auch. Aber der Hinweis das Ladegerät anzuschliessen wird ausgelöst durch den langen Unterbruch der Verbindung zwischen Motorrad und Handy. Das ist mir zu einfach. Ich will das haben sobald der Hinweis ausgelöst wird durch entsprechenden Spannungsabfall in der Batterie und dadurch Meldung des Motorrades an meinen Account und von da auf die App. Ich habe ja eine Sim Karte im Motorrad für dieses Hilferufdingens wenn es mich auf den Sack haut. Und ein Spannungsmesser oder so müsste ja auch da sein, Man kann ja die Spannung im Display anzeigen lassen. Die Voraussetzungen wären also da. Also wenigstens soweit wie ich etwas davon verstehe. ;-)
Stimmt - ist zwar alles da, aber hoffentlich inaktiv solange du nicht fährst - sonst dürfte die Meldung ziemlich schnell kommen...

So ganz unbegründet scheint mir die 3 Monats Meldung auf Verdacht übrigens nicht zu sein: Hab das (schon vorher vorhandene, aber bis heute an meiner alten 11er hängende) Original-Ladegerät jetzt seit fast 2 std dran und es zeigt noch nicht 100% (39% waren es nach Anschluss)!
In der Saison geht das meist in wenigen Minuten auf 100%
Sollte dann aber auch bis April reichen.:wink:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Und im Sommer fragt mich dann die GS:
"Wie, fährst du heute etwa wieder mit der kleinen Schlam** R nineT??
Na warte. Morgen kannst du sehen, wie du mich zum Laufen kriegst."

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wegen Bordspannung, wie es der Zufall so will habe ich vorhin nach dem 1.5 Tagen das Ladegerät von der Batterie genommen.
Dann Zündung an und im Cockpit wurde nur 12.5 Volt angezeigt.
Kam mir etwas wenig vor, dann mal an der Batterie direkt gemessen, 13.19 Volt, hmmm, schon ein grosser Unterschied.

G

Gast 31351

Wegen Bordspannung, wie es der Zufall so will habe ich vorhin nach dem 1.5 Tagen das Ladegerät von der Batterie genommen.
Dann Zündung an und im Cockpit wurde nur 12.5 Volt angezeigt.
Kam mir etwas wenig vor, dann mal an der Batterie direkt gemessen, 13.19 Volt, hmmm, schon ein grosser Unterschied.
Eingebaute Sicherheitsmarge damit du das Ladegerät rechtzeitig bestellst. ;-)

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Tz, irgendwie lebe ich hinterm Mond.
App? mit Motorrad verbinden, hä? Was es nicht alles gibt.
Zeichnet die Moped-App-Verbindung auch Fahrdaten auf, um diese dann z.B. an die Versicherung weiter zu leiten, oder sind wir noch nicht soweit?

Also, wenn die BMW Experten es schaffen, das mir meine GS morgens einen Kaffee ans Bett bringt, wäre ich evtl. bereit mir auch so eine App runter zu laden. :rollleyyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deine R1250GS braucht dich..

Deine R1250GS braucht dich.. - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS

Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS: Suche den Touratech ZEGA Pro2 Sondersystem Kofferträger für die BMW R1250GS bzw. R1200GS LC. Das ist das System mit der Aussparung für den...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Biete R 1250 GS Tankrucksack Vanucci mit Tankring

Tankrucksack Vanucci mit Tankring: Verkaufe wenig genutzten Tankruck von Vanucci. Größe 3 Liter, mit wasserdichtem Innenbeutel. Der Tankring passt auf R1200/1250 GS/RT Preis 35,00...
  • Suche Fußrasten für R1250GS

Fußrasten für R1250GS: Hallo, ich suche Fußrasten für die R1250GS, BJ23 mit Abdeckung/Gummiauflage evtl. scharfer Zacken. Ich fahre ausschließlich auf Straßen und bin an...
  • Biete R 1250 GS R1250GS, HP, mit Vollausstattung

R1250GS, HP, mit Vollausstattung: Hallo Aus Zeitmangel wird verkauft: Eine Scheckheft gepflegte R1250GS in HP Style 2. Hand ca. 17200 km EZ: 2019 Tüv: 7/2026 FP: 15900€ An...
  • R1250GS, HP, mit Vollausstattung - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS

Touratech Kofferträger ZEGA Pro2 Sondersystem R1250GS: Suche den Touratech ZEGA Pro2 Sondersystem Kofferträger für die BMW R1250GS bzw. R1200GS LC. Das ist das System mit der Aussparung für den...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Biete R 1250 GS Tankrucksack Vanucci mit Tankring

Tankrucksack Vanucci mit Tankring: Verkaufe wenig genutzten Tankruck von Vanucci. Größe 3 Liter, mit wasserdichtem Innenbeutel. Der Tankring passt auf R1200/1250 GS/RT Preis 35,00...
  • Suche Fußrasten für R1250GS

Fußrasten für R1250GS: Hallo, ich suche Fußrasten für die R1250GS, BJ23 mit Abdeckung/Gummiauflage evtl. scharfer Zacken. Ich fahre ausschließlich auf Straßen und bin an...
  • Biete R 1250 GS R1250GS, HP, mit Vollausstattung

R1250GS, HP, mit Vollausstattung: Hallo Aus Zeitmangel wird verkauft: Eine Scheckheft gepflegte R1250GS in HP Style 2. Hand ca. 17200 km EZ: 2019 Tüv: 7/2026 FP: 15900€ An...
  • Oben