Ich im Prinzip auch. Aber der Hinweis das Ladegerät anzuschliessen wird ausgelöst durch den langen Unterbruch der Verbindung zwischen Motorrad und Handy. Das ist mir zu einfach. Ich will das haben sobald der Hinweis ausgelöst wird durch entsprechenden Spannungsabfall in der Batterie und dadurch Meldung des Motorrades an meinen Account und von da auf die App. Ich habe ja eine Sim Karte im Motorrad für dieses Hilferufdingens wenn es mich auf den Sack haut. Und ein Spannungsmesser oder so müsste ja auch da sein, Man kann ja die Spannung im Display anzeigen lassen. Die Voraussetzungen wären also da. Also wenigstens soweit wie ich etwas davon verstehe. ;-)Ich find's eigentlich ganz ok.
Letzter Eintrag in der App ist vom 27.10. - kann aber sein dass sie nochmal im Stand verbunden waren.Kannst Du sagen, wie lange Dein Moped nicht mit der App verbunden war? Und hast Du einen BMW-Account angelegt?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich keine Erinnerung bekomme, Standzeit > 3 Monate, keinen Account.
Stimmt - ist zwar alles da, aber hoffentlich inaktiv solange du nicht fährst - sonst dürfte die Meldung ziemlich schnell kommen...Ich im Prinzip auch. Aber der Hinweis das Ladegerät anzuschliessen wird ausgelöst durch den langen Unterbruch der Verbindung zwischen Motorrad und Handy. Das ist mir zu einfach. Ich will das haben sobald der Hinweis ausgelöst wird durch entsprechenden Spannungsabfall in der Batterie und dadurch Meldung des Motorrades an meinen Account und von da auf die App. Ich habe ja eine Sim Karte im Motorrad für dieses Hilferufdingens wenn es mich auf den Sack haut. Und ein Spannungsmesser oder so müsste ja auch da sein, Man kann ja die Spannung im Display anzeigen lassen. Die Voraussetzungen wären also da. Also wenigstens soweit wie ich etwas davon verstehe. ;-)
Teufelszeugs, deshalb benutze ich es nicht.App heute geschickt
Wegen Bordspannung, wie es der Zufall so will habe ich vorhin nach dem 1.5 Tagen das Ladegerät von der Batterie genommen.Ich im Prinzip auch. Aber der Hinweis das Ladegerät anzuschliessen wird ausgelöst durch den langen Unterbruch der Verbindung zwischen Motorrad und Handy. Das ist mir zu einfach. Ich will das haben sobald der Hinweis ausgelöst wird durch entsprechenden Spannungsabfall in der Batterie und dadurch Meldung des Motorrades an meinen Account und von da auf die App. Ich habe ja eine Sim Karte im Motorrad für dieses Hilferufdingens wenn es mich auf den Sack haut. Und ein Spannungsmesser oder so müsste ja auch da sein, Man kann ja die Spannung im Display anzeigen lassen. Die Voraussetzungen wären also da. Also wenigstens soweit wie ich etwas davon verstehe. ;-)
Eingebaute Sicherheitsmarge damit du das Ladegerät rechtzeitig bestellst. ;-)Wegen Bordspannung, wie es der Zufall so will habe ich vorhin nach dem 1.5 Tagen das Ladegerät von der Batterie genommen.
Dann Zündung an und im Cockpit wurde nur 12.5 Volt angezeigt.
Kam mir etwas wenig vor, dann mal an der Batterie direkt gemessen, 13.19 Volt, hmmm, schon ein grosser Unterschied.