der Amtsschimmel wiehert wieder...

Diskutiere der Amtsschimmel wiehert wieder... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und dass nicht zu knapp, diesmal bei unseren lieben Nachbarn, das gibt's also nicht nur bei uns, diese Paragraphenreiterei :rolleyes: schade...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und dass nicht zu knapp,
diesmal bei unseren lieben Nachbarn,
das gibt's also nicht nur bei uns,
diese Paragraphenreiterei :rolleyes:

schade nur, daß diesmal wohl ziemlich mittellose Schüler davon betroffen sind
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
einfach lächerlich ...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es sollen die die Schweizer Diplomaten von Wien abgezogen werden, wurde aus Bern Bundeshaus kolportiert.
Ist ja eine ungeheuerliche Frechheit, so was........;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Scheint die Retourkutsche für den "111"er Führerschein zu sein.

Bei uns in Ö darf man mit dem PKW-Schein und einer kurzen nachträglichen Zusatzausbildung mit dem Eintrag"111" 125er mit max.15 PS (glaub ich?) fahren. Es gab mal Berichte, dass das von CH und ich glaube Italien nicht anerkannt wurde und die Betreffenden fürs Fahren ohne Führerschein angezeigt wurden....


Zeigt mal wieder, Behörden sind spaßbefreit und manchmal sitzen echte "Menschenfreunde" am Schreibtisch!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der wiehert nicht mehr, der keilt fleißig aus. So ein Schwachsinn.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Scheint die Retourkutsche für den "111"er Führerschein zu sein.

Bei uns in Ö darf man mit dem PKW-Schein und einer kurzen nachträglichen Zusatzausbildung mit dem Eintrag"111" 125er mit max.15 PS (glaub ich?) fahren. Es gab mal Berichte, dass das von CH und ich glaube Italien nicht anerkannt wurde und die Betreffenden fürs Fahren ohne Führerschein angezeigt wurden....


Zeigt mal wieder, Behörden sind spaßbefreit und manchmal sitzen echte "Menschenfreunde" am Schreibtisch!
Rudi, regle das bitte. :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Scheint die Retourkutsche für den "111"er Führerschein zu sein.

Bei uns in Ö darf man mit dem PKW-Schein und einer kurzen nachträglichen Zusatzausbildung mit dem Eintrag"111" 125er mit max.15 PS (glaub ich?) fahren. Es gab mal Berichte, dass das von CH und ich glaube Italien nicht anerkannt wurde und die Betreffenden fürs Fahren ohne Führerschein angezeigt wurden....


Zeigt mal wieder, Behörden sind spaßbefreit und manchmal sitzen echte "Menschenfreunde" am Schreibtisch!
Je nach Alter (des Führerscheins) brauchst Du hier nicht mal ne Zusatzausbildung für ne 125er. (Führerschen vor 1981 wenn ich mich richtig erinnere).

Morgen steht in Blick.

"Schießwütiger, unbekannter Amokläufer überfällt österreichisches Verkehrsministerium, Täter flüchtig."

Übermogren in der Kronenzeitung:

"Östereich erklärt der Schweiz den Krieg und ruft den Bündnisfall aus.":D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Peinlich!!!!

Und so etwas nennt sich Europa!

Was sind das nur für Menschen?

...... aber mein Sohn musste auch 200 SFR Strafe zahlen, als er wild im Maggiatal gezeltet hat für eine Nacht!

Leider sitzen überall die selben Idi.....ten - man muss einfach nur das Glück haben, nie in diese Mühlen zu geraten!


Gruß Kardanfan
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Peinlich!!!!

Und so etwas nennt sich Europa!
würde man meinen, aber nachdem die Schweiz ja weder im Schengener Abkommen,
noch in der EU vertreten ist, hats halt manchmal komische Dinge zur Folge,

so z.B. daß eben auch die Schweizer auf EU-Flughäfen in der Abfertigungsschlange "NON-EU" stehen...
zusammen mit allen anderen möglichen Hautfarben dieser Welt :cool:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
würde man meinen, aber nachdem die Schweiz ja weder im Schengener Abkommen,
noch in der EU vertreten ist, hats halt manchmal komische Dinge zur Folge,

so z.B. daß eben auch die Schweizer auf EU-Flughäfen in der Abfertigungsschlange "NON-EU" stehen...
zusammen mit allen anderen möglichen Hautfarben dieser Welt :cool:
Die ganze EU K.a.k.e geht mir und vielen anderen Schweizern wirklich am A..... vorbei.....
Bei Schengen ist die Schweiz dabei, ob es was bringt wissen nicht mal die Götter. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich finde es eindeutig.....

Schweiz beruft sich auf Abkommen von 1958

Als Grundlage beruft sich das Astra auf das bilaterale Abkommen zwischen der Schweizerischen Eidgenossenschaft und der Republik Österreich von 1958.

Dort steht nämlich:

«Die nationalen Führerausweise jedes Vertragsstaates berechtigen den Inhaber,
der sich vorübergehend im Gebiet des andern Vertragsstaates aufhält,
Motorfahrzeuge der Kategorie zu führen, für die der Führerschein gilt,
ohne Rücksicht darauf, wo das Fahrzeug eingetragen ist.»

da wusste "einer" von den Ösis einfach nicht bescheid....

aber, der € ist ja rechtgünstig geworden.... peanuts....:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...........so z.B. daß eben auch die Schweizer auf EU-Flughäfen in der Abfertigungsschlange "NON-EU" stehen...
zusammen mit allen anderen möglichen Hautfarben dieser Welt :cool:
Gut, das verstehe ich ...... ein bisschen Strafe muss sein ,:rolleyes: wenn man sich in Europa so separiert.

Aber diese Art der extrem teuren Bestrafung von Jugendlichen ist schon peinlich und zeugt von sehr geringem Niveau der Ministerien und deren Mitarbeiter ( ist zumindest meine Meinung).

Diese Töff-Fahrer gehen wohl kaum noch nach Österreich zum Einkaufen, und mein Sohn macht keinen Urlaub mehr in der Schweiz!

So wächst nichts zusammen, so buddelt man nur neue Gräben!

Gruß Kardanfan
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Schweiz != EU, daher noch mal andere Spielregeln.
_____

Am Rande bemerkt: EU alleine ist schon »lustig« genug.

Das der deutsche A2 im Ausland bei einer Maschine (auf 35 kW gedrosselt) mit ungedrosselter Leistung von mehr als 70 kW das gleiche zur Folge haben kann, hat sich nur noch nicht weit genug herumgesprochen bzw. wird geleugnet. Für den deutschen Alleingang gibt es nicht mal einen nationalen Code (dreistelliger Code wie z.B. der 111er).

Und: Unter 18 mit einer 125er und A1 aus .de in .at unterwegs war bis zum 19.03.2013 auch illegal... Wurde aber anscheinend keiner deshalb verfolgt/kontrolliert. Interessant war immer nur das Verbandpäckchen... Macht bei der Kontrolle wohl weniger Arbeit.

Grüße, Martin
 
Thema:

der Amtsschimmel wiehert wieder...

der Amtsschimmel wiehert wieder... - Ähnliche Themen

  • Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

    Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel: Hallo, ich muß es einfach loswerden. Ich hatte hier ja ne Frage eingestellt, die auch kompetent beantwortet wurde. Heute ziehe ich also die...
  • Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.

    Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.: Eines schönen Tages flattert ein Strafzettel ins Haus, Falschparken irgendwo in Berlin am 01.09.2012. Der angegebene Ort läßt sich im Stadtplan...
  • Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet. - Ähnliche Themen

  • Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

    Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel: Hallo, ich muß es einfach loswerden. Ich hatte hier ja ne Frage eingestellt, die auch kompetent beantwortet wurde. Heute ziehe ich also die...
  • Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.

    Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.: Eines schönen Tages flattert ein Strafzettel ins Haus, Falschparken irgendwo in Berlin am 01.09.2012. Der angegebene Ort läßt sich im Stadtplan...
  • Oben