Der Barista Thread

Diskutiere Der Barista Thread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.874
Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können?
Ich fang mal an:
Gerade aus einer Rösterei aus Fulda geholt: 70 % Arabica, 30 % robusta
Sehr milder fruchtiger Geschmack.
Toller Kaffeeschaum oder?
20230113_125323.jpg


Da ich einen Kaffeevollautomaten von Nivona benutze darf ich hier den Begriff Crema nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
„Barista“ ist eine neue Bohnensorte? 😉
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.874
Irgendwie habe ich andere Geschmacksnerven wie die :giggle:
Screenshot_20230113_130659_Firefox.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.043
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mir schmeckt der. Wir haben hier für die sonstigen Profilierungsneurotiker noch kein Thread mein Haus, mein Boot...... :bounce:
 

Anhänge

Butterbrezel

Butterbrezel

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
51
Ort
Kernen
Modell
S1000 R
Hi . Da ich jetzt auch von der Kabselmaschine umgestiegen bin , suche ich einen Shop wo ich Probierpackungen mit zb. 50gr. kaufen kann ? Weil wenn ich immer große Packungen kaufen muss und der schmeckt nicht , ist dann doch ärgerlich
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.043
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
hast du da mal auf die Herstellung geschaut? Das hat ja mit Kaffee nicht im entferntesten zu tun. Da solltest du besser Aceton trinken …
Das sagen Ducati Fahrer auch über die GS. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Manche "Diskussionen" oder Threadstarts werde auch gerne geführt, um sich zu profilieren oder herauszuheben (wer hat die toollste und teuerste Kaffeemaschine, wer das tollste Cabrio mit 8-Zylindern oder gar 12, wer die edelste Uhr, wer die teuersten Küchenmesser.)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nun mach doch nicht wieder eine Neiddebatte aus dem Thread.
Miesepeter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.874
Hi . Da ich jetzt auch von der Kabselmaschine umgestiegen bin , suche ich einen Shop wo ich Probierpackungen mit zb. 50gr. kaufen kann ? Weil wenn ich immer große Packungen kaufen muss und der schmeckt nicht , ist dann doch ärgerlich
Hi,

Also ich kenne als kleinste Einheit 250 Gramm pro Packung.
Das reicht auch um den Kaffee auszuprobieren ob er einen Persönlich schmeckt oder nicht:
Vollautomat
rösterei .kaffeekultur & kaffeehaus

das sind die beiden Adressen wo ich mich momentan eindecke.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
821
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Manche "Diskussionen" oder Threadstarts werde auch gerne geführt, um sich zu profilieren oder herauszuheben
Das magst du durchaus Recht haben. Der Narzissmus hat leider längst alle sozialen Medien erreicht, egal ob FB, Insta, sogar die beruflichen wie LinkedIn. Aber in dem Thread hier gehts doch nur um Kaffee. Verstehe ich also richtig, dass du die Chemo-Plörre nur als Anti-These zu einer vermeintlichen Luxus-Schau eingestellt hast? Hoffe ich jedenfalls, denn wenn du das länger trinkst, liest du hier nicht mehr lang mit.

Übrigens: gerade hin dem Forum hier sind auch viele, die wirklich ehrlich mit sich und ihrem Haben, ihren Fehler und Sorgen etc. umgehen. Das schätze ich sehr.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was unterscheidet diesen Beitrag vom Kaffee frage Beitrag?

Nur ein Neuer Name? Ich bitte um Aufklärung, warum es einen weiteren Beitrag zum Thema Kaffee gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
821
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
144D35A3-8AC2-4D84-81F9-F302CE42E602.jpeg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.043
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Verstehe ich also richtig, dass du die Chemo-Plörre nur als Anti-These zu einer vermeintlichen Luxus-Schau eingestellt hast? Hoffe ich jedenfalls, denn wenn du das länger trinkst, liest du hier nicht mehr lang mit.
Das ist keine Antithese, sonst hätte ich das ja nicht aus meiner Schublade zeigen können. Es wäre toll ,wenn Du mich aufklärst, was da drin ist, was mich so schnell umbringt (ich trinke sowas aber schon über 30 Jahre, natürlich nicht nur....)

Bzgl. Chemoplörre....Kaffee kommt so gut wie immer aus Drittweltstaaten, die setzen da in Massen (weil billig) bei uns völlig verbotene Spritzmittel ein (viel Nervengift gegen Insekten,aber auch hochtoxische Pilzgifte) die findet man dann im im handselektierten "Spitzkaffee". :o

Gegen Neurotoxine gibt es nur Stichproben in den Labors der grossen Röstereien, Manufakturen bekommen da mit Sicherheit völlig ungeprüften Kaffee. Auf mercaptan basierende Herbizide/Fungizide wird auch nicht geprüft (deren Abbaurate ist sehr sehr niedrig und sie sind hochgiftig).

Ich wünsche aber weiterhin guten Appetit beim Kaffeegenuss! :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bzgl. Chemoplörre....Kaffee kommt so gut wie immer aus Drittweltstaaten, die setzen da in Massen (weil billig) bei uns völlig verbotene Spritzmittel ein (viel Nervengift gegen Insekten,aber auch hochtoxische Pilzgifte) die findet man dann im im handselektierten "Spitzkaffee". :o
Du kann das bestimmt irgendwie zum Nachlesen belegen. Bitte deine Quellenangabe zu deiner Aussage hier posten. Danke
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.874
Was unterscheidet diesen Beitrag vom Kaffee frage Beitrag?

Nur ein Neuer Name? Ich bitte um Aufklärung, warum es einen weiteren Beitrag zum Thema Kaffee gibt.
Kaffee frage das war juekl Eröffnungsthread und hat im Grunde nicht viel mit mit Barista, Kaffeesorten, Vollautomaten etc zu tun da andere Fragestellung.

Ansonsten = ist schon mühsam sich hier erklären zu müssen warum man einen neuen Thread im "Offtopic" Bereich eröffnet.

Und die unterschwelligen Mobbing Threads sind mal auch nicht so toll. Schätze aber mit voller Absicht um einen evtl. Thread der sich toll entwickeln könnte von einen "den ich nicht leiden kann kaputtzumachen" mit voller Absicht. (Für so was gibt es eigentlich die Ignorier-Funktion die ich jeden empfehlen würde.)

Und jetzt bitte zurück zu den Sinn des Threads. bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Barista Thread

Der Barista Thread - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem"

    Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem": Hallo zusammen, der Thread "unangenehm ab 4000" ist der ursprüngliche Thread. Da ich das Problem aber teilweise behoben habe, wollte ich hier...
  • Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem"

    Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem": Hallo zusammen, der Thread "unangenehm ab 4000" ist der ursprüngliche Thread. Da ich das Problem aber teilweise behoben habe, wollte ich hier...
  • Oben