Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber auf welche Frage? Ich will wissen in welcher der beiden Dörfer ich bin
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
hatten wir nicht genau die gleiche Frage in etwas anderer Verpackung weiter vorne? Man muss die Frage so stellen, dass sie eine Aussage über die Bewohner des anderen Dorfs beinhaltet. Und dann das Gegenteil machen/als Lösung nehmen. Also z.B. "Wenn ich jemanden aus dem anderen Dorf frage, ob das hier Lügenhausen ist, würde er 'ja' sagen" ?

Stellt man die Frage in Lügenhausen dann würde die Antwort 'nein' lauten - und damit wäre man in Lügenhausen.
Stellt man die Frage in Wahrhausen dann würde die Antwort 'ja' lauten (denn ein Wahrhausener würde wahrheitsgemäß antworten, dass ein Lügenhausener lügen würde)

Natürlich setzt das voraus, dass alle Wahrhausener wissen, dass alle Bewohner von Lügenhausen immer lügen - und umgekehrt.

Gruß

frank
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Du darfst weitermachen Frank
Die Frage müsste/könnte lauten: Wohnen Sie hier?
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Bei mir ist jetzt der Groschen gefallen :smile:: die Frage „lebe ich noch“ als Beispiel funktioniert nur, wenn ich einen lokalen Bewohner frage. Die Frage „wohnen sie hier“ klappt auch, wenn ich einen Lügenhausener in Wahrhausen auf der Strasse treffe oder umgekehrt...
 
G

Gast 23485

Gast
wort1eergebniss.jpg


Es gibt noch ein paar mehr . . .:p
Wenn ja, Freispiel, Gunter
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Nokia 6110, danach kamen #2 und #3...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
Bosch C-Netz...keine Ahnung wie das Trumm geheissen hat

ich kann mich noch an den riesigen Heizkörper im Kofferraum der E-Klasse (der ersten) meines Schwiegervaters erinnern, ziemlich erstes B-Netz damals, da musste man wissen wo er war und mit der richtigen (auch Länder-) Vorwahl anrufen, damit er den Anruf auch bekommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1590173969809.png
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
im Firmenwagen 1992 ein
1590175819114.png

die Minute 1,99 DM (wenn ich mich recht erinnere), keine Rufnummernanzeige und kein AB - man war das damals noch ruhig

dann die Mobile Zeit begonnen mit
1590175915510.png

und dann in die Nokia-Welt eingetreten
1590175967943.png

und dann das legendäre 6310
1590176003320.png
 
Thema:

Der Knobelthread

Oben